Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rumtopf?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Rumtopf?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    jetzt ist ja die Zeit um einen Rumtopf anzusetzen und dieses Jahr will ich auch. Aber ich hab keine Ahnung davon. In der letzten Freundin war ne schöne Anleitung mit welche Früchte und welche Menge und so.

    Aber welches Gefäß? Hmm da wird's schwierig bei mir. So nen klassischen Rumtopf nee die Dinger sehen doof aus. Aber ich hab keine zündende Idee.

    Was nehm ihr?

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hallo!
    Ich habe mal einen (schon fertigen ) Rumtopf in einem großen Glas geschenkt bekommen.
    Über Google habe ich so ein ähnliches Glas gefunden, der Verschluss ist bei meinem Glas auch so. Also kein Deckel zum Auflegen, sondern zum fest Verschließen. Das finde ich ganz praktisch, habe meinen eigenen Rumtopf dann auch wieder in dem Glas angesetzt.

    http://www.amazon.de/Glas-Vorratsdos.../dp/B000RB6DW6

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    HI Christine,

    danke! Ja das Glas ist schön, was mich daran etwas stört ist die kleine Öffnung. Kommst Du da gut rein zum Befüllen?

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    @Elmyra
    Ich habe leider nur dieses Bild gefunden wo das Glas nach oben hin enger wird.
    Bei meinem Glas ist die Öffnung genauso groß bzw. breit wie das Glas selbst und verengt sich nicht nach oben hin.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Danke Lila, in meinem Lieblingsonline-Shop für Gläser hab ich natürlich zuerst nachgesehen Das was Du verlinkt hast ist schön aber da geht gerade mal 1/2 liter rein. Für nen Rumtopf sollten es aber mind 2 L sein....


    Ich überlege bei dem:
    http://glaeserundflaschen.de/GLAESER...a-2000-ml.html


    Aber eigentlich wäre mir so eines mit Bügel wie von Christine verlinkt das liebste. Und wenn es das mit nach oben nicht enger werden gebe, wäre das natürlich der Idealfall...

    Hmm ich werde mal weitersuchen....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Meist nimmt man dunkle schwere Keramik, damit die Früchte kühl und dunkel stehen. Obenauf kommt ein Teller, damit nichts vom Obst an die Oberfläche schwimmt.

    Die Früchte, angefangen mit Erdbeeren, müssen pieksauber sein, sonst gärt es. Hochprozentiger Alkohol ist wichtig. Nach und nach mit Früchten wie Kirschen etc. auffüllen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •