Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Weisheitszähne ziehen lassen im "hohen Alter"

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Weisheitszähne ziehen lassen im "hohen Alter"

    Anzeige
    Hallo,

    worauf muss man sich gefasst machen, wenn im "hohen Alter" von über 40 noch zwei (sehr ! schwierig im Kiefer liegende Weisheitszähne) gezogen werden müssen (wahrscheinlich im Krankenhaus )

    Und wenn die ersten beiden im Teenager-Alter gezogenen richtig derbe Probleme gemacht haben.... (Schwellung extrem)
    und wie schlimm wird es, wenn es ein männliches Wesen trifft? Ich hab ja meine schon lange raus....gottseidank!

    Arge Schmerzen oder wird man tagelang gedopt?

    Was kann man überhaupt noch essen?

    Wie stark ist die Schwellung und wie lange dauert es wohl, bis man wieder halbwegs aussieht und arbeiten kann??

    Worauf sollte man ansonsten achten?

    Also, wer hat ähnliches schon durchgemacht und mag berichten
    Geändert von Exuser37 (19.06.10 um 21:18:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    also bis zum letzten satz hätte ich gesagt, schlimm aber es geht mit doping ganz gut.
    aber ein MANN das wird der superlativ von schlimm..............
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #3
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    also bis zum letzten satz hätte ich gesagt, schlimm aber es geht mit doping ganz gut.
    aber ein MANN das wird der superlativ von schlimm..............
    Danke, das hab ich mir schon gedacht

    ER muss sich jetzt sehr kurzfristig entscheiden
    - ob in der Praxis mit diversen Betäubungs-Möglichkeiten incl. Vollnarkose
    - oder Klinik

    Wenn er allerdings von den damaligen "Zahnziehungen" (damals waren ja noch seine Eltern dabei) erzählt, war es wohl schon ein größeres Ding.

    Ich kann das nicht beurteilen, ich hatte bei meinen einen Tag Krankenschein und war am nächsten Tag arbeiten...
    Geändert von Exuser37 (19.06.10 um 21:28:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Also, im hohen Alter hab ich sie mir nicht ziehen lassen, dafür aber gleich alle 4!
    Ich denke aber das es "altersunabhängig" ist.

    Meine Tips für Dich:
    *Niemals beim Zahnarzt machen lassen , sondern beim Kieferchirurgen!!!!!!!
    *Nach dem Eingriff auf Röntgen bestehen.
    * Sich nach Hause bringen lassen
    * KÜHLEN,KÜHLEN,KÜHLEN!!!!!!!! 24h!!!! Tagelang!!!
    *Schon im Vorfeld genügend Gelkühlteile besorgen.
    * NICHT rauchen !
    * Gegessen hab ich nach dem Eingriff erst nach 24h, dann viel Naturjogurt
    *Die ersten Nächte hab ich nicht auf Federkissen geschlafen; zu viel Wärme
    * Ruhe, Ruhe,Ruhe Ich war 1 Woche krankgeschrieben
    * Kontrolle beim Chirurgen

    LIEBE Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    bei mir wars (mit 26) ganz schlimm, wirklich.
    Ich habs in der Praxis machen lassen bei einem Oralchirurgen, allerdings ohne Vollnarkose ( was ich im Nachhinein bereut habe)..es war Horror..der Zahn wollte nicht raus, saß zu fest im Kiefer, ich dachte die brechen mir den Kiefer durch....

    Ich konnte 3 Wochen nicht richtig essen, nur Püriertes.

    Normalerweise bekommt man Schmerzmittel mit, die helfen gut.

    Das beste nach der OP ist kühlen, kühlen und nochmal kühlen..Also viel Eis vorbereiten, am besten gehts mit nem Eisbeutel, da der sich gut den Kiefer anpasst.
    Nachts hatte ich immer nen Eimer mit Eiswasser neben dem Bett und zwei Waschlappen zum auf Gesicht legen.

    Mit tut jetzt schon wieder alles weh, wenn ich nur daran denke ;(

    Ich wünsch deinem Mann viel Glück und jetzt schon Gute Besserung von mir...
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Exuser37 Guest
    @ Salomea und Aquila:

    Das werd ich alles erstmal sacken lassen und berücksichtigen...

    Gut ist ja wohl schon mal: er ist Nichtraucher. Gefahren wird er auch, muss nicht selber fahren.

    Gekühlte Gelkissen sind ab morgen im Gefrierschrank.

    Darf er denn leckere Eis-Sorten, bei meiner Mandel-OP damals war das ok?!

    Problem könnte längere Zeit nur Püriertes werden, Herr Billie mag es deftig und herzhaft, na das kann er dann wohl vergessen....

    Lieben Dank für Tipps & Besserungswünsche!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab 2 WHZ auch grad hinter mir, ebenfalls im hohen alter von 40

    ob Zahnarzt oder Kieferchirurg kann man hier nicht pauschal sagen.
    mein jetziger Zahnarzt hat diese beiden in 10 Minuten sowas von toll entfernt, der frühere Kieferchirurg hat bei den beiden anderen jeweils über eine halbe Stunde rumgemacht und mir noch eine nette Phobie hinterlassen

    ich würde mich da auf mein Gefühl verlassen, so doof es ist.

    wenn es nicht zu teuer wird und gesichert ist, dass das länger dauert, würde ich auch auf die Betäubung bzw. Narkose bestehen (allerdings zahlt das die KK nicht, das muss man selbst übernehmen!).

    ja, und ich würde dann auch mal von ein paar Tagen zu Hause ausgehen.
    Kühlen ja, unbedingt, aber nur die ersten beiden tage, dann eigentlich eher nicht mehr, da das den heilungsprozess behindert.

    Pürierte Gemüsesuppen vorkochen, die sind nett, machen relativ satt und sind gesund.
    es hieß früher mal keine Milchprodukte, das ist heute aber auch überholt und ich hab auch viel Pudding gegessen.

    was auch noch super ist, vor allem gegen Schwellungen: Bromelain POS, hat mir auch mein Kieferchirurg bei den Implantaten empfohlen,

    viel Erfolg

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kenn das immer noch so, dass Milchprodukte die Wundheilung behindern und wuerde statt normalem Eis eher zu Sorbet und aehnlichem raten

    Bei meinen Weisheitszaehnen (alle innerhalb eines Jahres durchgebrochen :rolleyes) ging es zum Glueck komplikationslos ab, ich druecke Mr Billie die Daumen, dass es bei ihm auch so wird. Gute Kuehlung, wie gesagt, und viel trinken
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich kenn das immer noch so, dass Milchprodukte die Wundheilung behindern und wuerde statt normalem Eis eher zu Sorbet und aehnlichem raten
    Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass mit den Milchprodukten wäre quatsch, und er wüsste eigentlich auch gar nicht, wo das herkommt, dass man die nicht essen dürfe.
    Hab' nach meiner Weisheitszahn Entfernung schnell wieder normal gegessen, auch Milchprodukte, und es ist alles super verheilt.
    Wenn man nur 2 entfernt bekommt, geht das mit dem Essen eigentlich ganz gut. Also ich kann mich an keine große Qual erinnern.
    Mir ging es auch schnell wieder gut, also tagelang rumliegen musste ich gar nicht. Nach 1-2 Tagen war ich wieder richtig topfit.
    3 von 4 waren relativ schwierig, da sie quasi quer gelegen haben, aber ich fand es war alles total easy. Viel schlimmer war ein normaler Zahn, der wurzelbehandelt war. Da dachte ich die Ärztin bricht mir gleich durch den Kiefer. Eeeeeklig.

    Ich empfehle zum Kühlen TK-Erbsen, in einem Beutel, sind echt gut, passen sich gut dem Kiefer an, und sind angenehmer wie Eiswürfel, auch nicht so hart. Einfach mehrere Beutel vorbereiten, dann hat man einen schönen Kreislauf Man kann sie ja wieder einfrieren.

    Und gleich Schmerzmittel einnehmen, natürlich. Ich hatte glaube ich Ibuprofen genommen, das ist auch Entzündungshemmend.
    Geändert von basementcat (20.06.10 um 03:18:42 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    mein ZA und auch der KC meinten, dass das noch aus Zeiten kommt, wo es Wechselwirkungen zwischen den Medis und Milchprodukten kam, wäre heute aber nicht mehr so.
    ich hab gleich gefragt, weil ich Milchprodukte so gerne mag.

Ähnliche Themen

  1. So sieht ein 4 Jahre alter "Hamburger" aus...
    Von goldfrapperl im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 19:04:04
  2. "Recycling" alter Produktnamen
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 22:41:27
  3. weisheitszähne ziehen-erfahrungsberichte
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:45:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 09:56:08
  5. weisheitszähne ziehen, tipps gegen wundschmerz?
    Von alosa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 20:46:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •