Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Parfum-Erlebnisse

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236

    Standard Parfum-Erlebnisse

    Anzeige
    Bin gerade in den französischen Alpen unterwegs und hatte mir in den letzten Tagen immer L'Été en Douce aufgesprüht, welches mir eine ganz liebe Beauty als Goodie bei einem Tausch mitgeschickt hatte. Jedenfalls ging ich heute an einer frisch gemähten, nassen Wiese vorbei und dachte plötzlich "Wow! Das riecht ja wie mein Parfum!" Das war ein echt tolles Erlebnis! Habt ihr auch solche Parfum-Erlebnisse? Wann ja, erzählt sie doch hier - ich fänd es interessant, sie zu hören.

    Ein ähnliches, wenn auch negatives Erlebnis hatte ich mit "Dzing!". Da dachte ich den ganzen Tag, meine Kollegin hätte Dauer-Blähungen, bis ich merkte dass es mein Parfum war, das so stark nach Fäkalien roch...

    Also, was sind Eure Parfum-Erlebnisse? Schiesst los!
    So many scents, so little time...

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    So ähnlich. Letztens war ich einkaufen. In der Parfumabteilung hab ich mir den Sommer-Alien aufgesprüht.
    Danach gemütlich durchs Kaufhaus geschländert. Immer wieder musste ich mich umschauen, denn ich wurde das Gefühl nicht los, das mir jemand folgt.
    Drausen auf der Strasse merkte ich dann, das ich es selbst war, die da so eigentümlich roch.
    LG June

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236


    Das mag ich generell sehr gern, wenn man zwischendurch sein Parfum vergisst, dann denkt, mmm, was reicht hier so gut? - Ach, mein Parfum!
    So many scents, so little time...

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Vor kurzem habe ich eine Kundin gefragt, wonach sie so gut und süss riecht (Shampoo, Deo, Haarspray..., sie hatte kein Parfum aufgetragen), doch dann kam ich drauf, dass es die Basisnote vom doch eher frisch-würzigen Etra ist, das ich an dem Tag verwendet hatte. Seit dem mag ich es noch lieber.

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Grrrr... ich will auch nach frisch gemähter Wiese in den französischen Alpen riechen, aber da Moschus mit drin ist, wird's bei mir wieder nur nach... guess what... Moschus riechen!
    Sorry für's OT, hab' keine derartigen Parfümerlebnisse zu berichten und bin gerade nur mal neidisch ! Ganz kurz ... schon vorbei

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    erster Gedanke:
    Tilleul riecht wie die blühenden Linden vor meinem Haus, Ferre oder Iris Poudre wie meine duftenden Schwertlilien in meinem Garten und Un Lys wie meine Madonnenlilien.
    Ich habe schon den Vergleichstest gemacht, indem ich beides - Naturduft und Parfüm miteinander verglichen habe. In diesen drei Fällen passt's!
    Das finde ich wunderbar, da die Blütezeit ja bekanntermaßen immer nur sehr kurz ist.

    Leider findet sich nichts Passendes für meine Rosen - da war ich bisher bei jedem Rosenduft enttäuscht!

    zweiter Gedanke:
    Ein Parfumerlebnis der besonderen Art: Ich bin in München im Kaufhaus Beck und will mir einen schönen Duft kaufen. Alles, was ich probiert habe, überzeugt mich nicht. Ich schlendere noch eine zeitlang durchs die anderen Abteilungen und beschließe, mir dann wenigstens noch eine schöne Seife mitzunehmen.
    Als ich zurück in die Parfümabteilung komme, riecht es ganz wunderbar. Ich frage die Verkäuferinnen, welcher Duft das wohl sein könnte. "Liebe Frau, hier wird ständig soviel herumgesprüht, das kann jetzt alles Mögliche sein.......!
    Letztendlich hatte es eine Verkäuferin doch herausgefunden: sie hatte sich kurz vorher mit Molecule O1 besprüht, und da ich kurz danach in die Duftabteilung kam und die einzige Kundin war, konnte es nur Molekule sein.
    Ich probierte und roch eigentlich gar nichts.
    Aber es roch so toll im ganzen Raum, dass ich einen Spontankauf tätigte.
    Und tatsächlich Molecule besitzt die Eigenschaft, eine "Aura" um sich zu verteilen.
    Ich habe schon viele Komplimente zu diesem Duft bekommen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @: Violetta, unterschreib! Der Molecule ist einfach so was wie ein Dufthologramm für mich!

    Ich kann verstehen was Du meinst

    lg light

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Dann weiß ich ja, was ich demnächst als Probe bestelle...lechz! Vielen Dank für Eure schönen Geschichten! Es macht echt Spaß, sie zu lesen!
    So many scents, so little time...

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meine Eltern finden Molecule 01 ganz furchtbar penetrant, selbst in kleinsten Dosen. Und er würde nach Duschgel riechen. Als angenehm wurde er nicht empfunden. Andere Kommentare gab es bisher nicht

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Anzeige
    Ich habe auch nur seltsame Vergleiche gehört wenn ich ihn getragen habe. Ich würde nach Schwefel oder faulen Eiern riechen, hieß es einmal sogar. Nö das gibt es dann auch günstiger.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

Ähnliche Themen

  1. Was war das??? Erlebnisse bei Douglas.
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 15:33:20
  2. Supermarkt-Erlebnisse
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 19:56:53
  3. Kantinen-Erlebnisse
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 00:38:07
  4. Meine USA-Erlebnisse
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:17:20
  5. AHA-Erlebnisse
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 19:03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •