Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Thema: Euer Auto?

  1. #141
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich fahre einen alten, zerbeulten silbergrauen Micra und liebe ihn! Er passt zu mir! Er ist mein 1. Auto und ich habe ihn erst 1 Jahr. Durch ihn habe ich mich erst an das Autofahren getraut. Ich hänge daher schon sehr an ihm. Obwohl er schon volljährig ist, hat er mich noch nicht 1x im Stich gelassen!

    Mein Traumauto wäre allerdings ein schwarzer Citroen DS

  2. #142
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Die Göttin gefällt mir auch sehr gut.
    Wir hatten eine als ich noch ein Kind war.

  3. #143
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ja, mein Onkel hatte eine in Frankreich... was haben wir als Kinder einen Spaß gehabt, wenn er den Wagen hoch und runtermanövrierte Ich liebe auch die Optik des Wagens. Deswegen steht er ja auch auf meiner Traumautoliste <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #144
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich fahre seit 6 Jahren einen Seat Ibiza Baujahr 2002. Mickrige 64 Ps, mit diversen Dellen bereits beim Kauf aber er war mein 1. Auto und ich musste nach fast 10 Jahren Fahrpause nach dem Führerschein wieder neu Auto fahren lernen Und ich kann mit Stolz sagen: Bisher hat er keine einzige Delle von mir dazu bekommen!
    Mit ihm bin ich kilometertechnisch bereits 3 Mal um die Erde gefahren und jede TÜV-Kontrolle verlief bisher ohne Beanstandung. Das schaffen neue Autos inzwischen nicht mehr
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #145
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich fahre momentan einen Audi TT und einen Mini Cooper Cabrio. Kann sich aber bald ändern.

  6. #146
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Was wird es denn dann, Selvie?

    Irrlicht, zum Thema Cabrio. Als der Mann vor 10 Jahren damit anfing, dass er eines haben möchte, war ich vehement dagegen. Prollig, Möchtegern, Unnötig, was hab ich nicht alles angeführt. Er hat nicht auf mich gehört und so haben wir inzwischen das zweite nach 9 Jahren. Und es war die beste Idee überhaupt!! Ich liebe es! Wenn man an schönen Tagen irgendwohin muss, saß man sonst im geschlossenen Auto und zumindest ich habe die Fahrt dann als Vergeudung gesehen. So tolles Wetter und wir müssen 2 Stunden im Auto sitzen, um zur Feier zu fahren oder so. Und heute ist der Weg das Ziel. Mit Nackenföhn geht das auch schon im Februar, wenn die Sonne scheint.

    Ich habe aber aber immer noch ein Problem mit der Außenwirkung mein Mann wohnt in der Fußgängerzone, hat aber eine Durchfahrtsgenehmigung, um zum Haus/ Garage zu kommen. So fahren wir dann Sonntags offen mit dem neuen Cabrio in Schrittgeschwindigkeit an der vollbesetzten Eisdiele vorbei. Am liebsten würde ich ein Schild hochhalten „wir wohnen hier, wir müssen hier lang fahren!“

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #147
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Für mich waren und sind Cabrios bislang immer ein NoGo. Nicht wg der Proll-Wirkung (empfinde ich auch gar nicht so), aber weil ich schlicht und ergreifend ein festes Dach überm Kopf brauche (my Car is my Castle). Je älter ich aber werde, desto eher kann ich mir vorstellen ein Cabrio zu fahren. Für den Sommer finde ich den Gedanken schrecklich (ein Hoch auf die Klimaautomatik), aber ich guck immer länger und verträumter den Leuten mit Schal und Mütze hinterher, die bei 5 Grad und dem ersten bzw. letzten Sonnenstrahl des Jahres offen fahren . Vermutlich werde ich ein Cabrio fahren, wenn ich in Rente bin . Dann muss ich nicht mehr bei Wind und Wetter raus und kann mich um die Pflege des Verdecks kümmern... Leider gibt es den Beetle dann nicht mehr zu kaufen. Der war eigentlich schon fest eingeplant.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #148
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    @Bündel:

    Okay, das mit der Fußgängerzone verstehe ich das würde mir dann wohl auch so gehen

    @Shirl:

    Es gibt ja auch Cabrios mit Stahldach. Ich habe zwar noch nie in so einem drin gesessen, aber das dürfte ja schon anders sein als in einem mit Stoffdach. Stoffdach würde mir auch nicht gefallen, allein wegen der Pflege. Da sollte man wohl auch besser eine Garage haben, damit es nicht immer Wind und Wetter ausgesetzt ist. Oder? Ich hab übrigens noch nie in einem richtigen Cabrio gesessen

    Ich bin aber auch schon glücklich mit dem Schiebedach

    Ein Kollege von mir hat einen Nissan Quashqai mit Panoramadach; also das ganze Dach ist auch leicht getöntem Glas. Das ist auch total schön. Leider kann er es gar nicht öffen. Bei mir ist halt nur das Schiebedach aus Glas, der Rest normal aus Stahl.
    Geändert von Irrlicht (12.04.19 um 08:33:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #149
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich hatte ja schon mal ein Cabrio. Ganz früher das Golf Cabrio meiner Mutter, später dann einen türkisen BMW Z3. Und bin natürlich offen gefahren, sobald es nur irgendwie ging.
    Nur wenn es dann anfing, schnell zu regnen, habe ich mehrfach nass im BMW gesessen, weil von Knöpfchen drücken bis Dach zu dauerte halt. Da war mir das manuell zu schließende Golfdach lieber, wobei es da auch besser war, wenn man zu zweit war.

    Das mit der Fußgängerzone finde ich nicht schlimm und Auto ohne Dach ist heute nicht mehr so besonders wie es das noch vor 20 Jahren war.

    @shirl : Das mit der Rente ist eine gute Idee; ich behalte das mal im Hinterkopf.
    Never judge a book by its cover...

  10. #150
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Ich möchte kein Cabrio haben, weil mich die Fahrgeräusche und insbesondere der Wind total stören. Im Stadtverkehr geht es noch (wobei man da schön die ganzen Abgase abbekommt), aber auf der Landstraße oder Autobahn wäre das gar nichts für mich.

Ähnliche Themen

  1. Das Auto im Kirchendach
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 21:36:30
  2. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 11:02:55
  3. Marder im Auto
    Von emira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 15:02:50
  4. Wo ist euer Auto versichert?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 20:12:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 02:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •