Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr ins Kino?

Teilnehmer
134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eher selten

    87 64.93%
  • Relativ oft

    22 16.42%
  • Ich bin ein Kinojunkie

    8 5.97%
  • Kino was ist das?

    17 12.69%
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    14

    Standard Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Anzeige
    Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...

    Bei mir sieht es so aus:




    Update:

    Ich habe meinen Geräten etwas mehr Luft gegönt:

    Geändert von Little Poison (07.07.10 um 15:03:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    wow. schönes Wohnzimmer.
    Also wir haben einen kleineren Fernseher und keinen Bluray-Player, aber wir sind ja auch nur Studenten
    Wir gehen sehr selten ins Kino, weil es wirklich teuer geworden ist. Früher zu DM-Zeiten hat das Kino 5DM mittags und unter der Woche gekostet, also sind wir oft am Wochenende mittags gegangen...
    Mittlerweile werden viele Filme nur noch in 3D gezeigt, welche nochmal um einiges teurer sind. Das ärgert mich immer wieder. Weil wenn wir zu zweit ins Kino gehen, kann man sich echt schon fast die DVD später kaufen oder noch besser in der Bibliothek für einen Euro ausleihen. Jedoch ist die Atmosphäre im Kino einfach anders, zumal unser kleiner Fernseher da absolut keine Konkurrenz zu sein kann und soll.

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich gehe am Kinotag und verzichte auf Essen&Trinken, dann bin ich mit 6-7€ dabei und das ist auch für mich als Studentin erschwinglich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Bei mir im Ort kostet Kinoeintritt nur 4€, da bezahl ich lieber die statt 30€ für eine Bluray, die ich eh nur 1-2 mal anschauen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    wir gehen so etwa 1 mal im monat ins kino.. und auch wirklich nur bei so kracher filmen die man wirklich ganz dringlich sehen will...
    das geht schon in ordnung ab und so kann man sich das leisten.. aber als schülerin auch nicht ganz so oft
    dum di dumm ^^

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich gehe sehr gerne ins Kino! Würde auch öfter gehen, wenn mal bessere Filme laufen würden. Mit Prince of Persia und co kann ich nix anfangen...
    Daher bin ich auch öfter in den kleineren Programmkinos. Ich hoffe, dass sie noch lange überleben, sonst wäre das Kino für mich ziemlich erledigt...
    Der Eintritt ist da auch nicht so teuer.
    Ich finde Kino weiterhin toll, trotz guter Technik zuhause - wir haben auch Blueray usw. - denn es ist einfach nicht das gleiche!
    Man ist zusammen mit vielen anderen Menschen, irgendwann geht das Licht aus und man guckt gespannt auf die große Leinwand, mümmelt an seinem Popcorn..Nach dem Film kann man noch was essen oder trinken gehen und sich über den Film unterhalten..
    Ich weiß noch, wie es war "Antichrist" zu schauen wo alle so geschockt waren, habe mich dann noch mit dem Kinobetreiber unterhalten der mir sagte, dass 2 mal der Notarzt gerufen werden musste usw.. Sowas hat man zuhause nicht.

    Man konzentriert sich auch anders auf die Filme. Zuhause drückt man mal auf stopp um in die Küche oder aufs Klo zu gehen, das Telefon oder an der Haustür klingelt's...Im Kino gibt es nur den Film, und ja, ab und zu nervende Leute, aber das hält sich in den kleinen Kinos echt in Grenzen.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich gehe nur selten ins Kino, eigentlich wuerd ich gern oefters gehen. Allzu teuer find ich's auch nicht, gehe allerdings immer nur am Kino Tag Ich mag die Atmosphaere einfach
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich gehe oft ins Kino (ca. 4 Mal im Monat), und natürlich geht es ins Geld. Ich würde mich aber Cineastin bezeichnen, Kino ist mein Hobby und da bin ich dann auch gerne dazu bereit zu zahlen. Ich gehe auch viel in kleinere Programmkinos, jetzt im Sommer auch Open Air oder Autokino.

    Ich finde auch, dass es einfach Filme gibt die man im Kino sehen MUSS. Klar ist ein großer Fernseher super - habe ich auch - aber die Atmosphäre im Kino kann für mich keiner ersetzen, ich mag das Zwischengemurmel und Getuschel, die Reaktionen der Zuschauer, den Popcorngeruch *hach* Und die Trailer... ich sehe auch gerne Vorschau im Kino

    Außerdem nervt es mich tierisch wenn ich immer auf die Dvd warten muss, über einige Filme wird ja auch viel gesprochen und berichtet und ich hasse es wenn ich vorher schon zu viel weiß.

    Edit: Ich gehe meistens am Kinotag und bringe mir Getränke und Essen meistens selber mit, klar muss ab und zu Popcorn sein. Ich bezahle aber nie mehr als 6-7 Euro, kleine Kinos oft weniger.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sofern man nicht in einem einsamen Bauernhaus wohnt, kann man z.B. den authentischen Kinosound doch sowieso nicht nachstellen, das ist einfach keine Zimmerlautstärke mehr.

    Und obwohl ich es hasse, wenn die Reihe hinter mir mir in den Rücken tritt oder Leute mit Stinke-Nacho-Soße neben mir sitzen oder eine Reihe vor mir ständig jemand die Festbeleuchtung seines Iphones anmacht oder selbst Menschen, die offenbar an Tuberkulose leiden (so hört sich jedenfalls bei manchen an), meinen, sie müssten ein Kino besuchen, ist das Kinoerlebnis an sich einfach unbezahlbar.

    Da gab es schon so tolle Momente, die ergeben sich zu Hause einfach nicht.
    Damals bei "E.T." haben riesige Säle komplett gemeinsam geheult.
    Bei "Krieg der Sterne" haben wir bei der Ordensverleihung am Schluss gemeinsam Beifall geklatscht.
    Bei "What Lies Beneath" haben wir gegen Ende nur noch abwechselnd gekreischt und gekichert vor lauter Hysterie.

    Einfach großartig
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Anzeige
    Ich gehe selten, aber gerne ins Kino.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

Ähnliche Themen

  1. Geht das überhaupt über Jeans?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 21:59:19
  2. gibt es diesen Duft überhaupt noch?
    Von sense_of_life im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 21:04:00
  3. Geht ihr noch ins Kino?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 22:30:06
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •