Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Nachrichten abseits der WM

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Nachrichten abseits der WM

    Anzeige
    Auch wenn ich Fußball liebe und die WM genieße - richtig schade und schlimm finde ich, dass furchtbare Ereignisse in der Welt nur Randnotizen bleiben.
    Oft bewirkt öffentlicher Druck und Medieninteresse ja etwas und sei es nur, dass Menschen sich nicht völlig alleingelassen fühlen.

    Ein schlimmes Beispiel:

    http://www.ruhrnachrichten.de/nachri.../art345,941171

    Und auch die unfassbare Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko tritt in der öffentlichen Wahrnehmung zurück...



    Auch schlimm (für mich persönlich): Dass die neuesten Umfragewerte des Politbarometers nicht ausreichend wahrgenommen werden. Dabei sind die GROßARTIG!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das hängt doch davon ab, welche Medien man in Anspruch nimmt. Klar, wer hauptsächlich Bild-Online liest und RTL-Nachrichten guckt, bekommt meiner Meinung nach eine schlechtere und einseitigere Berichterstattung, als wenn man auf diverse Online-Nachrichten (ich lese SPON, Handelsblatt und FTD) liest und Tagesthemen/heute journal guckt. Meistens gucke ich spät abends die Tagesschau/-themen online, wenn ich nebenbei noch Kleinigkeiten erledige. Das Politbarometer schaue ich mir auch gern an.

    Wahrnehmung hängt von einem jedem selbst ab.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Sorry aber das hängt doch von einem selber ab ? Die Nachrichtensendungen sind doch nicht abgeschafft worden und sie sind weiterhin voll mit dem Tagesgeschehen. Auch die Ölpest kommt nicht zur kurz, aktuell ist sie nun in Florida angekommen und die 5 führenden Ölkonzerne stehen mehr denn je in der Kritik.

    Auch über die politischen Ereignisse im In- und Ausland informieren die Nachrichten nach wie vor.

    Ich male wohl nicht gerne genug schwarz

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Das stimmt schon, dass man selbst verantwortlich ist, wo man sich seine Nachrichten herholt, aber es stimmt eben leider auch, dass für viele Leute so Sachen wie die WM oder eine Hochzeit wichtiger ist als das aktuelle Tagesgeschehen. Da setzt gerne so eine Art kollektive Verdrängung ein, die ich für ungut halte.
    Das hat so ein bißchen was von "Brot und Spiele", wobei man das "Brot" ja heuer weglassen muss.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, dass man selbst verantwortlich ist, wo man sich seine Nachrichten herholt, aber es stimmt eben leider auch, dass für viele Leute so Sachen wie die WM oder eine Hochzeit wichtiger ist als das aktuelle Tagesgeschehen. Da setzt gerne so eine Art kollektive Verdrängung ein, die ich für ungut halte.
    Das hat so ein bißchen was von "Brot und Spiele", wobei man das "Brot" ja heuer weglassen muss.
    Klar stimmt das. Aber man kann den Menschen ja nicht vorschreiben, wie viele und welche Nachrichten sie konsumieren. Ich glaube, es gibt wirklich Menschen, für die die WM gerade das absolut Wichtigste ist. Mein Ex-Mitbewohner aus dem Studium hat sich bestimmt WM-Urlaub genommen. Für den ist mit Fußi nicht zu spaßen. Ist natürlich Ansichtssache...

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Das wird doch auch von der Politik schamlos ausgenutzt, Steuererhöhungen während der WM kriegt ja niemand mit!

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Lilou Beitrag anzeigen
    Das wird doch auch von der Politik schamlos ausgenutzt, Steuererhöhungen während der WM kriegt ja niemand mit!
    Ja, im Prinzip muss man jetzt die Nachrichten noch aufmerksamer verfolgen..
    Hatte sich nicht auch Christian Wulff während der WM 2006 von seiner Frau getrennt? Bzw. die Trennung bekanntgegeben und die Neue vorgestellt..
    Schon praktisch, so 'ne WM.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Genau, man muss immer nur 4 Jahre warten und hat dann ein Zeitfenster von genau einem Monat , da ist gutes Timing wichtig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Boah! Ja und damals sind in China 2 (in Worten: zwei!) Säcke Reis umgefallen während der WM ... keiner hat es gemerkt

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Fußball liebe und die WM genieße - richtig schade und schlimm finde ich, dass furchtbare Ereignisse in der Welt nur Randnotizen bleiben.
    Wieso findest du das schlimm? Es strömt doch nicht mehr oder weniger Öl ins Meer, nur weil eingige Menschen (ich auch) es vorziehen, mal EINEN Tag lang andere Prioritäten wie etwa eine königliche Hochzeit, zu setzen.
    Heute ist die Märchenhochzeit schon wieder Geschichte, das Ölleck ist aber immer noch da.
    Ich fand es schön, mal ein paar Stunden nicht darüber nachdenken zu müssen, wieviel Schlimmes auf Erden passiert.
    Für andere hat eben Fußball diesen Effekt. Na und?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 21:20:56
  2. Abseits - Erklärung für Frauen! :-)
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 12:58:03
  3. BB Private Nachrichten
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 14:22:54
  4. Private Nachrichten
    Von Monique im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 08:07:27
  5. C&C: Schlechte Nachrichten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 18:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •