Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Typisch Mädchen, typisch Junge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Gute Frage.

    Also ich war absolut kein Mädchen, ich habe mit Autos gespielt, mich im Dreck gewühlt, mit den Jungs Fussball gespielt, hatte immer Jungenfahrräder, habe nie Kleider und Röcke angezogen usw........

    meine Tochter ist ein Mädchen durch und durch, Kleider, Röcke, Puppen, schminken usw.....

    Also meine Gene hat sie nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich glaube, ich war/bin auch eine Mischung aus Beidem.

    Ich habe meine Barbies und meine Babypuppen geliebt, aber genauso gerne habe ich mit Autos und Eisenbahnen gespielt. Ich habe mir als Kind nichts sehnlicher gewünscht als so einen Teppich mit Straßen und ein Parkhaus für meine Autos. Hab ich leider nie bekommen. "Du bist doch ein Mädchen", hieß es immer. Meinen Opa konnte ich dann aber doch davon überzeugen, mir zum Geburtstag ein ferngesteuertes Auto zu schenken

    Mit Jungs kam ich schon immer besser klar, als mit Mädchen.

    Heute noch sind bei meinem Mann und mir teilweise die Rollen vertauscht, z.B. gehe ich nicht so gerne Shoppen (obwohl ich Klamotten und Schuhe liebe, ich kaufe sie nur nicht gerne ein). Vor meinem Mann ist keine Shoppingmeile sicher, während er das 348. Shirt anprobiert setze ich mich lieber irgendwo hin und hoffe, dass er schnell fertig wird.

    Und, ... ich schlafe direkt nach dem GV ein, ohne Kuscheln danach


  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich hatte als Kind einen Dino-Fimmel (naja, heute auch noch ), einen Stabilbaukasten und ein Parkhaus mit Autos zum Spielen. Später den Kosmos Elektronik-Kasten, mit dem ich mir mein eigenes kleines Radio baute.
    Puppen fand ich irgendwie nur sehr begrenzt interessant.

    Mein Dad hat uns mal gesagt, er wäre froh, keine Jungs gehabt zu haben, mit denen er auf den Fußballplatz hätte gehen müssen, allerdings hielt er wohl auch nichts davon, seine Töchter zu typischen "Weibchen" zu machen.

    Eine Mutter aus der Nachbarschaft lachte ihren kleinen Sohn aus, wenn er bastelte oder sich in irgendwas Kreativem versuchte, er sollte "ein ganzer Kerl" werden. Sie förderte tatsächlich freches Benehmen und "Streiche spielen" deswegen. Fand ich ausgesprochen blöd.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Keine Ahnung woran das liegt. Ich selbst war ein typisches normales Mädchen, Barbiepuppen, Baby Born, lange Haare, Kleider.

    Nun hab ich selbst ein kleines Mädchen und bin gespannt. Achja und was das kleiden von den eigenen Kindern an geht, sie trägt schon überwiegend Rosa, hat aber auch was blaues, gelbes etc.

    Neulichs ist mein Kreislauf zusammengekracht und der Notarzt kam, Oma hielt die kleine auf dem Arm-sie hatte einen gelben kurzen Anzug an, der Notarzt kam rein und sagte "na du kleiner" ....

    das mal zu den Farben, sie prägen uns ganz sicher wuaha! Die dachten doch tatsächlich es ist ein Bub, mir gings zu schlecht um zu sagen das es ein Mädel ist.
    Geändert von Beautyjunkie (17.06.10 um 20:02:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Typisch Sophie
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 18:42:26
  2. Typisch deutsch
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:03:55
  3. Typisch Schwedisch
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:14:42
  4. Das ist mal wieder typisch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:52:25
  5. Typisch 90er?
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 10:29:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •