Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Zahnarzt - bin sauer

  1. #21
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Anzeige
    also wie geschrieben, bei Beschwerden bekommt bei uns jeder einen Termin (aber wir sind ja nicht alle und ich kann nur für uns sprechen...). Meine Kollegin bekommt auch vom Chef gesagt, dass sie z.B. da und da einen Termin eintragen soll (Pat. kommt aus dem Zimmer und braucht noch weitere Termine). Da ist es ihm dann auch egal, dass da vielleicht schon kein Platz mehr ist. Wenn dann auch noch viele "Schmerz"patienten anrufen ist das halt doof. Wir können auch nicht mehr wie arbeiten.
    Und wenn Luft ist, kann das unser Chef gar nicht leiden....Man kann es also keinem Recht machen.
    In einem Büro kann man sein Zeug meist bis zum nächsten Tag liegen lassen, das geht da halt nicht. Ich verstehe natürlich die Patienten, bin ja bei andern Ärzten auch einer, aber wie gesagt, wenn keine großen Schmerzen sind und es an dem Tag vielleicht wirklich voll war...
    Kann das ja auch nicht gut beurteilen, dazu müsste man beide Seiten hören, aber wenn man dann nachher 2 Stunden warten muss, dann ist es meistens auch nicht recht.
    In meiner alten Praxis hatten wir Schmerzzeiten, beim neuen Chef gibt es das nicht. Könnte ja mal keiner kommen und man hat nichts zu tun.....

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    dass sich Ärzte heute sowas überhaupt noch erlauben können
    da würde ich auch wechseln, gnadenlos.
    durch die fehlende Füllung können da ja auch Bakterien eindringen, das kann zu einer üblen Entzündung führen, ich finde das unverantwortlich

    ich hab mir angewöhnt, Zahnärzte ganz pragmatisch als Dienstleister anzusehen, die gefälligst meine Ansprüche zu erfüllen haben, ich zahle schließlich auch genug dafür.
    dass ich einem äußerst unsensiblen Kieferchirurgen meine ZA Phobie zu verdanken hab, macht mich heute noch sauer und ich bin froh, dass ich jetzt zwei so tolle Ärzte gefunden habe.

  3. #23
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Ja absolut!

    Frechheit!!!

    Ich würde sofort den Zahnarzt wechseln wenn die so unflexibel sind.
    Was stellen die sich vor bitte? Sollst du jetzt bis 1. Juli so herumlaufen?

    Viel Glück.
    She

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich wollte nur noch anmerken, das Wartezimmer war bei meinen ganzen Terminen noch nie voll, höchstens 3 Patienten mehr nicht.
    +


  5. #25
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur noch anmerken, das Wartezimmer war bei meinen ganzen Terminen noch nie voll, höchstens 3 Patienten mehr nicht.
    Aber du weisst doch gar nicht, was bei den Patienten im Zimmer gemacht wird. Vielleicht ist da was größeres oder auch Schmerzpatienten.....steinigt mich jetzt, aber nur aus Patientensicht zu sehen ist auch unfair.
    Wie gesagt, vielleicht liegt es wirklich an der Helferin, die Feierabend wollte, es kann aber auch andere Gründe haben....

  6. #26
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur noch anmerken, das Wartezimmer war bei meinen ganzen Terminen noch nie voll, höchstens 3 Patienten mehr nicht.
    Das hat nichts zu sagen, das ist bei meinen Zahnärzten auch so, manchmal bin ich alleine. Trotzdem weiß ich, dass sie sehr gut besucht sind. Bei ihm zeugt das von einer sehr guten Organisation. Mir ist auch ein Teil der Füllung rausgebrochen am Wochenende an einem sensiblen Zahn, der überkront werden soll (ob ich die Zeit in diesem Leben dafür noch finde ), habe aber keine Schmerzen, ich habe meinen Termin nächsten Freitag. Hätte ich allerdings Schmerzen und würde so lange warten müssen, würde ich ebenfalls wechseln ohne Wenn und Aber. Das ist unprofessionell und was weiß ich was man da noch für Worte finden könnte.

  7. #27
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Aber von Schmerzen hatte sie ja nichts geschrieben, oder irre ich mich und habs irgendwo überlesen?

  8. #28
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich habe nur geschrieben, wie ich es machen würde, wenn ich Schmerzen hätte und so behandelt würde.

  9. #29
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Ich mein ja nur, finde ich schon wichtig zu wissen (war jetzt nicht auf dich gemünzt, eher allgemein). Nur weil man keine Schmerzen hat und nicht gleich einen Termin bekommt gleich den ZA zu wechseln...ich weiß nicht.
    Ich würde halt beim nächsten Termin mal den ZA fragen, wie das so gehandhabt wird. Dann sieht man seine Reaktion. Vielleicht weiß er ja gar nicht, was seine Helferin da drausen so treibt....
    Und wenn er hinter ihr steht, dann kannst es dir immer noch überlegen ob du wechsel möchtest.
    Und eine Woche oder zwei zu warten, macht nicht so viel aus ( vorausgesetzt keine Schmerzen). Man muß halt gut putzen....

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Koali, ich stell mir grad vor mir bricht ne Zahnfüllung raus. Nein, damit möchte ich nicht 14 Tage rumlaufen. Ich würde mich da zu sehr eingeschränkt fühlen da ich so nicht wirklich uneingeschränkt essen kann. Auch wenn ich keine Schmerzen hätte im Moment. Und wenn es sich dann noch um einen größere Füllung handelt die da rausgebrochen sein könnte würde ich noch weniger damit 14 Tage unbehandelt bleiben wollen.

    Leere Wartezimmer sind auch nicht immer einZeichen von "da ist nix zu tun".
    Wenn die Praxis gut organisiert ist, so kenn ich es von dem behandelnden Zahnarzt bei mir, dann staut sich da nix.

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt
    Von vanilleschote im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:13:38
  2. Zahnarzt
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:42:09
  3. Hilfe Zahnarzt....
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 22:10:18
  4. Bin sauer auf meinen Zahnarzt! >:o
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 22:21:36
  5. Zahnarzt
    Von Florentine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 22:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •