Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kalbshaxe

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Kalbshaxe

    Anzeige
    Hallo

    wie schwierig ist die Beschaffung einer Kalbshaxe?
    ich möchte unbedingt Ossobuco machen am WE und bin mir nicht sicher, ob ich die Haxe überall kriege...
    Krieg ich das in einem richtig großen Supermarkt? Oder im Globus oder der Metro? aber in der Metro hab ich ja dann keinen, der mir das in Scheiben hackt, oder?
    Ich weiß von früher noch, dass meine Mum das beim Metzger immer vorbestellen musste... allerdings hab ich keinen "Hausmetzger", da es in unserem Markt immer sehr gutes Fleisch, auch Bio, gibt...

    danke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Bei uns muss man es vorbestellen. Vielleicht ist es bei einem Metzger in einer Großstadt einfacher. Aber bei uns im Supermarkt bekommt man gar keine Kalbshaxen, und bei Metzger muss man vorbestellen.

    Wenn es also "unbedingt" sein soll, würde ich vorsichtshalber lieber ordern
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke!
    bis morgen wird das knapp werden
    ach, ich hab so Lust drauf... mit einem leckeren Safranrisotto...

    hab noch die Hoffnung, dass der riesige Globus bei uns das hat. Da kriegt man eigentlich immer sehr viel.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Es kommt wirklich auf den Ort an. Wenn das ein riesengroßer Markt mit einer ausgezeichneten Fleischabteilung ist, wirst du es vielleicht bekommen. Kannst du da nicht anrufen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    gute Idee... und so einfach
    das mach ich auf jeden Fall, bevor ich da hin fahre, sind nämlich auch ein paar km

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ach ja, manchmal ist es so einfach...

    hab grad angerufen, Kalbshaxe in ausreichenden Mengen vorhanden *hüpf*
    ich freu mich auf Ossobucco!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •