Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lasst uns mal über feines Haar sprechen!

  1. #21
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Finde ich nicht schlecht + ohne Silikon
    Elvital Volumen-Collagen

  2. #22
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @Jerry

    Meine Haare sind im Moment straßenköterblond...nix gegen Hunde
    Habe mir heute Morgen nun doch wieder viele Strähnchen machen lassen...und ich finde die Haare fallen nun auch wieder besser nicht wie in den letzen Tagen wie Sauerkraut.

    Habe kurzes Haar.
    Oberkopf Deckhaar lang und der Nacken kurz. so alla Pilzkopf

    Welches Shampoo wäre denn nun am besten...für coloriertes oder für feines...ich habe da so null Plan!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #23
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    sunny69, ich bin neidisch!
    Wie machst du das? Bei mir brechen die total schnell *jammer*
    Bis auf die Tatsache, dass ich ohne Stylingprodukte aussehe wie "Klatschmohn" hab ich echt null problemo mit meinen Haaren...

    Ich mache überhaupt nix - keine Kuren, keine Spülungen - kein Nix...

    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei meiner Kurzhaarfrisur ca. alle 2-3 Wochen zum Schneiden gehe - so können die Haare überhaupt erst keinen Schaden nehmen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe mittellanges (etwas überschulterlang) feines Haar, das tendentiell dazu noch trocken ist. Ohne Stylingkram geht bei mir nichts. Ich habe jedes Volumenshampoo durch und finde, dass drei davon tatsächlich einen Unterschied gemacht haben: JF Brilliant Brunette Volume, das von L'oréal sowie Ojon Hydrating Volume (o.ä. - aktuell in Gebrauch und wirklich toll).

    Am Allerwichtigsten bei mir ist aber der Schnitt. Ich kann in den Längen keinerlei Stufen reinmachen lassen und auch wenn jedes zweite Magazin behauptet, Stufen würden mehr Volumen geben, so waren diverse Versuche in die Richtung bei mir eine absolute Katastrophe. Volumen war zwar deutlich mehr da - für eine Woche, bis danach jede einzelne Stufe hübsch ausgedünnt ist - bei gut überschulterlangen Haaren kann man sich vorstellen, wie lange das Rauswachsen gedauert hat. Seit 7 Jahren bin ich von der Stufenidee geheilt, lasse meine Spitzen alle 3 Monate ganz gerade abschneiden und gut ist. Meine Haare wachsen zwar so erst recht kaum, aber ich muss einfach regelmässig abschneiden, sonst werden sie in den Längen nach wie vor viel zu schnell zu dünn.

    Ich färbe seit ich vielen Jahren regelmässig, allerdings immer in der "Farbfamilie" und radikale Änderungen - sprich Blondieren - habe ich keine hinter mir. Spliss habe ich keinen, aber eben, die Haare sind einfach eher trocken. Dem kann ich nur bedingt entgegenwirken, weil wenn ich Feuchtigkeitskram benutze, fallen die Haare komplett zusammen, reine Volumenprodukte rauhen aber auf. Am besten gefahren bin ich mit der Kombination Volumen-Shampoo plus Leave-In Feuchtigkeits-Condi plus Volumenstylingkram.

    Ich finde übrigens, dass es einen Riesenunterschied macht, ob man kurze oder lange Haare hat. Ich hatte mal kurze und das sah nach deutlich mehr aus, als es tatsächlich war. Bei längerem Haar ist es, so finde ich, einfach viel schwieriger mit der richtigen Pflege und schlussendlich viel schwieriger, gesundes oder gesund aussehendes Haar zu kriegen und zu behalten.

    Aber ich hätte trotzdem lieber dichteres Haar
    Geändert von Dawn13 (19.06.10 um 22:17:11 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Was die Stufen angeht, kann ich Dawn beipflichten. Jeder Friseur will mir Stufen reinmachen, doch ich bin strikt dagegen. Das wird dann nur noch weniger und sieht irgendwann aus wie von Ratten zerfressen. Nö, meine bleiben auch kerzengerade.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #26
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:55:47 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe feines, dunkelblondes, kinnlanges Haar mit hellen Strähnchen. Ich habe das Gefühl, es hängt extrem mit dem Schnitt zusammen, ob man gut zurechtkommt oder nicht.
    Meine Haare halten auch Glätteisen und föhnen ohne Probleme aus, obwohl sie sehr fein sind.

    Meine liebsten und mittlereweile mein einiziges Shampoo und Condi sind die Moisture Sachen von Paul Mitchell. Davon hab ich das Shampoo und den Condi, The Wash-Shampoo, die Haarkur und das Awapuispray und kauf nix anderes mehr. Macht genau die richtige Portion Pflege, ohne zu überpflegen.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Meine feinen blonden Haare brauchen Struktur, ohne würde ich wie Klatschmohn ausschauen, besonders am Oberkopf.

    GsD hab ich einen Friseur gefunden, der die Kunst die Haare an bestimmten Stellen mit einem Messer zu schneiden besitzt, dadurch wirken sie noch voller, keine Ahnung warum das so ist

    Trotzdem hätte ich gerne dicke Haare, mich nervt das tägliche waschen u. stylen.
    +


Ähnliche Themen

  1. Lasst uns mal über Ahava sprechen.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 13:20:51
  2. Laßt uns mal über #redken sprechen
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:46:43
  3. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  4. lasst uns mal über Dermasence sprechen
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:26:12
  5. Lasst uns über OC California sprechen
    Von juleika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 18:55:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •