Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe ... Haare sind zu dunkel geworden :-(

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    38

    Standard Hilfe ... Haare sind zu dunkel geworden :-(

    Anzeige
    Hallo,

    hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann? Habe meine Haare braun gefärbt (richtige Farbe, keine Tönung), die sind aber viel dunkler geworden, als gewollt (habe von Natur braune Haare, hatte lange Zeit blonde Strähnchen drin). Weiß jemand, wie ich die Haare wieder etwas heller bekomme? Funktioniert es mit einem helleren Braunton drüber zu färben oder so?? Ich hatte ein Mittelbraun gewählt, jetzt sind sie fast schwarz. :-(

    Danke und LG

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich würde da erst einmal sehr viele Haarwäschen mit Anti-Schuppen-Shampoo durchführen.
    Dann müssten sie etwas heller sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich würde nicht mehr färben.

    Versuch es mal so:

    Sehr viel Öl ins trockene Haar geben. 1 Stunde einwirken lassen.

    Danach 2 x shampoonieren und zwar mit einer Mischung aus Deinem Shampoo und einer 5 gr Packung Hausnatron (Dr. Oetker) und ca. 100 ml Wasser, das ist dann eine sogenannte Peelingwäsche. Danach eine Kur nochmal eine Stunde lang einwirken lassen.

    Das dürfte einiges an Farbe rausziehen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Besteht bei so einer Peelingwäsche eigentlich nicht die Gefahr, dass die Farbe fleckig wird.. ? Hab das noch nie gemacht, aber es klingt ja doch um einiges "stärker" als jetzt beispielsweise ein Reinigungsshampoo, oder?

    Ich würd an deiner Stelle auch nich wieder färben, heller färben geht eh nicht, da müsstest also aufhellen. Mit der Zeit wird die Farbe von selbst heller, vor allem wenn du blonde Strähnchen drunter hast.
    Den Tipp mit dem Anti Schuppen Shampoo würd ich Dir auch geben, denk aber dran, dass wenn du die Haare jetzt öfter als sonst wäschst, sie gut zu pflegen, damit sie nicht austrocknen.
    Mach Dir keine Sorgen
    Beauty is my Business

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich würde da erst einmal sehr viele Haarwäschen mit Anti-Schuppen-Shampoo durchführen.
    Dann müssten sie etwas heller sein.
    Hilft sicher!
    Gutes Antischuppen Shampoo löst sogar Farbe von Haaren,nicht nur obere Hautschicht
    Liebe Grüsse,Eva

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    genau das problem hat ich vor kurzem auch erst (hast du auch mit Diadem gefärbt?)

    probier mal "the blonde shampoo" von Lush, das hellt die Haare auf (und lässt sie schön glänzen )
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Du kannst die Haare auch mit Waschmittel waschen, kurz einwirken lassen und danach kuren.
    Und John Frieda go blonder Shampoo + Conditioner müssten die Haare auch heller machen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ist doch immer wieder der selbe Mist. Ich hab gestern HELLbraun von irgendeiner 10-Minuten-Farbe benutzt, exakt 10 Minuten - und ratet, wie die Farbe aussieht? Genau - dunkelstbraun, ich hasse es. Jedesmal fall ich wieder drauf rein.
    Wieso kann das nicht mal so aussehen, wie auf der Packung angegeben? Wo ist der Beschwerdesmiley?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    ...ich würde es auch erst mit dem Anti-Schuppen-Shampoo versuchen! Rauht die Schuppenschicht auf und zieht Farbe raus (das dauert aber schon ein bisschen).
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Anzeige
    Um Mittelbraun zu bekommen sollte man ein warmes Dunkelblond wählen. Ich bin auch schon oft reingefallen, würde braun nur noch nehmen wenn ich braunschwarz haben möchte :-)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Meine haare sind blauschwarz?
    Von Anik im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 16:55:20
  2. Haare zu dunkel?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 22:30:51
  3. Geil... meine Haare sind so lang geworden
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 22:01:02
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  5. Hilfe - meine Haare sind so weich!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •