Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Unsichtbar" in der Duftwelt?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard "Unsichtbar" in der Duftwelt?

    Anzeige
    Hab mir neulich Insolence gekauft,weil ich vom Testmuster so begeistert war.
    Dabei ist etwas aufgefallen und zwar,dass ich noch NIE!!!!! Komplimente für einen Duft bekommen habe.

    Natürlich könnte man jetzt sagen,dann haben meine Düfte niemandem gefallen aber ich denke,dass ist es nicht.

    Ich werde Dufttechnisch ÜBERHAUPT NICHT!!!!!! wahrgenommen

    Selbst negative Kommentare wären besser als so gar keine.

    Aufgefallen ist es mir aber erst jetzt!
    Wahrscheinlich weil ich so hin und weg bin von Insolence und frisch aufgetragen,bei Freunden auftauchend auf keine Reaktion gestoßen bin.
    Da habe ich mich gefragt,wann überhaupt mal irgend jemand was zu einem Duft von mir gesagt hat,egal was.

    Antwort:

    NIE!!

    Das hat mir schon zu denken gegeben

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.09
    Beiträge
    375
    Vielleicht trägst Du zu dezent auf ?

    Ich bin ja beim Beduften nicht gerade zimperlich und bekommen deswegen auch recht häufig Resonanz (meist positive ).

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also mir ist es meistens lieber, wenn ich keine Kommentare kriege. Bei meinem Mann freue ich mich, wenn er meine Düfte positiv kommentiert. Er mag aber auch alle, die ich trage.

    Im Job trage ich meist nur die dezenteren Kandidaten, außer es ist relativ kalt.

    In meiner früheren Firma hatte ich eine Kollegin, die ständig an meinem Hals hing (egal welcher Duft) und an mir schnupperte. Das nervte auf Dauer ganz schön. Da kamen auch Sprüche wie "ich könnte Dich aufessen". Total daneben. Da bin ich froh, dass ich heute nichts mehr zu hören bekomme

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Nicht jeder kommentiert Düfte, auch wenn sie ihm/ihr gefallen. Vielen sind Düfte dafür einfach nicht wichtig genug. Natürlich kann es daran liegen, dass du zu wenig aufsprühst, muss es aber nicht. Frage doch einfach mal z.B. eine Freundin, ob sie deinen Duft wahrnimmt.

    Dass negative Kommentare besser sind als keine, glaube ich übrigens nicht. Negative Kommentare können einem die Freude an einem Duft ziemlich kaputt machen. Mir ist das zum Beispiel vor Jahren bei So de la Renta passiert. Damals habe ich eine so heftige negative Bemerkung bekommen, dass ich den Duft nie mehr verwendet habe.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Bei mir war es ähnlich nur das nicht der Spruch kam "ich könnte dich auffressen"
    Weihnachtszeit und den L von Lolita aufgetragen...meine Kollegen kamen dann schnuppernder Weise ins Büro rein und haben gesagt auf dem Gang riecht es so lecker nach Weihnachtskeksen...wer denn welche dabei hätte.

    Allerdings hatte keiner welche dabei und später wußte dann die ganze Abteilung das ich der Weihnachtskeks bin.

    Wie mein Spitzename danach in der Firma war kann sich ja jeder denken...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Tara79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht trägst Du zu dezent auf ?

    Ich bin ja beim Beduften nicht gerade zimperlich und bekommen deswegen auch recht häufig Resonanz (meist positive ).
    Ich verwende EDT und sprühe ca. 3 mal eher auf die Kleidung und dann 1 mal auf die Haare.

    Eine Freundin von mir sprüht ca. 10-12 mal aber von der Kopfnote erschlagen zu werden,ist auch nicht so prickelnd

    @Marla:
    Du hast schon recht aber wenn noch NIE jemand auch nur irgendwas zu einem gesagt hat,dann sagt man sich ja echt schon,und wenn es was negatives ist aber SAGT was
    Geändert von Dany (20.06.10 um 13:19:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Optimalerweise nehmen deine Mitmenschen deinen Duft doch gar nicht bewusst wahr, sondern stellen unterbewusst fest, dass du gut riechst. Es sei denn, du willst etwas anderes mit deinem Duft bezwecken. Ich bin jemand, der immer denselben Duft benutzt. Ich habe nur drei Parfums und im Sommer benutze ich immer dasselbe.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Insolence

    Daß Du mit Insolence nicht wahrgenommen wirst, kann ich mir nicht vorstellen, den der Duft ist meines Erachtens sehr intensiv und jeder Träger zieht eine deutliche Duftfahne hinter sich her. Ich war neulich im Restaurant und eine Frau am Nachbartisch duftete so deutlich nach Insolence, daß es ausgesprochen störend war. Ich denke eher, daß man an sich selbst die Düfte nicht so wahrnimmt wie die Umwelt. Ich mag den Duft übrigens sehr, finde seine Tragbarkeit für's Büro, Restaurant u.ä. aber grenzwertig.

    Hannali96

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir sprüht ca. 10-12 mal aber von der Kopfnote erschlagen zu werden,ist auch nicht so prickelnd
    Neben ihr in der Öffentlichkeit/in einem Büro würde ich sterben! Wir sind doch keine Hunde, die ihr Revier markieren.

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    ich bekomme meistens positieve Rückmeldung wenn ich einen Duft nach meinem Geschmack schon überdosiert habe. letztens im Frühjahr für Coromandel, seitdem kann ich ihn nicht mehr riechen, ich hoffe, das ändert sich bis zum Herbst.
    Bin auch eine schlechte Duftträgerin, meine Haut verschluckt Düfte sehr schnell, was manchmal zum mehr Sprühen verleitet.....
    Ja, und wenn ich die Rückmeldungen bekomme, dann meistens von Menschen, die sich für Düfte auch sonst interessieren.


Ähnliche Themen

  1. Die Einstellung "unsichtbar/sichtbar"
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 19:11:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Warum macht Ihr Euch teilweise "unsichtbar"?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 19:38:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •