Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: meine haut tickt aus:(

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard meine haut tickt aus:(

    Anzeige
    hallo meine lieben,

    ich muss momentan sehr viel arbeiten und meine haut scheints mir richtig übel zu nehmen. ich hab ganz viele neurodermitisartige stellen gekriegt, ich hab das schon immer so ein bisschen in den armbeugen, aber mittlerweile auch noch auf den brüsten, im nacken und im gesicht,da an den augenwinkeln auf der nase und am kinn. zudem hab ich auch mit starken unreinheiten auf dem dekolletee und dem rücken zu kämpfen, im gesicht auch hin und wieder, meine lippen sind auch rissig und wund, die haut an den armen spannt und auch auf meiner kopfhaut gibt es entzündete stellen.

    leider habe ich aber das gefühl, nix hilft so recht. bspw. lippenpflegestift mit ordentlich fett scheint nicht sehr angenehm und auch wenn ich mir meine haut an den armen eincreme, dann habe ich auch nur das gefühl, dass da eine fettschicht aufliegt, aber trotzdem nix gepflegt ist.im gesicht nehme ich schon die toleriane riche, abends die korres yogurt creme, zur reinigung den dermasence reinigungsschaum abwechselnd mit dem shiseido pureness reinigungsschaum.morgens reinige ich nur mit wasser.auf make up mag ich nicht so recht verzichten, weil ich ja arbeiten muss und da nicht so verkratert auflaufen will. habt ihr irgendwelche tipps, wie ich meine haut -ganzkörper- beruhigen kann?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hi,

    probier vielleicht was mit Nachtkerzenöl (gibt es in der Apotheke von Dr. Theiss)

    Als ich Neurodermitis auf den Augenlidern hatte, hat auch Zinksalbe ganz gut geholfen (von Bübchen Babys first Wundschutzcreme)

    Gute Besserung

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Physiogel, meistens genügt die normale Physiogelcreme (mit DMS) für das Gesicht, die A.I. ist reichhaltiger, aber das ist wirklich in den meisten Fällen gar nicht nötig.

    Die könntest du auch für den Körper nehmen.


    Gute Besserung

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    oh ja, physiogel klingt gut!gibts da auch ne art bodylotion von?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe auch Neurodermitis und wenn gar nichts mehr hilft (auch keine Neurodermitissalben mehr), dann mach ich 98%iges Aloe Vera-Gel drauf und sonst nichts. Dann kann sich die Haut beruhigen und ein paar Tage später verträgt sie auch wieder alle anderen Cremes.

    Viel trinken!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    so viele Tipps.

    Hier kommt meiner:

    Halicar Salbe (unbedingt die Salbe, die Creme brennt bei geröteter Haut)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Die Sachen mit Nachtkerzenöl von Dr. Theiss haben mir auch immer sehr geholfen bei Neurodermitis. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gerade an Stellen wie der Armbeuge. Ich wünsch Dir gute Besserung
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Ja, Physiogel ist echt das beste. Die Creme hilft meinem Sohn immer ganz toll. Er hat das Physiogel A.I. . Soweit ich weiss gibt es von denen das komplette Programm. Also Duschgel, Bodylotion, etc. .
    LG June

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde auch auf eine sanfte Reinigung achten. Du schreibst was vom Dermasence Reinigungsschaum und von Shiseido Pureness. Das sind beide nicht unbedingt sanfte Reiniger. Versuch es doch mal mit ner Reinigung für sehr empfindliche Haut aus der Apo. Auch am Körper lieber Produkte für empfindliche Haut. Und am besten auf Duftstoffe in der Pflege verzichten.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch auf eine sanfte Reinigung achten. Du schreibst was vom Dermasence Reinigungsschaum und von Shiseido Pureness. Das sind beide nicht unbedingt sanfte Reiniger. Versuch es doch mal mit ner Reinigung für sehr empfindliche Haut aus der Apo. Auch am Körper lieber Produkte für empfindliche Haut. Und am besten auf Duftstoffe in der Pflege verzichten.
    Das sehe ich auch so, vorerst Finger weg von Produkten mit Duft-und Konservierungsstoffen.
    Bei der Gesichtsreinigung würde ich auf LRP oder Avene zurückgreiffen.

    Balea Ultra Med Sensitiv hat auch eine sehr gute und günstige BL fällt mir gerade ein, die nehme ich gerne, wenn ich mal wieder Ekzeme habe. Da brauchst du vielleicht die Physiogel BL gar nicht.

    Ebenso hat Balea Ultra Med Sensitiv ein gutes Duschgel, sowie ein komplettes Gesichtspflegeprogramm, das kenne ich aber nicht. Ich denke da bist du aber mit der Physiogelcreme besser bedient.

    Alverde hat nun auch eine Duschcreme ohne äth. Öle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. SOS - Haut tickt aus, brauche dringend Tipps!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 13:47:25
  3. Meine biologische Uhr tickt so laut... vorsicht lang!
    Von Friederike im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 17:57:21
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  5. Meine Haut !?!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 14:44:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •