Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Geburtstagsgeschenk für Mama- zur Hülf!

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Geburtstagsgeschenk für Mama- zur Hülf!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    gestern fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Meine Ma hat am Donnerstag Geburtstag. Und vor allem: kein Geschenk weit und breit und auch keine Idee!

    Mag mir jemand Inspiration geben?

    Einige Infos:
    Meine Ma wird 62. Sie kleidet sich immer recht schick aber klassisch (sie war früher Verkäuferin in einem edleren Bekleidungshaus und hat das im Blut). Mit Technik hat sie null am Hut. Sie meinte vor einigen Jahren, sie möchte auch kein "Nippes" mehr, d.h irgendein Schnickschnack für die Wohnung zum Aufstellen, Dekorieren etc. Zeit was zu basteln ist nicht mehr, hab ich auch alles erdenkliche schon gemacht. Makeup benutzt sie, aber ih glaube nicht, dass ihr das allzuviel Freude bereiten würde, da sie ihre HGs längst hat und mehr auch nicht benutzt. Sie werkelt gerne im Garten. Lesen tut sie derzeit wenig. Ich mag jetzt aber nicht in die Stadt renen und gucken und irgendwas kaufen, nur um halt was zu haben. Wenn dann gezielt, aber noch keine richtige Idee da, leider.

    Bitte um Ideen, büddeee!

    Sie wohnt in der Nähe Stuttgarts, also auch Gutscheine für Events oder aussergewöhnliche Ausflüge wären drin. Zur Not würde ich auch erstmal einen hübschen Gutschein für das jeweilige Geschenk basteln und das Geschenk selbst nachreichen. Hauptsache was Tolles. Ich ärgere mich schon genug, dass ich vor lauter Stress nicht früher nachgedacht habe, aber wichtig ist es mir auf jeden Fall, also nicht schimpfen!

    Danke

    Wiefke
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    23 hits und echt kein Tip? heul
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    mach doch ein gutschein für einen gemeinsamen tag - vielleicht etwas was ihr früher gerne gemeinsam gemacht habt als familie?

    meine mutter wohnt auch in der nähe von stuttgart und ich schenke immer gemeinsame spontane unternehmungen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Mmmh, nicht so einfach. Meine Mutter ist etwas älter, aber ebenfalls immer sehr schick gekleidet und verbringt auch viel Zeit im Garten.

    Sie freut sich grundsätzlich über Wellness-Gutscheine, z.B. Maniküre, Pediküre, Kosmetikbehandlungen oder auch ein Hammam in einem Sauna-Paradies.

    Ansonsten schenke ich ihr gerne hochwertigen Modeschmuck (wie es ihn in guten Parfümerien zu kaufen gibt) oder auch mal ein Tuch, Handschuhe oder sonstige Accessoires, die man häufig in kleinen Boutiquen findet.

    Ein schöner Gartenbildband wäre doch vielleicht auch etwas (Rosen, englische Gärten, die schönsten Gärten der Welt und so weiter und so fort, da gibt es unendlich viel) und dazu von Crabtree & Evelyn etwas aus der Gardeners Serie (oder so ähnlich, sind halt Handcremes und so)

    LG, meialex76

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Danke für eure Teilnahme,

    Gartenband, daran hatte ich auch schon gedacht, habenur Angst, sie wagt sich nicht dran Naja, die Meyersche wer ich wohl stürmen morgen.

    Das Problem an gemeinsamen Unternehmungen sind die unterschiedlichen Interessen und Lebensstile. Habe Angst, ihr zuviel zu versprechen, was ich ggf nicht halten kann. Möchte hier nicht zuviel verrraten, habe aber Bedenken, das bewerkstelligen zu können . Dachte eher an eine Unternehmung mit ihrem Lebensgefährten, den ich sponsore. Ich hasse z.b. FAHRRAD fahren und sie liebt es.
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    nun ja, es is jetzt schon sehr spät, ggf. hat ja jemand früh noch erbarmen
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich fände auch einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug ganz schön. Gibt's denn nichts, das ihr beide gern macht? Vielleicht einen Wellnesstag? Oder ein Theater-/Musical-Besuch?
    Ansonsten gibt's ja wirklich auch ganz viele tolle Gartenbücher...

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Gemeinsamer Musicalbesuch
    Tolles gemeinsames Abendessen in einem schönen Restaurant
    Gutschein für Massagen

    Ansonsten sehe ich es so: Die Interessen verlagen sich im Laufe des Lebens. Aber an einem Geburtstag muss dann eine Person zurückstecken. Selbst, wenn du also nicht so gerne Fahrrad fährst, dann spring über den Schatten und in die Pedale und los geht es. Vielleicht eine Tour in ein schönes Gartenlokal
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    da ich eh auf dem sofa rumliegen muß, kann ich mir ja mal gedanken machen
    spontan fallen mir ein:
    - kochkurs (so ein abend, an dem man ein menu kocht, inkl. getränken usw.)
    - eine tolle (exotische?) Pflanze
    - ein blumenstrauß-abo
    - schönes portemonnaie
    - irgendwas, das sie sich sonst nicht leisten würde (warum auch immer mir da eine Marlies-möller-haarbürste einfällt?)
    - ein taschenhaken, mit dem man die handtasche am tisch aufhängen kann, z.b. beim essengehen
    Geändert von Svea (16.06.10 um 11:40:28 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    das gemeinsame Abendessen finde ich auch eine schöne Idee- wiefke, traue dich ruhig doch Zeit mit Deiner Mam zu verbringen; irgendwann hat man alle Streitigkeiten durch und dann kann man die gemeinsame Zeit geniessen.

Ähnliche Themen

  1. The Balm : BAHAMA MAMA + HOT MAMA + ***Y MAMA !!!
    Von ballerinas im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 18:20:13
  2. Zu Hülf!
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 09:44:28
  3. Geburtstagsgeschenk
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:17:09
  4. Zu Hülf!!!!!!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 09:11:49
  5. Geburtstagsgeschenk für mama und Rilanja
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:46:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •