Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

Thema: ALzD-BB-Treffen im Herbst 2010 inkl. Puredistande-Präsentation

  1. #141
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Das ist das typische Tatort-Menü

    LG, M.

    neee - Navi CIS
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #142
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    erstmal DANKE an Alle, die uns so lieb gute Wünsche mitgeschickt haben für unseren Ausflug - und natürlich nochmal ein RIESEN-DANKE an Georg und sein Team für einen tollen Tag mit allem, was dazu gehörte!

    Ihr Anderen habt schon so schön berichtet, dass ich eigentlich nur noch meinen persönlichen Teil beisteuern kann, mit allem anderen habt Ihr schon einfach perfekt die Stimmung von Samstag beschrieben. Für mich war es mal wieder eines der Highlights des Jahres, ich fühlte mich teilweise ehrlich, als stünde ich unter Drogen, so hoch war mein Adrenalinspiegel wieder vor lauter Spass am Probieren (und vielleicht auch vor Gier ) - wie schon bei den anderen Malen auch.
    Man sollte meinen, dass die 5 Stunden zum testen, staunen, vergleichen und diskutieren hätten locker reichen sollen, aber ich klebte bis zur letzten Minute am Regal und konnte erst aufhören, als abgeschlossen wurde . (Sorry an alle Betroffenen!)
    Angefangen habe ich mit den Huitieme Art Düften, die ich allesamt schlicht und nicht ergreifend fand. Nett, aber nichts besonderes, finde ich - zumindest wenn man im Vorfeld schon die Parfumeurskunst als achte Kunst bezeichnet, hätte ich mir doch etwas vielschichtigeres, facettenreicheres, neueres und spannenderes erwartet.
    Dann war ich auch sehr auf Mink gespannt, der hatte für mich (sorry M.) eine fiese Blut-Metall sonstwas Note, die mir von Secretions Magnifique schon bekannt vorkam, einmal riechen genügte in dem Fall.

    Begeistert war ich von M, dem Herrenduft von Puredistance, auf meiner Haut ein wunderschöner, pfeffriger Lederkracher, der warm ist und bleibt und eine vielschichtige Opulenz hat. Der hätte sofort mitgedurft, wenn er nur schon auf dem Markt gewesen wäre. Nachdem ich Pete gelöchtert hatte, an welchen Düften sie gerade dran ist, fiel mir auf, dass ich mich überhaupt noch nicht ernsthaft mit den Detaille Düften befasst hatte, das musste sofort nachgeholt werden. Nach eingehendem Testen fand ich sie eigentlich alle sehr schön, wobei z.B. Sofia für mich zu brav wäre. Dolcia, ein köstlicher Sommerduft in ungewöhnlicher Kombination von u.a. Quitte, Osmanthus und Zimt hingegen, darf nächstes Mal mit. Dann Miles, der ja in Petes Körbchen hüpfte, ein sehr weicher, eher leichter Honig-Immortelle Duft, der zudem lange köstlich frisch bleibt. Die Düfte haben etwas klassisches, ohne irgendwie madamig, staubig oder sonstwie negativ zu wirken. Ausgiebig gerochen habe ich auch nochmals die Boudicea the Victorious Düfte und dabei ging es mir wie Angel, der Exotic war hier mein absoluter Favorit. Ich finde ihn schwer zu beschreiben, er ist mehr ein Gefühl, als ein Duft.
    Ein ganz ganz spannender Kandidat ist auch der neue Duft von Mark Birley, Charles Street heisst er. So was von einem Chamäleon, zumindest auf meiner Haut!
    Erst hatte er eine wunderschöne Kaffee-Bitterschokoladennote, die hätte er von mir aus durchgehend behalten können, danach roch ich eine frische Majorannote, die sich auch sehr lange hielt, bis sie sich dann in eine ganz leicht fruchtige Rosennote verwandelte. Kann irgendwie nicht sein, dachte ich. Vor allem, weil die Kopfnoten mit Kaffee eigentlich wärmer und opulenter waren, als Herz und Basis, fast ein umgekehrter Duftverlauf also. Faszinierend, so faszinierend, dass ich erstmal eine Probe mitgenommen habe, um Charles Street zu einem Einzeltagestest einzuladen.

    Sehr gespannt war ich auch noch auf die neue Oud Kerze von Mizensir, Elixir d'Agar aus der Collection Privée, ein trockener, kaminfeuerknisternder Oudduft. Tolle Kerze, aber ich habe beim Riechen dann gemerkt, dass ich eher auf der Suche nach etwas Leckerem war. Das fand ich dann auch mit der neuen NEOM Christmas Wish 2010 Kerze mit Zimt, Ingwer, Mandarine, Tonkabohne. Samtig, lecker, nicht allzu komplex, aber einfach yummy. Ausserdem habe ich auch die Mademoiselle de Valliere von Cire Trudon eingepackt, die ich eigentlich für den Frühling aufheben wollt, aber bei diesem warmen Wetter habe ich sie direkt gestern schon angezündet. Ein feiner grüner Tuberosenduft, den ich gerne als Hautduft hätte.
    Diesmal habe ich an Düften nichts mitgenommen, "nur" die beiden Kerzen und das Lift Peeling von Veronique Simon als besonderes Schätzchen.

    Nicht zu vergessen, ein Duft hatte es mir noch besonders angetan! Die weissen Trüffel aus Alba bei "da Gianni"! Da kamen sehr schöne Erinnerung an mein halbes Jahr im Piemont (vor 22 Jahren) zurück!
    Ich konnte mich dennoch nicht überwinden, davon auch etwas zu essen, für derart Besonderes hatte einfach noch meine "better half" gefehlt.....
    Aber auch ohne Trüffel fand ich das Essen köstlich und da ich ja nicht weit weg wohne von Bruchsal, habe ich jetzt auf jeden Fall einen Lieblingsitaliener gefunden.

    So, das wars erstmal,
    lieben Gruss
    Safran

  3. #143
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Vielen Dank für die ausführlichen Duftberichte u. Fotos!

    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    einem superleckeren orientalischen Salat - so eine Art Kous-Kous (Angel *ruf* wie hieß das nochmal genau?).
    Bin zwar nicht Angel, aber vielleicht war es eine Art Taboulé?

    Und berichte doch bitte noch einmal, wenn Du die Roiboos-Kerze von Diptyque angezündet hast.

  4. #144
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Auch von mir einen herzlichen Dank für die schönen Berichte.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  5. #145
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,645
    Vielen Dank für eure inspirierenden Berichte!

  6. #146
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Heute ist ein Bericht bei ALZD


    http://www.alzd.de/2010/11/17/einen-sechser/
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #147
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Sooo, Ihr Lieben,- vor ein paar Tagen hab ich das Rezept von Beate erhalten…

    Cous Cous von Kattus nach Anleitung, am besten mit Gemüsebrühe zubereiten. Tomatenmark, Paprikapaste (je nach Geschmack mild oder scharf) dazu. Viel glatte Petersilie, eine rote Zwiebel, Tomaten und Paprika sehr klein schneiden, und alles mixen, mit Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Cumin abschmecken. Sevtap gibt sogar noch etwas Granatapfesaft dazu…….

    Sie schreibt:

    Es ist gaanz einfach…,- hmm, ich bin ja das Chaos in der Küche,- aber wir werden sehen..
    Man kann das Ganze nach Lust & Laune variieren & auch Minze könnte evtl. dazu passen.

    Wünsch Euch viel Spaß beim Nachwerkeln…
    Euer Marzipanschwein
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  8. #148
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh - freu!
    Danke liebe Angel, daß Du es gepostet hast

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #149
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Oh prima Dass Du mit diesem Rezept an uns denkst!
    Werde das ebenfalls mal testen!

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #150
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    hillfeeee..

    das marzipanschweinchen braucht doch was gruftiges..

    so, zur hülffff

    was habt ihr mir beim treffen da nochmal alles vorgeschlagen???
    es handelte sich um die dunklen gesellen von comme des garcon,- das krieg ich nooch zusammen...

    würd mich auf ein paar vorschläge & erinnerungen freuen..

    love..-peace.. & be wild..

    euer schweinchenhafter marzipanengel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. H&M Herbst/Winter 2010
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 23:42:07
  2. BB Denim&Rose Palette Herbst 2010
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 14:57:37
  3. Frühjahrstreffen bei ALzD am 15.05.2010
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 21:23:05
  4. Wie Präsentation von Website sichern?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 21:41:43
  5. An die Berlinerinnen: Avon-Präsentation?
    Von Lemony im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 20:18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •