Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Sommerzeit-Blasenzeit: was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Sommerzeit-Blasenzeit: was hilft?

    Anzeige
    Wieder das alte leidige Thema: ich laufe in der Sommerzeit sehr viel ohne Strümpfe in offenen Sandaletten und laufe mir ständig irgendwo Blasen und Druckstellen.

    Geht es euch ähnlich? Was kann man tun? Hilft der essence Blasenstick wirklich?

    Sollte man die Füße morgens pudern? Oder besser cremen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ja, der Essence Blasenstick hilft wirklich. Ich habe ein paar Schuhe bei dem ich mir immer Blasen laufe, den Stick vorher aufgetragen passiert absolut gar nix. Den ganzen Tag nicht eine Blase.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich bekomme immer Blasen. Ich mache es zur Linderung aber so: Morgens pudern, abends cremen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Also, meistens merkt man ja relativ schnell an welcher Stelle es reibt oder drückt. Da klebe ich dann ganz schnell die se Gelblasenpflaster drauf. Aber ich denke diesen Blasenstick werde ich jetzt auch mal ausprobieren, habe vorher nicht so dran geglaubt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Der Blasenstick hilft auf jeden Fall, er bildet ja einen Film auf der Stelle, wo du ihn aufgetragen hast und der Riemen der Sandalette kann nicht mehr so scheuern.
    Morgens auf keinen Fall cremen, dann glitscht du in der Sandale hin und her, vor allem, wenn die Füße warm werden. Puder find ich auch nicht so den Hit, weil man ihn sieht (meinen zumindest, gibt es einen unsichtbaren??).
    Abends dick Creme auf die Füße und Baumwollsöckchen an = morgens schöne glatte Sandalentaugliche Füße
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Blasensticks helfen super, überhaupt der von essence, aber nachdem ich auf yt gesehen habe dass dort ein paar gurus statt denen vaseline verwenden werd ich das wohl mal probieren. ist ja viel günstiger!
    i'm blonde, what's your excuse?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Krisja, schaffst du es allen ernstes im Sommer mit Socken zu schlafen? Respekt.
    Ich könnte das nicht. Ich trage Strümpfe (also ganz dünne Söckchen wie Feinstrumpfhosen) in Schuhen so lange es geht. Erst jenseits von 25°C gehe ich barfuß. Ja, der Stick hilft schon ein wenig, aber ganz verhindern kann auch er die
    Blasen bei mir leider nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich finde das Blasen-Schutz-Gel von Hansaplast super (hab die anderen Sachen aber nicht getestet, das Zeug hält ewig) und auch wesenetlich gümstiger als Blasenpflaster. Dadurch, dass es die Hautoberfläche glättet, kannd er Schuh nicht mehr reiben und es entstehen auch keien Blasen.

    Es hilft so gut, dass ich manchmal meine Schuhe beim Fahrradfahren verlier man sollte als eher sparsam damit umgehen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe gerade eben auch eine Ration Compeed Pflaster gekauft und so einen Stick allerdings auch von Compeed, den von essence habe ich gar nicht gesehen . Ich werde heute Nachmittag nochmals Ausschau halten. Aber viel anders wird er wohl auch nicht sein.

    Mir sind vor kurzem die Socklets in meinen Easytones nach unten gerutscht und ich habe nun Blasen davon bekommen . So ein Mist.

    Meine neuen MBT-Schuhe machen mir auch immer Blasen ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Super Tipps, danke! Den essence Stift werde ich mir holen und auch mal den Ratschlag mit der Vaseline ausprobieren.

    Ein Kreuz ist das mit den Blasen

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit-nerv
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 12:43:56
  2. Sommerzeit, Erdbeerzeit ^__^
    Von Whitey im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 23:28:06
  3. Sommerzeit - Zeit für Leinenschuhe
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:55:57
  4. Sommerzeit
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:05:23
  5. Scheiß Sommerzeit! ;-)
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •