Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lasst uns mal über feines Haar sprechen!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Lasst uns mal über feines Haar sprechen!

    Anzeige
    da ich kurze haare habe, leicht gewellt/gelockt..und naturfarbe trage...habe ich bis jetzt immer irgendein shampoo benutzt.

    momentan das volumen shampoo von syos!?

    die frage: brauch ich eine kur oder ein leave in? ich hab total gesundes aber eben feines haar.

    und welche volumenshampoos sind die besseren besten?
    oder sollte ich mir was mit moisture kaufenum meine locken mehr zu definieren?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich empfehle anderen Feinhaarigen immer, den ewigen Kampf ums Volumen sein zu lassen und den "Sleek Look" zu zelebrieren.

    Kein Über-Kopf-Bürsten, Volumenshampoo, Spray, Schaum, Festiger, Toupieren, Pi pa po. Die Haare fallen doch sowieso wieder zusammen.

    Stattdessen: Beim Duschen mit der Brause glatt herunter spülen, im Handtuch ausdrücken, schütteln und lufttrocknen lassen.

    Feine Haare gehen bei so viel Styling ohnehin kaputt. Ganz abgesehen davon, daß aufgemotzte feine Haare nicht mehr glänzen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ähm, nein meine haare fallen nicht zusammen...

    und lufttrocknen geht wegen der naturlocken gar nicht...da seh ich aus wie christopher reeve in superman....
    ich bekomm dann so eine hässliche oberkopfwelle...

    und sleeke geht auch nicht....unmöglich.

    aber danke trotzdem

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Von Volumenprodukten halte ich auch nicht soviel. Sie rauhen die Haarstruktur auf (woher soll sonst das bisschen zusätzliche Volumen kommen), nehmen ihnen Glanz und trocknen imho aus ohne auch nur etwas Pflegeeffekt zu haben.

    Ich würde Dir eher dazu raten, soviel wie möglich aus Deinen Locken herauszuholen, sie besser zu definieren. Denn durch das aufgelockerte bei Locken wirken sie automatisch etwas fülliger.

    Ich finde, wenn man Locken hat, sollte man sie so gut es geht optimieren, anstatt sie rauszufrisieren oder glatt zu bügeln.

    Vielleicht magst Du Dich ja auch mal ein wenig über die Curly Girl Methode informieren.

    Leider kann ich Dir aber beim Thema Locken nicht wirklich weiterhelfen, bin ja die andere Fraktion.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Volumenprodukte von Ojon finde ich klasse. Beschweren die Haare nicht, gibt ordentlichen Glanz und feines Haar sieht optisch sofort viel fülliger aus.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

    Vielleicht magst Du Dich ja auch mal ein wenig über die Curly Girl Methode informieren.
    Wat??? Es wurde eine Methode nach mir benannt??!

    Ansonsten scheinen wir ähnliche Haare zu haben, bis auf die Länge.
    Ich benutz seit neuestem das "Lockenzauber" Shampoo von John Frieda, bin überraschenderweise sehr zufrieden (Silikone!), sonst sehr gute Ergebnisse mit Guhl, Nivea und Gliss Kur
    Geändert von CurlyGirlie (18.06.10 um 09:43:10 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich habe leider nur 3 Wusseln auf dem Kopf also sehr feine Haare.
    Hat jemand von Euch die Haar mal komplett gefärbt damit sie voller werden...oder sollte man es lieber lassen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nur 3 Wusseln auf dem Kopf also sehr feine Haare.
    Hat jemand von Euch die Haar mal komplett gefärbt damit sie voller werden...oder sollte man es lieber lassen.
    Färben bringt nicht viel wegen Volumen, da musst du schon blondieren und ob das die feinen Haare aushalten???? Wenn, dann nur mit 1,9 oder 3% H2O2

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe superfeines und superglattes Haar. Um ein bisschen Volumen reinzubringen, flechte ich meine Haare meistens über Nacht ein. Morgens mach ich die 1-2 Zöpfe auf, kämme einmal durch und that's it. So bekomme ich sanfte Wellen, die auch den ganzen Tag halten. Stylingprodukte verwende ich keine. Leave-In brauche ich aber, weil sie fast BH-Verluss-lang sind und ohne wäre das Durchkämmen doch etwas mühsam. Derzeit hab ich noch einen Rest Potion 9 von Sebastian im Gebrauch. Da es das leider nicht mehr gibt, steht hier als Nachfolger schon eine Flasche Revlon Equave (für Volumen). Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Meine Haare waren lange Zeit gefärbt, mehr Volumen hat das aber nicht gebracht. Hatte auch eine Zeitlang verdichtet mit 25 Extensions, bin aber wieder davon abgekommen, war nix für mich.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    also färben ist für mich auch keine alternative, ich liebe meine naturhaarfarbe....

    und flechten kann ich sie schlecht

    ich werd mich wohl durch diverse shampoos kämpfen müssen.....

Ähnliche Themen

  1. Lasst uns mal über Ahava sprechen.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 13:20:51
  2. Laßt uns mal über #redken sprechen
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:46:43
  3. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  4. lasst uns mal über Dermasence sprechen
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:26:12
  5. Lasst uns über OC California sprechen
    Von juleika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 18:55:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •