Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie bekomme ich ein "Flawless Face"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502

    Standard Wie bekomme ich ein "Flawless Face"?

    Anzeige
    Leider bekomme ich irgendwie kein "Flawless Face" hin. Die ersten Probleme gehen schon dabei los, meine Augenschatten abzudecken. Ich bekomme sie zwar mit dem BB Corrector und einem Concealer darüber etwas aufgehellt, aber so richtig frisch und wach sieht das nicht aus . Dann bin ich noch auf der Suche nach der für mich optimalen Foundation. Und auch kleine "Hilfen" wie Primer und Lidschattenbase sind für mich Neuland.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure persönlichen Highlights für euer "Flawless Face" aufschreiben würdet.

    - Concealer:
    - Concealer-Pinsel:
    - Primer:
    - Foundation:
    - wird aufgetragen mit (Pinsel (welchem?)/Ei/Sponge/Fingern):
    - Puder:
    - L/S-Base:
    - Radiance Cream oder andere hilfreiche Mittelchen:

    Hilfreich wäre vielleicht auch der jeweilige Farbton des Concealers/Foundation/Puders mit BB oder MAC (oder beides) als Referenz.

    Also Mädels... worauf schwört ihr bei der Kreation eures Flawless Face?
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich setz mich mal zu dir. Wobei das bei mir glaube ich daran liegt, dass ich zu doof bin
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Eine Empfehlung der Farbnuancen finde ich aber sehr schwierig. Das kommt doch auf den Hautton an. Gerade da ist es so wichtig.

    Ich trage Foundation immer mit dem Schwämmchen auf. Und nicht fett über das ganze Gesicht, sondern nur sehr zart über die unruhigen Stellen. Pudern, Bronzer jetzt im Sommer, ein Hauch Rouge. Gut finde ich übrigens den getönten Augenroller von Garnier. Leicht aufzutragen, macht wirklich frisch.

    Dann E/S. Als Base nehme ich hier Kron. Hält gut.

    Na ja, Gloss und so etwas. Normal halt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    also bei mir hilft:
    mattierendes fluid von mac als "base" mit fingern
    dann studio fix fluid von mac in nw 20 mit stippling brush von zoeva
    wake up concealer von manhatten für die augenschatten mit concealerpinsel von zoeva
    select cover up concealer von mac in nw 15 für pickelchen, unreinheiten, rötungen mit concealerpinsel von zoeva
    blot powder von mac in medium dark mit puderpinsel von zoeva
    base für liedschatten benutz ich entweder die urban decay primer potion oder paintpot painterly von mac

    dann rouge, evt bronzer und amu und zum schluss fixieren mit fix + von mac

    vielleicht hilfts dir ja
    lg

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ganz ehrlich - sowas wie Flawless Face gibts nur auf Fotos. Da kannst Du alles mit Programmen wie Photoshop wegradieren, verändern, pushen.

    Ich benutzte im Alltag lediglich meine Tagespflege, derzeit noch den Zauberlehrling von Kron als Base gegen Augenschatten und dann meine MMU Foundation. Die kann man schön layern, so macht sie immer einen gleichmäßigen Teint. Sollten dann noch rote Stellen durchscheinen, verwende ich einen MMU Concealer punktuell. Fertig ist das Gesichts MU.

    Wenn ich den Sonnenschutzt des MMU nicht unbedingt brauche, verwende ich ab und zu auchz das Stay Matte von Rimmel (die neue Formel), die einzige flüssig Foundation, die ich vertrage *seufz*. Die bleibt auch schön matt aber trocknet meine Haut nicht aus. Leider ist die Farbe hier nicht perfekt, aber nachts und im Kunstlich sieht man das zum Glück nicht so stark. Ach ja, diese Foundation hat keine sonderlich hohe Deckkraft, da muss also aich noch Concealer ran.

    Weil es mir gerade auffällt - warst Du schon mal bei einer Beratung? Oft kann die richtige Farbe beim Concealer wahre Wunder wirken, aber dazu musst Du zumindest Deinen Hautunterton kennen.
    Geändert von Farangis (14.06.10 um 13:52:48 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Mir ist es schon fast peinlich, so oft wie ich in der letzten Zeit beim BB Counter war, um mir verschiedene Farbnuancen auftragen zu lassen. Das Problem ist, dass es im Geschäft bei Kunstlicht gut aussieht, aber sobald ich zuhause bin, bin ich nicht mehr zufrieden. Und wirklich schade finde ich es, dass die Damen nichts mehr abfüllen dürfen und mit Proben auch sehr geizig sind. Ich dachte, dass die Farbangaben als ungefähre Richtlinie ganz hilfreich sein könnten, ausprobieren muss man es natürlich trotzdem selbst
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    @Betty Blue

    Dann geh' doch einfach mal kurz nach draußen, und gucke Dir das Make-up schnell mit einem Spiegel im Tageslicht an!
    Ich mache das immer so, komme mir da manchmal ein bisschen doof vor, aber Fehlkäufe lassen sich so gut vermeiden..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, das ist je nach Hauttyp und Hautton ganz verschieden. Wenn du mit dem BB um die Augen nicht zufrieden bist, dann hast du nicht den ganz richtigen Farbton und musst noch mal zum Counter, teils sind es ja nur Nuancen. Ich bin auch mit einem ganz anderen Farbton vom concealer glücklich geworden als die Bobbine zuerst empfahl.
    Und dann die Haut, tja, wie soll ich es sagen, flawless bedeutet auch starke Deckung ist gleich doll geschminkt aussehen.
    Besser ist es, wie hier auch schon geraten wurde, mit dem foundation stick von BB die Rötugne um die Nase und eventuell noch gerötete Narbenstellen abzudecken und den Rest nur noch abzupudern, zum Beispiel mit der sheer matifying compact von shiseido oder der hello flawless von benefit. Das sieht meist natürlicher aus als ein vollständiges Make-up. Sonst guck mal nach der miracle touch von max factor, die macht ein perfektes Gesicht und ist noch einigermaßen natürlich...

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Dieser Thread soll natürlich nicht das Ausprobieren ersetzen, dafür ist ja auch jede Haut in ihrer Beschaffenheit und ihrem Hautton zu verschieden Aber ich fände es einfach interessant zu erfahren, welche Produkte eure Lieblinge für einen schönen, möglichst makellosen Teint sind.

    Also, wer Lust hat, sich auszutoben...
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    363
    Anzeige
    Ok also nach meiner Tagescreme (MAC Moisturelush) trage ich mein MU über das ganze Gesicht auf (mit den Fingern! Ist das beste "Werkzeug" imho) ich nehme entweder Helena Rubinstein Color Clone, Estee Lauder Double Waer, Revlon Colorstay oder MAC Studio Skulpt je nachdem wie hoch die Deckkraft an dem Tag sein soll. Also z.B. das Helena Rubinstein Mu hat ne eher mittlere Deckkkraft aber ist sehr "leicht" auf der Haut und kleistert einen nicht so zu. Wohin gegen die Stuido Skulpt schon ne höhere Deckkraft hat und dabei "schwerer" wirkt.

    Dann trage ich mit den 187er mein MAC MSF auf! Ich finde das zaubert ein ganz tolles, ebenmäßiges Finish und man wirkt nicht so "zugepudert" aber dennoch leicht mattiert.

    Ich nehme keine Base/Primer o.ä. Manchmal nehme ich lediglich von Loreal das Fixig Powder noch über mein MSF.
    ~~~***LG-Jenna***~~~

Ähnliche Themen

  1. Biete: BENEFIT - Hello Flawless "champagne" -NEU
    Von Muriel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 19:59:41
  2. Suche Hello Flawless in "Honey"
    Von Exuser46 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 23:00:57
  3. B: Benefit "Hello flawless" in Honey
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 10:12:39
  4. B: Benefit "Hello flawless" in Shell
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 13:05:33
  5. BIETE: MEOW MF "Flawless Feline" Full Size (30 g)
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:45:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •