Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Geschenk für jemanden, der auf Weltreise geht..

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Geschenk für jemanden, der auf Weltreise geht..

    Anzeige
    Guten Morgen allerseits,
    ihr habt doch immer so gute Ideen. Eine Freundin von mir hat Geburtstag und feiert am Sa - sie geht ab Sept 8 Monate auf große Reise.
    Was schenkt man so jemandem am besten ?
    Reiseführer hat sie wohl schon jede Menge und auch so ausrüstungsmäßig ist sie gut ausgestattet. Mir fällt echt nix ein im Moment außer Pflanzen (was ja eigentlich auch blöd ist-..)....

    Hat vielleicht jemand eine Idee ?

    Danke
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Wie viel darf es denn kosten?
    Ich habe mal so Schlüsselanhänger gesehen, wo drauf steht "komm gut zurück" oder so
    Für was grösseres habe ich jetzt leider keine Idee.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Geld? Nett verpackt?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wenn ich wüsste, wo die Person so hingeht, würde ich wohl Banknoten aller möglichen verschiedenen Währungen in nen Blumenstrauss "einflechten" lassen und das schenken. Müssen ja keine grossen Beträge sein. Oder für jede grössere Station eine kleine Box gestalten, mit irgendwas landestypischem zur Vorfreude und Einstimmung und zusätzlich eben ein paar Euronen in Landeswährung, das wär auch noch ne Möglichkeit, aber zeitlich wohl zu knapp...

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Hat sie schon ein schönes Allzwecktaschenmesser??

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mini-Notfall-Apotheke mit Dingen, die auf sie zugeschnitten sind.

    Nein ehrlich, sowas kann man immer brauchen und in der Aufregung wird gerade das gerne vergessen. Wie sehr ärgert man sich dann, wenn man keine Kopfschmerztabletten, Blasenpflaster oder Rachenzuckerl dabei hat?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ein Kompass?
    Ein Bildwörterbuch? (also nicht eins für eine bestimmte Sprache, sondern so eins, wo NUR Bilder drin sind ...so dass man damit quasi in den Laden(auf den Markt/in die Apotheke gehen und drauf zeigen kann, was man braucht)
    Ein kleines Büchlein mit Fotos oder Anekdoten von den lieben Daheimgebliebenen? (aber kein riesiges Album - Gepäck hat sie ja sicher genug)
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich würde ihr ein Buch gestalten, in das jeder Freund, Freundin, Bekannte Verwandte etwas nettes für sie hineinschreibt (ist natürlich viel zu organisieren). Mit Fotos gestalten, damit sie für die 8 Monate eine schöne Erinnerung an zu Hause hat. Ev. auch Geburtstage eintragen. Den Rest des Buches könnte sie dann als Reisetagebuch nützen.

    edit: Oh, ich sehe gerade Pecadora hat auch sowas ähnliches vorgeschlagen.
    Geändert von jubi1701 (15.06.10 um 09:07:38 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Als ich damals ins Ausland gegangen bin, habe ich von allen Fotos bekommen, auf die sie jeweils auf die Rückseite geschrieben haben, was sie mir für den Auslandsaufenthalt wünschen und was sie an mir vermissen werden. Das fand ich ganz toll Die Fotos waren dann alle untereinander in so durchsichtigen Kunststofffächern zum zusammenklappen.
    Sehr praktisch, weil es fast keinen Platz wegnimmt und man es aufhängen kann.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    mein Freund hatte für seine Indienreise so eine Art Tagebuch bekommen, es gibt so leere Kladden zB von Moleskine...vielleicht wäre das was? da schaut er auch Jahre später gern rein und erinnert sich...

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden aus UK
    Von powderbox im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 09:17:53
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 15:13:23
  3. Ein Geschenk für jemanden, der schon alles hat...
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 11:39:31
  4. "Weltreise" im Duftarchiv-Magazin
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 22:31:35
  5. Gibt es jemanden...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 08:31:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •