Wenn die Praxis jetzt noch geöffnet ist, hinfahren und sich als Schmerzpatientin hinsetzen
ich kann mich nur anschließen: Zahnarzt wechseln.
Einen Notfall reinzuschieben sollte eigentlich kein Problem sein.
Das ist selbst bei vollem Wartezimmer bei meinem Zahnarzt kein Problem und ich bin sehr dankbar zu wissen, im Notfall sofort behandelt zu werden.
Da zahl ich ehrlich gesagt die 10€ Praxisgebühr gerne.
Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
warum nicht auch sein Herz?
Im Notfall nicht zu helfen ist strafbar. Unterlassene Hilfeleistung! Ich würde anrufen, nicht mehr mit der Helferin verhandeln sondern mein Problem dem Zahnarzt telefonisch schildern. Oft ist das auch nur ein Problem der Helferinnen die pünktlich Feierabend machen wollen.
Ansonsten kannst Du Dich an Deine Krankenkasse wenden und im Ärger machen. Er muss Dir bei einem Notfall helfen und kann Dich nicht 2 Wochen warten lassen. Dir ist allerdings auch zumutbar stundenlang im Wartezimmer dahinzusauern.
Das ist unfreundlich, frech und im Übrigen auch nicht verantwortungsvoll - eine herausgebrochen Füllung kann sehr schmerzhaft sein. Ich habe mir zudem mal die Zunge an der Kante übel aufgescheuert, als mir ein Inlay rausgefallen war. Ich würde einfach hingehen und sagen, dass der Zahn schmerzt.
Ich geh am Montag zum Schmerzfalldienst u. dann schau ich mich nach einem andren ZA um.
+
also ich war schon am wochenende beim notdienst und habe dabei mal einen neuen zahnarzt gefunden.
und ich fühlte mich bisher beim notdienst auch immer gut behandelt und aufgehoben. vielelicht versuchst du das am wochenende mal.
alles wird bunt!
ich arbeite auch beim Zahnarzt und ich finde es ein Unterschied ob nur eine Füllung rausgefallen ist, ohne Schmerzen oder mit Schmerzen. Wir fragen immer nach und wenn keine Schmerzen sind, kann es auch sein, dass sie mal 1-2 Wochen warten können. Es wird aber immer gesagt, dass sie sich melden sollen, falls es Schmerzen gibt und dann werden sie auch reingeschoben.
Es gibt halt mal Tage, da ist es schon seeeeeehr voll und wenn es nicht unbedingt notwendig ist....
Oftmals wissen Zähnärzte auch nicht Bescheid was die Helferinnen am Telefon sagen. Ausser es beschwerden sich die Patienten und dann kann es sein, dass die Helferin (möglichst nicht vor dem Patient) eins auf die Mütze bekommt.
Ich kann ja verstehen, dass man pünktlich nach Hause möchte und dass es mal "seeeeehr voll ist". Das gleiche Anliegen hat wohl fast jeder beim arbeiten.
Was ich nicht verstehe: Warum knallen die Helferinnen die Tage mit Terminen so voll, dass kein Platz für Notfälle ist? Seit Jahrhunderten gibt es Arztpraxen und trotzdem kriegt es kaum eine Praxis hin. Und dann kommt noch das angesprochene hinzu, dass die Ärzte nicht mal wissen, was die Damen vorne verzapfen und umgekehrt. Und das ist kein Kassenproblem, hab ich grad mitbekommen, wie meine Privatversicherte Mutter behandelt wurde. Prost!
Und ich finde, wenn man anruft und sagt, man fühlt sich nicht wohl, dann hat man recht auf einen Termin. Es geht ja nicht darum, dass Jerry sich nicht alleine die Zähne putzen kann, sondern wirklich ärztliche Hilfe benötigt.
What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.