Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Diese fiesen gelben Schwitzflecken bei weißen Tops und Shirts

  1. #81
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    normalerweise krieg ich alles mit Eau de Javel weg ich decke mich damit immer in Frankreich ein

    aber ernsthaft: meine Flecken sind nach 2 Tagen Zitronensäure definitiv nicht besser geworden.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #82
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mit DanKlorix kriegt man alle Schweißflecken auf weißer Baumwollwäsche oder auf Mischgewebe raus. Kann sein, dass man die Wäsche 2-3x über Nacht einwirken lassen muss. Bei ganz hartnäckigen Flecken die Flüssigkeit direkt auf die Flecken geben und dann in die DanKlorix-Wasser-Mischung legen. Oft ist hier Geduld gefragt - es wirkt eigentlich immer (oder die Wäsche löst sich auf , das habe ich aber noch nie erlebt )

    Der Chlorgeruch danach ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes ätzend. Man sollte nicht den Fehler machen und die Sachen anschließend mit anderer Wäsche in der Waschmaschine waschen - dann riechen auch alle anderen Wäschestücke nach Chlor. Daher unbedingt mehrmals spülen und zusätzlich eine weitere Nacht in gut duftender Waschlauge einwirken lassen.

    Der Tipp mit dem heiß Bügeln war von mir ( Visi). Folgende Vorgehensweise: Flüssigwaschmittel pur auf die betroffenen Stellen unter der Armen geben und über Nacht einwirken lassen. Danach so heiß wie es das Gewebe zulässt waschen. Dann die betroffenen Stellen so heiß wie möglich mehrfach überbügeln. Danach nochmals die Prozedur mit dem Flüssigwaschmittel wiederholen, über Nacht einwirken lassen, waschen und heiß bügeln. Spätestens nach 3 Wiederholungen dürfte nichts mehr müffeln. Hygienespüler zusätzlich könnte auch etwas bringen.
    Und für später: Möglichst nach jeder Wäsche zumindest die Oberteile unter den Armen heiß bügeln, damit so ein Geruch gar nicht mehr erst entstehen kann
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #83
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Ich krieg die Flecken zu 98% raus, wenn ich sie über Nacht mit FLÜSSIGEM Oxi-Zeug pur (das pinkfarbene) einweiche und dann ganz normal wasche - ich geb also abends nen guten Klecks von dem Oxi-Zeug auf den Fleck und am nächsten Tag noch 1/4 Dosierkappe mit in die Maschine - zusätzlich zum Waschmittel.

    Gegen Schweissgeruch hilft: Palmolive-Flüssigseife Anti-Geruch (die grüne mit Limone). Achseln damit einreiben - ne halbe Stunde oder so liegen lassen, dann normal waschen. Da stinkt dann auch nichts mehr beim Bügeln.
    Das man da beim waschen keinen Weichspüler zugeben sollte ist ja eh klar, oder?
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

Ähnliche Themen

  1. ihr fiesen anfixer
    Von whitie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 14:02:44
  2. Diese weißen Stiefel :D
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 14:41:56
  3. Röhrenjeans, Tops, Shirts Gr.S
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 10:21:42
  4. biete 2 bra tops / bh-tops von victoria's secret gr. m
    Von schmunzelhase im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:40:27
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 18:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •