Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Zahnarzt - bin sauer

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wenn die Praxis jetzt noch geöffnet ist, hinfahren und sich als Schmerzpatientin hinsetzen

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Nein u. einschieben könne Sie mich auch nicht.
    Hmm. Komischer Zahnarzt. Meiner hätte da sofort geholfen.

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    ich kann mich nur anschließen: Zahnarzt wechseln.
    Einen Notfall reinzuschieben sollte eigentlich kein Problem sein.
    Das ist selbst bei vollem Wartezimmer bei meinem Zahnarzt kein Problem und ich bin sehr dankbar zu wissen, im Notfall sofort behandelt zu werden.
    Da zahl ich ehrlich gesagt die 10€ Praxisgebühr gerne.
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hmm. Komischer Zahnarzt. Meiner hätte da sofort geholfen.
    Glaube der weiß gar nichts davon um die Termine kümmert er sich nicht.
    +


  5. #15
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Im Notfall nicht zu helfen ist strafbar. Unterlassene Hilfeleistung! Ich würde anrufen, nicht mehr mit der Helferin verhandeln sondern mein Problem dem Zahnarzt telefonisch schildern. Oft ist das auch nur ein Problem der Helferinnen die pünktlich Feierabend machen wollen.
    Ansonsten kannst Du Dich an Deine Krankenkasse wenden und im Ärger machen. Er muss Dir bei einem Notfall helfen und kann Dich nicht 2 Wochen warten lassen. Dir ist allerdings auch zumutbar stundenlang im Wartezimmer dahinzusauern.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist unfreundlich, frech und im Übrigen auch nicht verantwortungsvoll - eine herausgebrochen Füllung kann sehr schmerzhaft sein. Ich habe mir zudem mal die Zunge an der Kante übel aufgescheuert, als mir ein Inlay rausgefallen war. Ich würde einfach hingehen und sagen, dass der Zahn schmerzt.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich geh am Montag zum Schmerzfalldienst u. dann schau ich mich nach einem andren ZA um.
    +


  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    also ich war schon am wochenende beim notdienst und habe dabei mal einen neuen zahnarzt gefunden.

    und ich fühlte mich bisher beim notdienst auch immer gut behandelt und aufgehoben. vielelicht versuchst du das am wochenende mal.
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    ich arbeite auch beim Zahnarzt und ich finde es ein Unterschied ob nur eine Füllung rausgefallen ist, ohne Schmerzen oder mit Schmerzen. Wir fragen immer nach und wenn keine Schmerzen sind, kann es auch sein, dass sie mal 1-2 Wochen warten können. Es wird aber immer gesagt, dass sie sich melden sollen, falls es Schmerzen gibt und dann werden sie auch reingeschoben.
    Es gibt halt mal Tage, da ist es schon seeeeeehr voll und wenn es nicht unbedingt notwendig ist....
    Oftmals wissen Zähnärzte auch nicht Bescheid was die Helferinnen am Telefon sagen. Ausser es beschwerden sich die Patienten und dann kann es sein, dass die Helferin (möglichst nicht vor dem Patient) eins auf die Mütze bekommt.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich kann ja verstehen, dass man pünktlich nach Hause möchte und dass es mal "seeeeehr voll ist". Das gleiche Anliegen hat wohl fast jeder beim arbeiten.
    Was ich nicht verstehe: Warum knallen die Helferinnen die Tage mit Terminen so voll, dass kein Platz für Notfälle ist? Seit Jahrhunderten gibt es Arztpraxen und trotzdem kriegt es kaum eine Praxis hin. Und dann kommt noch das angesprochene hinzu, dass die Ärzte nicht mal wissen, was die Damen vorne verzapfen und umgekehrt. Und das ist kein Kassenproblem, hab ich grad mitbekommen, wie meine Privatversicherte Mutter behandelt wurde. Prost!
    Und ich finde, wenn man anruft und sagt, man fühlt sich nicht wohl, dann hat man recht auf einen Termin. Es geht ja nicht darum, dass Jerry sich nicht alleine die Zähne putzen kann, sondern wirklich ärztliche Hilfe benötigt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt
    Von vanilleschote im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:13:38
  2. Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:42:09
  3. Hilfe Zahnarzt....
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 22:10:18
  4. Bin sauer auf meinen Zahnarzt! >:o
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 22:21:36
  5. Zahnarzt
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •