Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Make over Termin - MAC, BB oder Benefit...?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Make over Termin - MAC, BB oder Benefit...?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    anlässlich meines Geburtstages und der Tatsache, dass ich meine Augen seit geschätzt 10 Jahren auf die gleiche Art und Weise schminke, wollte ich mir mal einen Termin für ein ausgiebiges Make over gönnen.

    Allerdings bin ich in erster Linie scharf auf neue Looks und Tricks und Farben für die Augen... Make-up und Concealer benutze ich nämlich nicht, Augenbrauen dürfen bleiben, wie sie sind, und Lippenstift benutze ich auch selten. Will also keinen Termin, bei dem ich komplett "zugekleistert" werde...

    MAC nimmt 40 Euro für eine Stunde und 70 Euro für anderthalb, wobei jeweils nur EIN kompletter Look geschminkt wird, bei der 70 Euro Nummer kann man ihn dann halt unter Anleitung noch mal nachschminken. Hm. Also nix mit "Kann ich mal Lila auf die Augen... oder doch das andere vergleichsweise mal in Türkis und Braun". Oder?

    Wie sind denn Eure Erfahrungen bei BB und Benefit? Und gibt es Termine, wo der Preis fürs Schminken eventuell mit verrechnet wird, wenn man hinterher auch was von den Produkten kauft? Ich weiß, dass das ganz früher bei Bobbi Brown mal so war...

    Bin dankbar für Tipps und Anregungen.

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Hallo, also bei BB wurde ich z.B. mit den Color Strips geschminkt, ein Auge so die andere Seite eine andere Farbe, wollte ich so zu Testzwecken und hinterher natürlich wieder egal, berechnet wurde dafür aber nichts.
    Hab allerdings auch was gekauft.
    Weiß nicht ob Dir das jetzt viel hilft, aber nur um einen Look evtl. zutesten würd ich nicht so viel Geld ausgeben, es sei denn Du brauchst vielleicht eine genaue Anleitung.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo,

    ja, genau das ist eben mein Problem, ich mag keine 70 Euro zahlen für ein bisschen Inspiration (ich bin ja dann auch kaufwillig bei den Produkten). Vielleicht frage ich am BB Counter einfach mal nach.

    Wie sind denn die Erfahrungen bei Benefit...?

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mir wurden sowohl bei MAC als auch bei BB schon recht oft die Augen geschminkt, ohne dass ich einen Termin hatte oder gezahlt hätte. Vor allem, wenn man was ganz Bestimmtes probieren will, z.B. bestimmte Lidschattenkombinationen, ist das die einfachere Variante als so ein großer Termin (wobei die bei BB ja auch nichts kosten). Ich frage da nicht großartig vorher nach, sondern suche mir z.B. Lidschatten aus und frage, ob mir die Counterdame zeigen könnte, wie sie die auftragen würde, welche Pinsel dafür am besten sind etc. Natürlich kommt es immer drauf an, an wen man gerät, aber ich habe dabei schon einiges gelernt.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Soweit ich weiss, werden die Kosten fuer eine MU Stunde bei MAC und BB auf Produkte hinterher angerechnet

    Ansonsten vielleicht einfach mal hingehen wenn nicht so viel los ist, falls du dann Zeit hast, und mit den MUA quatschen und sagen, was du gern haettest. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe noch nie etwas bezahlt für Schminken am Counter.
    Ich persönlich war mit den BB Visagisten noch nie zufrieden, bei MAC kam es darauf an welche/r Visagist/in gerade da war.
    Am tollsten war es immer bei Armani und ganz aktuell kann ich wirklich aus tiefstem Herzen Alex Rothe von Armani empfehlen, für mich gab es noch nie eine bessere und persönlichere Beratung !

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich würde auch direkt am Counter darum bitten, mal Lidschatten für eine Augenfarbe ( z.B. ) zu empfehlen und mir dann eine schöne Kombi auftragen lassen.Dafür mußt du nicht gleich einen kompletten MU Termin machen. Aber vielleicht ist es ja auch mal interessant zu erfahren, welches Blush dir besonders gut steht oder wie das Gesicht damit wirkt.

    Es ist richtig, das später gekaufte Produkte auf die 40 € ( bei MAC ) angerechnet werden, bei zwei Lidschatten z.B. würde dich der Termin dann rund 7-8 Euro kosten. Bei BB habe ich bis dato auch gute Erfahrungen gemacht, kommt allerdings auch etwas auf den Counter MA/ Visagisten an. Die schminken aber i.d.R recht nude und alltagstauglich, während bei MAC schonmal mutigere Kombis rauskommen ( also mal was anderes ) Benefit hat tolle Lidschatten, auch hier würde ich mal am Counter darum bitten welche aufzutragen.

    Ich vote für MAC oder Benefit.
    LG,
    Marge


  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    BB kostet nichts und benefit auch nicht, du brauchst ja wie schon geschrieben gar keinen Schminktermin, sondern einfach nur Vorschläge für die Augen. Ich würde mich umhören, wer gut ist. Es gibt bei BB in Berlin nur zwei Leute, die ich an mein Gesicht heranlasse.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich finde, es kommt eher auf die Person an, die dich schminkt. Wenn die gut ist, kannst Du zu BB oder zu MAC gehen. Ich persönlich hatte bis jetzt die besten Ergebnisse bei MAC, aber da würde ich auch nicht zu allen gehen.
    Bei BB bin ich nur einmal geschminkt worde und zwar von Alex Rothe und fand das Ergebnis schrecklich, letztens habe ich dabei zu geschaut wie er eine andere Dame bei Armani geschminkt hat und fand es furchtbar. Ich persönlich finde seine Technik, immer nur eine Farbe auf Lid und meist in einer einer selstsamen Farbe einfach langweilig und bei mir einfach nicht zum typ passend. Aber es gibt ja viele, die ihn ganz toll finden.

    ZU Benefit würde ich nie gehen, habe da noch nie jemanden gesehen, der auch nur irgendwie Ahnung gehabt hätte.

    Bei MAC kommt es übrigens darauf an, ob du zu einem Counter oder in einen Store gehst. Im Counter werden die 40 Euro mit Produkten verrechnet, im Store kostet der Termin 40 Euro und wird nicht verrechnet.

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Ahh, Billie, danke für die Aufklärung. Wunderte mich gerade schon, denn im MAC Store in Düsseldorf wurde mir recht eindeutig erklärt dass von den 40 Euro NIX angerechnet wird, bei dem 70 Euro Termin gäbe es immerhin 10% auf alle Produkte, die man dann kauft *hurra*

    Einfach so hingehen finde ich immer schwierig, weil es da echt Glückssache ist, an wen man gerät - ich bin auch oft schon unfreundlich abgespeist worden, liegt vielleicht an meinem zu wenig selbstsicheren Auftreten "entschuldigung... ich würde so gerne... nur ganz kurz.. den hier vielleicht?" Deshalb hätte ich so gern einen geblockten Termin, an dem die sich kümmern MÜSSEN.

    Gibt es denn noch einen MAC Counter in Ddorf? *überleg* Oder muss ich nach Köln oder Aachen? Hm....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  2. Beratung bei BB - Termin oder so?
    Von Svea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 14:18:30
  3. BB und Benefit to go...Make up
    Von Sunnygirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 10:39:49
  4. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  5. Make up-Termin bei Douglas
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 20:53:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •