Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vitamin C

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Vitamin C

    Anzeige
    Guten Morgen,

    Vitamin C macht mich irgendwie an
    Es soll doch angeblich die Haut strahlender, gleichmäßiger machen, Anti-Aging-Wirkung haben, Pigmentflecken verschwinden lassen. Was ist dran?
    Und: Gibt es das auch hochdosiert in günstig?? Wann wird es benutzt? Also eher morgens oder abends? Macht es die Haut lichtempfindlicher? Verträgt es sich mit Retinol?

    Ich würde mich freuen, wenn zumindest ein Teil meiner Fragen beantwortet werden könnte

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    ich habe gestern mit der vitamin c serie von ricarda angefangen - laut erfahrungsberichten soll man der haut längere zeit geben bis sich eine veränderung einstellt.

    lg
    Immer auf der Suche...

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Guten Morgen,

    ich benutze das CE Ferulic von Skinceuticals. Bei mir macht es die Haut strahlender, ebenmäßiger und die Pigmentfleckchen werden auch gemildert.

    Insgesamt erscheint mir die Haut reiner.

    Ich trage es - wie es mir empfohlen wurde - morgens auf, danach dann einen Lichtschutz.

    Vitamin C bekämpft auch etwas unreinere Haut.

    Ich benutze schon seit Jahren Vitamin C Produkte und schwöre drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es mach tdie Haut strahlender und gleichmäßiger, das kann ich bestätigen. Zu Anti-Aging und Pigmentflecken kann ich nichts sagen.
    Vitamin C soll aber neben Retinol DER Anti-Aging-Wirkstoff sein.
    Die beiden vertragen sich auch sehr gut.

    Günstig und hochdosiert würde mich auch interessieren. Diese 5% Cremes haben bei mir nichts bewirkt. Meine magische Zahl lautet 10%

    Eine Dermatologin hat mal empfohlen nachts Vitamin C und tagsüber Retinol + LSF. Ich finde auch, dass Vitamin C über nacht angwendet sein volle Wirkung entfaltet.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ah, vielen Dank, das klingt ja alles schon mal sehr gut!

    Wie hoch dosiert sind denn Riccis Produkte, Lee?

    Und Retinol tagsüber verwenden? Hm, wirklich?? Ich benutze z. Zt. das Diacneal und kann mir nur schwer vorstellen, dies tagsüber zu verwenden.

    Wäre ein Wechsel Retinol/Vitamin C bei der abendl. Pflege evtl. sinnvoll? Also jeweils alle 2 Tage...?

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich mag Vitamin C Produkte auch total gern.
    Nur leider vertrage ich die meisten Seren nicht länger als 1-2 Wochen, danach wird meine Haut irgendwie immer gereizter.

    Vitamin C in Puderform wie beim Philosophy Booster, oder dem Map-15 Puder von Dermalogica vertrage ich dagegen sehr gut.
    Besonders den Map-15 Puder finde ich ganz toll - besser als Philosophy. Er enthält 15 % Magnesium Ascorbyl Phosphate, eine der verträglichsten Vitamin C-Formen. Ich finde ihn total klasse und für mich ist er seinen hohen Preis auch wert, weil man unheimlich lange mit ihm hinkommt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    keine ahnung wie hoch die konzentration ist - da gibt es glaube ich gar keine angaben drüber.
    Immer auf der Suche...

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich mag auch den Turbo Booster C Powder von Philosophy sehr gerne. Das kleine Fläschchen reicht bei mir für ca. 3,5 Monate. Normalerweise sollte man Vitamin C morgens und Retinol abends anwenden. Vitamin C wirkt ja auch antioxidativ, deshalb ist es tagsüber ideal.

    LG
    Mr. B

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe mit Vitamin C Produkten verschiedener Hersteller bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ganz toll finde ich aktuell das Vitamin C Serum von John Masters!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    John Masters? Wer ist das denn nun schon wieder?

    Wie gemein, dass man die Konzentrationen immer so schwer in Erfahrung bringen kann!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Vitamin C
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 10:04:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 17:45:17
  3. Vitamin
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 17:30:53
  4. Vitamin C again
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 14:10:41
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:44:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •