Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 173

Thema: Euer Auto?

  1. #151
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich möchte auch kein Cabrio, weil ich vor den Insekten Schiss habe. Spinne im Auto zb , das reicht mir schon bei geschlossenen Autos, wo ich kaum das Fenster öffne. Und, weil alle gaffen, ich mag mich nicht gerne angucken und bewerten lassen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #152
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Cabriolets und die Windgeräusche haben sich extrem verändert. Auch merke ich bei geöffnetem Dach einen großen Unterschied zu meinem vorherigen Beetle. Wesentlich weniger Zug im Innenraum als vorher.

    Vor dem Kauf meines jetzigen Autos hatte ich ja auch schwer überlegt, ob ich mir überhaupt nochmal ein Cabriolet kaufen soll. Aber leider wurde ich schwach. Er war einfach zu hübsch, der neue Beetle. Leider ist er immer noch namenlos, jedes Auto hatte bei mir bislang einen Namen. Aber mir fehlt irgendwie die Eingabe. Deshalb läuft er seit Monaten unter dem Arbeitsnamen "der Käfer" vermutlich wird das wohl so bleiben, außer die Muse küsst mich spontan.

    Was die Außenwirkung angeht, so interessiert mich das nicht. Kann mir egal sein, was die Leute sagen. Hier im Kaff quatschen sie sowieso. Wenn nicht über's Auto, so findet sich mit Sicherheit ein anderes Thema. Ich fahre allerdings auch nur offen, wenn ich es mir gesundheitlich zutraue. Ich muss nicht bei 5 Grad offen fahren und mir dicke Mandeln und einen Haarspitzenkatarrh holen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #153
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich hatte gestern eine Spinne im Wagen, die mir schön vor den Augen runterkam. Ich habe da kein Problem mit, aber für Spinnenphobiker ist ein Cabriolet wohl tatsächlich nix.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #154
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Wir hatten mal - ist aber sehr lange her - einen Alfa Romeo Spider Cabrio. Und ich war froh und dankbar, als der endlich weg war. Ständig hatte ich gesundheitliche Probleme: Nacken, Kopf, Ischias. Es war nur schrecklich. Und die Außenwirkung war mir auch peinlich und ich finde sie heute auch oft noch bei anderen Cabrio-Fahrern peinlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #155
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Der türkisgrüne Z3 war auch ein Hingucker, aber nicht das Auto selbst, sondern die Farbe; bzw. 1997 die Kombi aus beidem.

    Es war das Vorführmodell im BMW Autohaus eines Freundes, was wir/ich damals für echt wenig Geld übernehmen konnten.
    Als Vorführwagen hatte die Farbe Sinn gemacht; ich würde nie mehr so ein auffälliges Auto wollen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #156
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich möchte noch nicht einmal ein Cabriolet geschenkt haben.
    Die paar Tage, die für MICH vom Wetter perfekt wären, sind an einer Hand abzuzählen.
    Der letzte Sommer z. Beispiel wäre für mich definitiv kein Cabrio Wetter gewesen, weil ich es hasse, wenn mir die Sonne an der Ampel auf den Kopf knallt oder ich beim Fahren nicht UV Strahlung nicht merke.

    Ich habe eh immer gerne etwas über mir. Selbst abends auf der Terrasse brauche ich ein Sonnensegel oder Schirm über mir.....bin ich komisch..?

    Ich bin schon einige Cabrios in meinem Leben gefahren ( kein Eigenes) und habe immer wieder festgestellt, daß ich nur ein einfaches Auto mit Klimaanlage brauche.

    Mein Mann brachte vor Jahren einen Opel Cascada zum Probefahren mit, aber selbst im Sommer bin ich mit geschlossenem Dach gefahren Und mir war es auch irgendwie peinlich mit diesem Protzauto durch unsere Kleinstadt zu fahren.

  7. #157
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich fahre ja auch noch ein uraltes Smart Cabrio und liebe es <3

    Besonders gut finde ich, dass man das Dach soweit öffnen kann, wie man mag.
    Meistens mache ich es nicht komplett, sondern nur bis zum Dachende auf.
    Und man kann es während der Fahrt auch wieder zufahren. Praktisch, wenn es mal plötzlich regnet.
    Und wenn die Sonne knallt, kann ich offen fahren und trotzdem im Schatten sitzen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #158
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist dann etwas anders, aber bei dem Opel Cascada war ALLES offen. Kein Überrollbügel o.ä.

    Wie oft setzte ich mich mit Leggings, Turnschuhen und alter Jacke ins Auto um mit dem Hund zum See zu fahren...
    Beim Cabrio habe ich immer Grace Kelly, perfekt gestylt, vor meinen Augen

  9. #159
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Cabrio peinlich? Finde ich gar nicht.

    Peinlich finde ich eher die getunten und tiefergelegten Kisten, die über keinen Stein mehr fahren können ohne sich aufzubocken, dazu noch den Kofferraum voller Musikboxen und natürlich Aufkleber der Tuninghersteller, von denen man Teile darin verbaut hat. Oder ein röhrender Auspuff, wo nix hintersteckt. Ein junger Kollege von mir fährt einen alten Peugeot 206 mit so einem Doppelauspuff, der ziemlich viel Lärm macht. Als ich ihn fragte, wieviel PS seine Kiste hat, meinte er nur: 65 (oder noch weniger)

    In Bündels Fall wäre mir das Fahren durch die Fußgängerzone auch etwas unangenehm, aber das würde nicht nur am Cabrio liegen, sondern generell Die wissen ja nicht, das man da fahren darf.

    Ich hätte meinen Focus gerne in skyline blue gehabt, aber die Farbe ist leider extrem selten und es gab fast ausschließlich Kombis mit der Farbe hier in meiner Gegend. Das ist ein ganz auffälliges helles metallicblau. Ich mag auffällige Autofarben, obwohl meine Autos bisher alle eher normal waren. Schwarz, silber, und jetzt "magnetic grau-metallic". Mein jetziger Focus hat aber einen extremen Glitzer/Mineraleffekt in der Sonne, da werde ich häufig drauf angesprochen. Ich hab ihn im Februar gekauft, es war ständig dunkel und bedeckt, da habe ich gar nicht gesehen wie toll er in der Sonne funkelt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #160
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die wissen ja nicht, das man da fahren darf.
    Wieso nicht? Andere Menschen haben doch auch Führerschein und wissen, dass es Ausnahmegenehmigungen gibt. Und - man muss die entsprechende Ausnahmegenehmigung gut sichtbar vorne liegen haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das Auto im Kirchendach
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:36:30
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  3. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 14:02:50
  4. Wo ist euer Auto versichert?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 19:12:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •