Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Typisch Mädchen, typisch Junge

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Typisch Mädchen, typisch Junge

    Anzeige
    "Man" sagt ja oft, das kleine Mädchen lieber mit Puppen und kleine Jungs lieber mit Autos und Plastikpistolen spielen. Mädchen tragen lieber rosa Blümchen, Jungs lieber Dinosauriermotive, etc etc.
    Ich weiss, ich weiss, das muss nicht immer so sein und viele Kinder sind facettenreich, ich selbst war als Kind auch kein "typisches" Mädchen, habe Babypuppen z.B. gehasst

    Neulich hatten mein Freund und ich eine angeregte Diskussion darüber. Wie entstehen wohl diese Vorlieben und Unterschiede???
    Ist das alles schon genetisch festgelegt, gucken sich die Kinder das von Gleichaltrigen ab oder prägen da auch die Eltern entscheidend mit????

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich glaube, ein wenig ist da genetisch festgelegt, ich war ein typisches Maedchen, mein Bruder ein typischer Junge, ohne dass meine Eltern uns unterschiedlich behandelt haetten.
    Uns wurde nie gesagt, womit wir spielen sollen bzw einfach so mir Puppen geschenkt und meinem Bruder Autos, auch hab ich nie gehoert, dass meine Eltern zu meinem Bruder gesagt haetten, er duerfe nicht weinen, das machen Jungs nicht - hab ich bei anderen naemlich oft genug gehoert!

    Meine Mutter hingegen hat sich schon als Kind immer fuer alles Technische interessiert, wollte Buecher ueber Flugzeuge etc haben, und hat immer nur Puppen bekommen

    Die Elter haben mMn aber natuerlich einen grossen Einfluss. Das ist ganz klar.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das würde mich auch mal interessieren.
    ich hab Puppen (auch heute hab ich ja noch keinerlei Mutterinstinkte) gehasst, nur mit Jungs gespielt und meine Klamotten sollten immer einfach nur praktisch sein. Wilder, schneller, höher, weiter und ganz viel Dreck am liebsten.

    warum, würde mich auch mal interessieren. Heut bin ich irgendwie ne Tussi

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das würde mich auch mal interessieren.
    ich hab Puppen (auch heute hab ich ja noch keinerlei Mutterinstinkte) gehasst, nur mit Jungs gespielt und meine Klamotten sollten immer einfach nur praktisch sein. Wilder, schneller, höher, weiter und ganz viel Dreck am liebsten.

    warum, würde mich auch mal interessieren. Heut bin ich irgendwie ne Tussi
    Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich war auch nur teilweise ein typisches Mädchen. Ich hatte eine Puppe, eine Baby-Born, weil die wenigstens was gemacht hat. Die konnte man füttern usw, nur leider hatte ich das noch nie drauf und das Essen kam vorne wieder raus. Die Puppe wurde schnell langweilig und ich konnte nie nachvollziehen, dass Mädchen "Mutter und Kind" spielen wollten. Die Puppen waren ja nicht lebendig und mir was das dann zu unrealistisch. Ich war dafür das einzige Mädchen, das mit den Jungs He-Man spielen durfte und ich hatte ganz viele Autos. Aber auf der anderen Seite hab ich Pferd gespielt und mochte Ponys, bzw reite immer noch. Dafür saß ich dann auch mit 4, 5 Jahren ohne Sattel auf einem Ponyrücken und bin wie eine Wilde über die Wiese galoppiert. Mädchen, die Prinzessinen sein wollten, fand ich aber immer blöd. Wenn ich mich verkleiden durfte, dann als Hexe oder Indianer oder Punk usw.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich hatte Autos und Puppen Also nicht durchschnittlich normal
    Was auch sehr komisch ist, ist dass ich in der Regel besser mit Männern klar komme.

    Aber ich bin heute noch kein typisches Mädchen, außer natürlich in Sachen Kosmetik
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich bin schon immer so eine Mischung aus beidem.

    Als Kind mochte ich Barbies total. Habe aber fast nur mit Jungs gespielt und Bobbycarrennen, Lego, Matschweithüpfen gemacht und Baumhäuser gebaut. Ich war ein richtiger Rabauke und kam ständig dreckig und blutend und zerkratzt nach Hause (irgendwo Knie aufgeschlagen oder so..) haha
    Ich war aber auch lange Reiterin und sogar Ballettunterricht hatte ich mal. Totales Kontrastprogramm.

    Ich glaube, es hat mich geprägt, dass ich mit Brüdern aufgewachsen bin (man lernt sich durchzusetzen ). Auch heute bin ich bis auf den Kosmetikwahn keine Tussi.. Ich interessiere mich für Technik, liebe Computerspiele & Konsolen, gröhle bei WM Spielen mit und Schicke Autos mag ich auch und kann auch so generell irgendwie von der Art her besser mit Männern Trotzdem hab ich natürlich auch weibliche Seiten.
    Geändert von Tainted_Beauty (16.06.10 um 16:28:17 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Neulich hatten mein Freund und ich eine angeregte Diskussion darüber. Wie entstehen wohl diese Vorlieben und Unterschiede???
    Ist das alles schon genetisch festgelegt, gucken sich die Kinder das von Gleichaltrigen ab oder prägen da auch die Eltern entscheidend mit????

    Ich glaube auch, das ist eine Mischung aus allem. Als Kind will man ja auch die Erwachsenen nachmachen, also spielt man als Mädchen gerne auch kochen, backen, bemuttert seine Puppe...
    Die Jungs spielen dann eher mit Autos, Werkzeugen usw. Man versucht sich an den Rollenvorbildern und lernt, was einem eher liegt, vielleicht?

    Ich habe immer beides gemacht, also mit den Nachbarjungs habe ich mit Autos gespielt, Fußball usw. Wir waren viel draußen, ich hatte oft lädierte Knie..Hab' noch 2 schöne Narben.
    Mit meinen Freundinnen habe ich dann mit Barbies gespielt, Gummitwist, Vater Mutter Kind, usw. Zuhause habe ich meine Puppen eher operiert als Mutter zu spielen..

    Ich mache das auch heute irgendwie noch so, also ich fühle mich schon weiblich, aber ich bin nicht "tussig" und gucke z.B. gerne mit anderen Jungs Fußball, mache gerne Krafttraining, Kampfsport und hasse Aerobic.. (und putzen)

    Ich finde auch, dass Jungs und Mädchen immer die Möglichkeit haben sollten, beide Seiten auszuprobieren..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:20:33 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Gute Frage.

    Also ich war absolut kein Mädchen, ich habe mit Autos gespielt, mich im Dreck gewühlt, mit den Jungs Fussball gespielt, hatte immer Jungenfahrräder, habe nie Kleider und Röcke angezogen usw........

    meine Tochter ist ein Mädchen durch und durch, Kleider, Röcke, Puppen, schminken usw.....

    Also meine Gene hat sie nicht.

Ähnliche Themen

  1. Typisch Sophie
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 18:42:26
  2. Typisch deutsch
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:03:55
  3. Typisch Schwedisch
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:14:42
  4. Das ist mal wieder typisch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:52:25
  5. Typisch 90er?
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 10:29:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •