Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche sparsame Sprühflasche (für mein Yerka)

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Suche sparsame Sprühflasche (für mein Yerka)

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mit der Wirkung des Yerka-Deos ganz zufrieden, aber die Anwendung mit Wattepad und/oder Fingern nervt mich...
    Deshalb suche ich ein Sprühfläschchen, in das ich umfüllen kann.

    Wichtig wäre mir, dass es 50 bis max. 100ml fasst und vor allem, dass es sparsam ist, also pro Pumpstoß nur wenig Flüssigkeit abgibt, am liebsten ein ganz feiner Nebel.


    Könnt ihr da was empfehlen?



    Viele Grüße,
    maneschijn

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    hol dir doch das Nagellack-Schnelltrocken Spray von P2 für 2,50 €. Das kannst du erst mal für die Nägel nutzen und danach die Flasche zweckentfremden, denn die sprüht nur wenig.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe mein Yerka in einen leeren Vichy-Deoroller umgefüllt. Mit einer Rohrpumpenzange (oder wie die heißt) habe ich das Teil, in dem die Kugel sitzt abgemacht und dann das Yerka eingefüllt. Nur über Kopf darf man den Roller nicht halten; dann läuft das aus, weil das ja richtig flüssig ist. Ich schüttele den einmal und dann ist was an der Kugel und das reicht dann.

    In der Apotheke hatte ich auch wegen des Yerka nach Sprühern gefragt. Es gibt dort Sprühflaschen, allerdings aus Glas, zu kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Für so einen Zweck eignen sich leere Parfumflakons hervorragend. Es sieht dekorativ aus und der Rest an Duft kann sich auch nützlich machen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Das Nagellack-Schnelltrockenspray fasst nur 10 ml, das fände ich etwas nervig mit dem ständigen Nachfüllen...

    An Parfümflaschen hatte ich auch schon gedacht, da müsste ich mal schauen, bei welchen man den Verchluss abdrehen kann. Bei denen, die ich habe, geht das nicht, außer bei L'Occitane, und die Flaschen sind zu wuchtig und groß.

    @ Nele: Gibt der Roller nicht zu viel Flüssigkeit ab? Ich habe meinen letzten Roller vor Jahren abgeschafft, weil mir der Auftrag zu nass war. Bei Yerka muss man ja noch sparsamer sein...

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    In der Apo werden doch auch solche Deos angefertigt und in einen Roller gefüllt. Vielleicht bekommt man in der Apo "Leerroller"

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Für Deoroller eignet sich Yerka aber wirklich nur bedingt - sobald du das Teil schräg oder gar auf den Kopf stellst, läuft alles aus. Die Deoflüssigkeit bei Rollern ist ja zähflüssiger.
    Ich habe das dennoch im Roller, wie oben geschrieben, schüttele ich den einmal auf und ab und dann ist etwas Flüssigkeit an der Kugel. Und das trage ich dann auf, OHNE den Roller schräg zu halten.

    In der Apotheke gibt es leere Flaschen zum sprühen zu kaufen und auch leere Deoroller. Aber alles aus Glas; Plastik dürfen die nicht aus irgendwelchen Gründen.

    Und etwas OT: im letzten Jahr habe ich das Yerka richtig gut vertragen. In diesem Jahr überhaupt nicht. Habe zwei Versuche hinter mir und die Haut hat gebrannt wie nur was.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    in der apo kann man leere fläschchen plus sprühaufsatz kaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich habe inzwischen den Balea Extra-stark Zerstäuber gekauft, die Etiketten abgemacht und mein Yerka dort reingefüllt. Er fasst genau so viel wie ein Yerka-Fläschchen, hat nur 2 Euro gekostet und sprayt gut (wenn auch einen Hauch zu viel, aber was soll's).

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Yerka
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 23:17:44
  2. Yerka & Co
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 11:06:28
  3. Sparsame Cleanser für trockene Haut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 13:20:50
  4. Suche: Denblan Zahncreme und YERKA Antitranspirant
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:18:18
  5. sparsame Party ;)
    Von devil6 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 21:27:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •