Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Thema: Euer Auto?

  1. #121
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen fast 10 Jahre alten Thread mal wieder hoch Was fahrt ihr aktuell und was wäre euer Traumauto?

    Mein Ibiza ist schon drei Jahre Geschichte und ich fahre jetzt einen Skoda Rapid Spaceback mit mickrigen 95 PS, aber dank DSG im Stadtverkehr doch sehr sportlich fahrbar.

    Traumautos wären

    Realistisch: Alfa Romeo Stelvio oder Audi Q5

    Im nächsten Leben dann : Bugatti Chiron
    mickrige 95 PS?? Ich fahre ein Fiat 500 Cabrio mit 69 PS. Also quasi noch mickriger....aber mein Auto macht Spaß und ich komme trotz wenig PS von A nach B - bei schönem Wetter auch noch offen. Das ist mein Traumauto.
    Für weitere Strecken und den Urlaub hat mein Mann den neuen Cupra mit gar nicht so mickrigen 300 PS.
    Geändert von Elke H. (10.04.19 um 08:52:08 Uhr)
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #122
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich fahre einen roten Alfa Romeo Brera, aber mein Traum wäre ein Spider aus der gleichen Baureihe. Statussymbol ist ein Auto für mich nicht, aber ich mag gutes Design. Der Brera fährt aber auch wie ein Traum, ist allerdings wie gerüchteweise alle Alfas etwas anfällig...

  3. #123
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe mir letzte Woche einen Beetle Cabrio gekauft :-). Da wir schon einen New Beetle Cabrio haben, brauchen wir jetzt irgendwie noch ein vernünftiges Auto. Wird völlig emotionslos irgendein Kombi.

    Mein absolutes Traumauto ist ein Wiesmann Roadster. Da die seit Jahren pleite sind, wird es ewig ein Traum bleiben.

  4. #124
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann irgendein E-Auto von BMW z.B. oder ein Hybrid von Lexus.

  5. #125
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ford Focus, 125 PS, dunkelgrau-metallic, knapp 1,5 Jahre alt. Vor 2 Monaten erst gekauft. Ich hatte in diesem Thread vor einigen Jahren schonmal gepostet, da hatte ich auch schon einen Focus. Jetzt vor 2 Monaten kam ein neuer.

    Ein Auto muss mich optisch schon ansprechen, sowohl von außen als auch von innen - und ich möchte mich darin wohl und auch in gewisser Weise sicher fühlen. Deswegen mag ich persönlich (für mich) keine Mini-Kleinwagenwie z.B. Fiat 500 etc. Der Focus ist nicht klein, aber auch nicht riesig, für mich genau richtig. Es geht auch mal ein größerer Ikea Einkauf rein

    Ein Traumauto (also im Sinne von toll aber unbezahlbar ) hatte ich nie. Ich kenne die Modelle der Luxusmarken noch nicht mal (Bugatti, Lamborghini, Ferrari usw.).

    Ich liebe meinen Focus und bin wunschlos glücklich Eines der coolsten und nützlichsten Features an meinem neuen Focus: Eine Rückfahrkamera. Und das Glas-Schiebedach für Licht und frische Luft macht auch unerwarteter Weise viel Spaß. Hatte ich nie auf dem Schirm, aber der Wagen hat das halt auch noch als Extra und ich möchte es gar nicht mehr missen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #126
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich fahre auch einen Focus, silber-metallic, 150 PS, Automatic, kann aber umschalten auf Schalten ohne Kuppeln, und bin ganz zufrieden mit Fahrkomfort und Reparaturanfälligkeit. Ich fahre ja viel weite Strecken und relativ wenig Stadt. Es ist schon mein vierter Focus. Traumauto wäre vielleicht ein Porsche, aber nur als Zweitwagen. Habe mal zur Messe in einem probegesessen, man sitzt wie reingegossen, sehr viel Spielraum hatte ich dort nicht. Das wäre wirklich nur was als Renommierschlitten zur Sonntagsausfahrt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #127
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol.

    Jup. Genau.
    Deswegen ist es ein Polo, Bj. 2006 und der bleibt, bis das der TÜV uns scheidet...

    Von A nach B muss ich kommen und lieber schlecht sitzen als gut gelaufen oder schöne Öffis nutzen.
    Traum wäre ein Cabrio, aber eigentlich macht das für den mitteleuropäischen Sommer (2018 mal ausgenommen) keinen Sinn.
    Never judge a book by its cover...

  8. #128
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich fahre einen Golf IV Diesel, der noch top in Schuss ist, von meinem Onkel geschenkt bekommen, der sich immer alle 10 Jahre einen neuen gekauft hatte. Deshalb hängt mein Herz daran. Ansonsten ist es ein sehr neutrales Auto, das mag ich auch.

    Eins meiner Traumautos hatten wir schon mal, einen alten Jaguar XJ8, aber in einer verlängerten Version, die ich so auch nie wieder gesehen habe (nicht den 6-Türer, das ist nochmal ein anderer). Ein großartiges Auto. Da ist man dann allerdings bekannt wie ein bunter Hund bei der Arbeit und in der Nachbarschaft. Wir haben den Wagen aus praktischen Gründen abgegeben, aber ich werde ihn nie vergessen .
    Toll fand ich auch damals den von meinen Großeltern noch zu Lebzeiten geerbten knallgelben Renault R16 mit der Lenkradschaltung, das hat echt Spaß gemacht.

  9. #129
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich fahre einen roten Alfa Romeo Brera, aber mein Traum wäre ein Spider aus der gleichen Baureihe. Statussymbol ist ein Auto für mich nicht, aber ich mag gutes Design. Der Brera fährt aber auch wie ein Traum, ist allerdings wie gerüchteweise alle Alfas etwas anfällig...
    Oooh was für ein schickes Auto, Heather! DER gefällt mir aber! Ich hatte früher Fiats und war auch immer zufrieden.

    Nachdem wir nur noch 2 sind, habe ich den Rentner-Meriva in einen gebrauchten Corsa E 1,4 Turbo mit 101 PS umgetauscht
    Ich vermisse die 4 Türen, die dieser nicht hat, und überlege, gegen einen gebrauchten Crossland zu tauschen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #130
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ah, interessant. Fast 9 Jahre später fahre ich immer noch das gleiche, inzwischen in die Jahre gekommene, Auto... Toyota Auris. Der ist nicht womit man Eindruck schinden könnte, aber super zuverlässig und praktisch.

    Ich träume immer noch von einem Volvo *seufz*.

Ähnliche Themen

  1. Das Auto im Kirchendach
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 21:36:30
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 11:02:55
  3. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 15:02:50
  4. Wo ist euer Auto versichert?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 20:12:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 02:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •