Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Wie kulant ist Douglas?

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    MAC ist ganz ganz schwierig beim Umtausch ! Bei Douglas am MACcounter gekauft ist der Umtausch kein Thema. Im MACstore gekauft fast unmöglich. Ich habe mich mal mit drei Maccinen auseinandersetzen müssen, die meinten mir etwas über Unverträglichkeitsentwicklung erzählen zu können. Würde angeblich sofort auftreten und nicht erst nach ein paar Stunden oder Tagen usw. Ich habe dann kurz einen Vortrag über die Dauer eines Epikutantests beim Dermatologen gehalten, der ja ebenfalls über mehrere Tage erfolgt und dass mein Arzt ihnen sicherlich gerne beibringt warum das wohl so ist. Dann war Ruhe und ich bekam mein Geld zurück. Das war übrigens auch wirklich ein Produkt welches ich an den Augen nicht vertragen konnte.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    MAC ist ganz ganz schwierig beim Umtausch ! Bei Douglas am MACcounter gekauft ist der Umtausch kein Thema. Im MACstore gekauft fast unmöglich. Ich habe mich mal mit drei Maccinen auseinandersetzen müssen, die meinten mir etwas über Unverträglichkeitsentwicklung erzählen zu können. Würde angeblich sofort auftreten und nicht erst nach ein paar Stunden oder Tagen usw. Ich habe dann kurz einen Vortrag über die Dauer eines Epikutantests beim Dermatologen gehalten, der ja ebenfalls über mehrere Tage erfolgt und dass mein Arzt ihnen sicherlich gerne beibringt warum das wohl so ist. Dann war Ruhe und ich bekam mein Geld zurück. Das war übrigens auch wirklich ein Produkt welches ich an den Augen nicht vertragen konnte.
    Unglaublich.

    Ich war neulich bei MAC (sorry für Offtopic) und habe einfach mal nach einem matten Bronzer gefragt, weil mir mein bisheriger (nicht von Mac) zu sehr geschimmert hat. Daraufhin meinte die Verkäuferin, sowas gebe es nicht und es sei ja auch der Sinn der Sache, dass ein Bronzer schimmert.
    Völlig verdattert habe ich das Geschäft verlassen und bin zuhause wieder auf die Mac-Homepage gegangen und habe den matten Bronzer von Mac ausfindig gemacht: Matte Bronze
    Am nächsten Tag bin ich wieder ins Geschäft, habe der anderen Verkäuferin gesagt, dass ich gerne Matte Bronze hätte, woraufhin sie mir Benefit's Hoola verkauft hat.

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Die Sache mit den Abfüllungen ist richtig (Verunreinigungen der kleinen Gefäße, wofür man dann verklagt werden kann). Auch Douglas gibt keine Abfüllungen mehr heraus. Manchmal hat man in Apotheken Glück und die füllen einem was ab.
    Live fast! Die old!

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    @ Kathi: Warum rufst Du nicht einfach bei Douglas an und fragst dort nach? Das ist doch sicher eher der Weg der Wahl.

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Für Online-Bestellungen gibt es ein gesondertes, besonders kulantes Rückgaberecht, ich glaube, ohne Angabe von Gründen zurückschicken innerhalb von 14 Tagen und Du bekommst das Geld zurück. Findest Du alles in den entsprechenden AGB.
    Live fast! Die old!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Ich meine, weil die Umverpackungen fehlen.
    Die verkaufen das Produkt doch eh nicht weiter. Wofür sollten sie noch die Umverpackung benötigen?

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich denke, wenn man freundlich fragt, geht vieles.
    Kulanz ist halt ein Entgegenkommen und kein Recht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch wieder. Ich versuche es mal, erkundige mich zuerst in einer Filiale hier im Ort, ob ich die Sachen dort umtauschen kann, ansonsten schicke ich sie zurück.

    LG
    Kathi
    Während meines Studiums habe ich mal bei einem großen Bekleidungskaufhaus Reklamationen und Retouren bearbeitet. Die Leute haben ihre 10 Jahre alten Schiesser-Buchsen zurück gebracht, mit der Begründung, dass die Qualität eine andere wäre, als vor 20 Jahren.

    Don't worry!

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    35
    Ja, ich würde mal da auf den Tisch hauen (aber natürlich trotzdem freundlich auftreten), aber ich glaube bei Unverträglichkeit sind die da schon okay. Ich würd's einfach mal versuchen. Wenn's nicht geht, kannst du es bestimmt noch tauschen oder verkaufen hier

  10. #20
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Bei mir hat noch keine wirklich geholfen.
    Hmm Du versuchst es also mit mattierenden Produkten, aber nichts hält matt? Eher im Gegenteil, Deine Haut glänzt noch schneller?
    Wenn das so ist, würde ich sagen - du mattierst ZU VIEL. Deiner Haut fehlt es an Feuchtigkeit und/oder Fett, sie versucht das damit zu regulieren und mit mattierenden Cremes stachelst Du sie nur an. Schon mal komplett ohne mattierende Pflege/Makeup versucht? (also eher mit feuchtigkeitsspendender.)

    Der Douglas hier vor Ort ist überhaupt nicht kulant. Nur die Fillialleiterin ist wirklich nett, der rest eher genervt. Da mag ich gar nicht hingene. Wenn ich mal was beim online-Shop bestelle, dann behalte ich ALLES, also Verpackung, Schachteln etc. 2 Wochen auf, denn innerhalb dieser Zeit kann ich es ja zurück schicken.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Wie kulant ist eigentlich IKEA?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 14:35:55
  2. BB wie kulant?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:35:24
  3. Douglas
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 16:55:01
  4. Umtausch ohne Bon? Wie kulant ist Karstadt?
    Von Juliane im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 10:15:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •