Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Findet ihr Jerseykleider bürotauglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ich habe es auch lieber ohne Strumpfhose im Sommer, aber im Job finde ich es schöner, weil man ja auch geschlossene Schuhe trägt.Es gibt ja auch ganz dünne Strumpfhosen.Die sind dann schon erträglich.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Im klimatisierten Büro ist eine Strumpfhose ja nicht so schlimm. Man kann sie ja ausziehen, wenn man das Büro verlässt (ich trag sie eh nur einmal).

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nö, ich trage auch offene Schuhe im Job. Ich pfeif drauf, ob irgendjemand das korrekt findet. Was ich anziehe entscheide ich und evtl. in gewissem Maß mein Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber hält sich da aber ziemlich zurück. Er erwartet angemessene Kleidung. Die kriegt er! Strumpfhosen und geschlossene Schuhe halte ich im Sommer jedenfalls nicht für angemessen. Deshalb trage ich sie nicht.

    Wer hat sich diese beknackten Bekleidungsvorschriften eigentlich ausgedacht?

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Wie gesagt, das ist doch in jedem Einzelfall unterschiedlich.

    Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, da hab' ich am ersten Tag von der Office Managerin neben den ganzen E-Mail und Netiquette-Unterlagen, Internet-Policy usw. usf. auch die Kleidervorschriften aushändigt bekommen. Da hat sich keiner getraut, ohne Sakko auf dem Flur herumzulaufen.

    Ich hab' mal gehört, bei PwC darf man nicht mal zwei Tage hintereinander im gleichen Anzug/Kostüm kommen. Und Makeup wäre auch nicht erwünscht. Das ginge gar nicht. Ohne Schminke käme ich mir nackt vor!

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Also in meiner Branche (Kanzlei) ginge das ganz gut, mit dünner Strumpfhose und geschlossenen Schuhen. Allerdings dürfte es nicht kürzer als knielang sein, und die Oberarme sollten zumindest bis zur Mitte bedeckt sein. Blazer drüber wäre natürlich noch besser. Ausschnitt ist bis zu einem gewissen Maß auch noch okay.
    Ich hab sowas manchmal an wenn ich abends noch weggehe - Strumpfhose aus, zweites Paar Schuhe im Kofferraum und taadaa...
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich hab' mal gehört, bei PwC darf man nicht mal zwei Tage hintereinander im gleichen Anzug/Kostüm kommen. Und Makeup wäre auch nicht erwünscht. Das ginge gar nicht. Ohne Schminke käme ich mir nackt vor!
    Wo hast du denn das her? Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Und Makeup wäre auch nicht erwünscht. Das ginge gar nicht. Ohne Schminke käme ich mir nackt vor!
    Ist bei uns auch nicht erwünscht, allerdings nur Make Up mit dem man "angemalt" aussieht (O-Ton mein Chef, aber der hat auch keine Ahnung ). Ich denke schönes, dezentes Make Up wird vielen doch gar nicht als geschminkt auffallen?
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich schmeiß mich hier grad weg! Bei den PwC-Fuzzis, die ich kenne, habe ich das Gefühl, dass die jeden Tag den gleichen Anzug anhaben und die Mädels von denen sind auch geschminkt, alle im Bobbi Brown-Look!

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Gibts hier im Board tatsächlich eine Frau, die an zwei Tagen hintereinander das gleiche Kostüm zur Arbeit trägt?

    Neulich gab es doch diese schöne Langeweile-Umfrage, eine Frage "hängst Du einmal getragene Kleidung wieder in den Schrank", überwiegend mit nein beantwortet. Wer so etepetete ist, dass er eine getragene Bluse nicht mehr in den Schrank hängt, der ist nicht so etepetete, an Folgetagen die gleiche Klamottage zur Arbeit zu tragen?

    Von daher eine Regel, die eh die Regel ist, oder sehe ich da jetzt was falsch? Danke an PWC, die das niederschreiben, was sowieso Usus ist.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich trage zwar selten ein Kostüm zur Arbeit, aber Hosen trage ich tatsächlich manchmal zweimal hintereinander. Die werden gelüftet und gut ist!

Ähnliche Themen

  1. Welche Hose (bürotauglich) zu braunen Stiefeln?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 22:22:33
  2. Wie style ich Pullis bürotauglich?
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 18:36:46
  3. Wie findet ihr...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 23:40:09
  4. Und wie findet Ihr...
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 12:04:42
  5. wie findet ihr...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 13:28:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •