Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Make Up für problematische Haut

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Make Up für problematische Haut

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte schon seit längerer Zeit um eure Hilfe bitten und Heute ist es nun soweit. Wie ihr schon im Titel seht geht es um ein passendes Make Up für meine sehr, sehr empfindliche Haut. Vielleicht können wir den Thread auch als "Sammlung" für alle Beauties mit problematischer Haut sehen, ich würde mich wirklich sehr freuen

    Also ich versuche euch meine Haut mal so gut wie möglich zu beschreiben:
    - einige Narben durch Akne in der Pubertät
    - allgemein sehr unruhiges, gerötetes Hautbild
    - momentan leider auch Pickel
    - einige gerötete Pickelmale die einfach nicht verschwinden wollen
    - sehr hell und empfindlich

    Aktuell (bzw. schon längere Zeit) benutze ich Abends zum Reinigen das Pureness Foaming Cleansing Fluid und danach die Sebamed Creme mit 2% Vitamin E. Morgens reinige ich nur mit Wasser und nehme danach das Toleriane Fluide.
    Ich schminke mich mit der Compact Foundation von Shiseido Pureness, punktuell Coverstick und nach Bedarf Puder.
    Ich liebe meine Shiseido Foundation wirklich über alles aber hätte doch an manchen Tagen gerne mehr Abdeckung.

    Habt ihr da Ideen?
    Am liebsten wäre mir auch ein Kompakt MU welches:
    - gut abdeckt und trotzdem natürlich aussieht
    - den ganzen Tag hält
    - keine Pickel verursacht/ für empfindliche Haut geeignet ist
    - sich schnell und einfach auftragen lässt

    Ich habe schon an Mineral MU gedacht, habe damit allerdings überhaupt keine Erfahrungen.
    Sorry, der Text ist wirklich etwas lang geworden aber das Thema liegt mir schon ewig auf dem Herzen und wer soll mir helfen wenn nicht ihr

    Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen.
    Viele liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Hallo Tanne

    Ist zwar kein Kompakt-MU sondern flüssig, ich finde es aber toll. Das Normateint von VICHY. Es ist für unreine Haut und verstopft die Poren gar nicht (ich habe auch mit teils unreiner Haut zu kämpfen, bei der die Poren sehr leicht verstopft werden). Es ist in einer sehr hellen Farbe vorhanden, hat eine gute Deckkraft, wirkt aber dennoch sehr natürlich. Ich denke schon, dass es für empfundliche Haut geeignet ist, mir zumindest hat es nie Pickel, Unreinheiten, Rötungen oder sonstiges bescheert und es macht ein sehr schönes, samtiges Hautbild. Das einzige Manko: bei trockener Haut ist es nicht so gut, denn da betont es die Hautschüppchen ziemlich. Aber für den Sommer ideal.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da wir ja evtl. ähnliche Haut haben, empfehle ich gerne das Kanebo Total Finish. Mir passt 202 im Sommer gut. Mit dem Schwamm wird es deckend, mit dem Skunk transparenter und es kaschiert Pickel seeehr gut und kann sehr deckend aufgetragen werden.
    Es ist mein absolutes Sommer Make-Up.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    MF wäre wirklich am besten, hier ein paar Adressen aus D:

    http://www.mineral-puder.de/?gclid=C...FQtNtAod6UT3Ow
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/

    und aus den USA:

    http://www.meowcosmetics.com/Foundation.htm
    http://www.everydayminerals.com/index.php

    Überall kann man Proben bestellen.

    Ein guter Pinsel ist sehr wichtig, am besten einen aus Synthetik (weicher, trocknet schneller und Haare brechen so gut wie nie ab) entweder einen Kabuki oder einen Flattop. Die Haare müssen eben sehr dicht sein, sonst wird das Ergebnis nicht deckend.
    Am besten gleich 2 bestellen, damit immer einer schön kopfüber trocknen kann.

    Die imho besten und günstigsten sind die von Chrimaluxe. Die von Andrea Biedermann sind wohl identisch. Ihre MF ist zwar sehr teuer, aber man braucht wohl nur einen Bruchteil der Menge von anderen MFs, dann relativiert sich der Preis wieder.
    Ich glaube auch dass die MF von Andrea Biedermann besser deckt, als die von Chrimaluxe, bin mir aber nicht 100 pro sicher.

    Von EDM hatte ich mal Proben, aber da passte keine Farbe perfekt, die anderen kenne ich leider nur vom Lesen her, aber die meisten sind äusserst zufrieden.

    Meine ist von Taylor Made Minerals: http://www.taylormademinerals.us/
    Sie deckt sehr gut, aber die mal alle ist, werde ich die von Andrea Biedermann mal testen.

    Ich nehme schon über 6 Jahre MF und will nix anderes mehr, gerade bei empfindlicher Haut gibt es nichts besseres, da eigentlich nichts drin ist was reizen könnte. Noch dazu ist es ein super Sonnenschutz.

    Als einzige Alternative könnte ich dir noch LRP empfehlen, die haben auch Make-Ups ohne Duft-und Konservierungsstoffe. Ich hatte mal ein sehr deckendes Make-Up, das habe ich einfach mit meiner Tagescreme vermischt, auch musste ich 2 Farben mischen, da keine richtig passte. Die Kompakt Make - Ups kenne ich nicht, weiss auch gar nicht ob die welche haben.

    Aber MF ist besser und sieht nicht so zugekleistert aus. Wenn du Proben bestellen solltest, dann lieber mehrere Farben, auch vielleicht etwas dunkler als man denkt, denn meistens bestellt man zu hell und sieht dann kalkig aus. Mehrere Farben mischen ist auch kein Problem.

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Schau dir mal in der Apotheke das Dermablend-MU (Vichy) an.
    http://www.vichyconsult.de/products-...s-make-up.aspx
    Es ist eines der wenigen MU's, das ich vertrage- und je nach Menge deckt es weniger oder viel.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    das sheer matifying compact von shiseido? ist auch ölfrei und sieht sehr schön natürlich aus, deckt aber dennoch total gut ab
    oder das Hello flawless von benefit.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich kann Dir auch die MF in der Ausführung opaque von Chrimaluxe und einen Flattop dazu empfehlen.
    Von LRP finde ich das Satin Make-Up sehr gut bei problematischer Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo Tanne,

    Kennst du die Oil-Free Even Finish Compact Foundation von Bobbi Brown? Die lässt sich mit den Fingern auftragen, deckt sehr gut, das Ergebnis sieht trotzdem natürlich aus und hält lange, sie macht keine Unreinheiten und es gibt sie auch in sehr hellen Farbtönen. Wenn du normale, ölige oder Mischhaut hast, probier die auf jeden Fall mal aus!

    LG micki

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe eine ähnlich komplizierte Haut. Zudem habe ich mit Fettglanz (besonders auf der Nase) zu kämpfen.

    Normateint finde ich auch sehr gut und für meinen (hellen) Ton gibt es ein perfektes Match. Ansonsten nehme ich Mac Studio Fix Foundation, die deckt gut, ist aber schwerer.

    Bei beiden Foundations ist (mir) wichtig, dass ich sie mit einem nassen Foundationpinsel auftrage. Das macht einen riesigen Unterschied in Richtung Natürlichkeit.

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Bei deinem Hautbild fände ich "Hello flawless" von Benefit am besten, da je nach Bedarf sehr kompakt und deckend auftragbar (bei Rötungen, Pickel etc)
    oder auch eher leicht mit einem Pinsel.
    Deiner hellen Haut würde wohl der Farbton champagner passen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Make-up für helle Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:35:39
  2. Make up bei fettiger Haut
    Von Bine1967 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 17:44:04
  3. Öle und unreine / problematische Haut
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 00:28:10
  4. Make up für trockene Haut
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 19:34:00
  5. Problematische Haut
    Von Simba im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •