Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterlack und Überlack - gibt es dann Unterschiede beim NL

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992

    Standard Unterlack und Überlack - gibt es dann Unterschiede beim NL

    Anzeige
    Meine Frage: In einem anderen Thread wurden unterschiedliche Meinungen über Nagellacke ausgetauscht. Ich komme am besten mit Chanel zurecht. Hält lange, glänzt lange, tolle Farben. Ich habe den Unterlack von Dior, den Überlack zur Zeit von CK. Werde mir dann aber wieder den Chanel kaufen.

    Aber wenn ich doch immer den gleichen Unterlack und Überlack benutze, macht es dann überhaupt etwas aus, ob ich Chanel oder P2 nehme? Wäre es dann nicht sinnvoller, gerade für die Unter- und Überlacke tiefer in die Geldbörse zu greifen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Nein.

    Jeder Lack ist anders, jede Bürste ist anders. Mal ist der Lack bei einer Firma dicker, mal dünner. Dazu kommt ja noch die Farbe - braucht man zwei Schichten oder gar drei, bis er deckt? Wie gut trocknet der Lack?

    Ich liebe P2 und Essence. Komme gut damit klar, warum also auch nicht.

    Aber BC und TC sind dann ja nur noch das "perfekte Finish"
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    als Unterlack hab ich auch "nur" P2 und Essence. Komme da mit allen möglichen Varianten klar. Sie vertragen sich auch mit OPI, Essie, Chanel und Dior.
    Sehe daher keinen Sinn mir einen anderen Unterlack zu kaufen. Leider hab ich aus diesem Preissegment noch keinen passenden Überlack gefunden. Das Trocknen bzw. Durchtrocknen dauert mit jeweils zu lange.
    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde es lohnt sich. Nachdem meine Gelnägel ab waren, habe ich eine Maniküre und Lack bekommen. Meine Nagelfee verwendete den BC aus der LCN Spa Serie. Obwohl meine Nägel zerkratzt waren, sah man nichts mehr durch, nach den 3 Schichten.
    Der BC ist richtig schön dick und legt sich in jede Rille. Dabei lässt er sich hervorragend auftragen und trocknet fix. Es ist ne riesen Buddel für ca. €10. Würd ich immer wieder nachkaufen, denn er glänzt auch noch super.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Gut, bei bestimmten Nagelproblemen lohnt sich vielleicht ein Speziallack.

    Und beim Überlack schwöre ich ja auf too dry for, weil es einfach fix trocknet.

    Beim Überlack würde ich also schon etwas mehr investieren, wenn ich bestimmte Benefits haben möchte...
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also jetzt habe ich keine Probleme mehr, außer ein paar Rillen, aber die hat wohl fast jeder. Also ich finde es lohnt sich, genauso, wie in einen guten Farblack zu investieren. Ich ärgere mich nur über all meine Billigteile, weil sie sich schlecht auftragen lassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise
    probiere mal den essence sealing top coat, der ist relativ neu im Sortiment, ist zwar kein sekundenspitzentrockenlack aber er ist spitzenmässig. Der Lack ist danach wie versiegelt, einfach nur toll

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich meinte es so: Ob man mit dem Pinsel oder den Farben oder der Flüssigkeit einer Firma zurechtkommt, das ist das eine.

    Aber wie kann man beurteilen, ob der z.B. Chanel-Lack oder Essie oder Artdeco länger oder kürzer hält, wenn man immer den gleichen Unterlack benutzt? Versteht mich jemand? Der Unterlack würde sich doch als erstes lösen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da hilft wohl nur der Selbstversuch. Bei mir halten eigentlich alle Lacke gleich lang (oder kurz) egal ob teuer, billig oder in welcher Kombination auch immer. Daher nehme ich TC nur, damit alles schnell trocknet. Ich nehme den von MAC, der ist spitze! Preislich im mittleren Segment.

    Edit: Ach so, jetzt habe ich verstanden.... Du meinst, wenn die eigentlich Farbe, bei dir Chanel, ja quasi nur das Sandwich in den ganzen Schichten ist und weder direkt mit dem Nagel noch mit der Umwelt in Kontakt kommt. Ich glaube ja, dass das alles egal ist. Ich kaufe Lacke nur nach Farbe, egal welche Marke. Ergebnis ist immer das gleiche.
    Geändert von caroline (15.06.10 um 14:26:43 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hab heute den Überlack von Manhattan gekauft. Und gerade an einem Finger testen können über 2 Schichten OPI. Merke bisher keinen Unterschied zu Essie.
    Jetzt muss sich zeigen, ob er splittern oder eine verkratzte Oberfläche bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Unterlack/Überlack?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 19:17:49
  2. Gibt es einen Überlack
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 20:48:20
  3. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  4. Blotting Paper, gibt es da Unterschiede?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:05:35
  5. Welche Marken gibt es nochmal beim DM?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:58:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •