Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wo in Wien...

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    Wien ist echt sehr schön
    ich hatte da leider nur einen halben Tag zur Verfügung, da bin ich abgelaufen, was geht
    aber ich hätte sooo vieles noch gerne gesehen, alleine die ganzen Museen, die Lippizaner, die mich schon als Kind fasziniert haben und noch SO viel mehr.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke, hab mir so einiges notiert und dank Google Maps bin ich vorbereitet

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Viel Spaß
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hoffentlich

    sandwiches wird es im übrigen nicht geben

  5. #25
    Registriert seit
    22.06.10
    Beiträge
    4
    Hey,
    hab lange Zeit in Wien gelebt und kann dir wirklich das Museumsquartier (schon genannt hier) empfehlen. Hoffentlich findest du dann auch einen freien "Enzi", so heißen diese Dinger auf die man sich setzen kann. Aida find ich persönlich eher abschreckend, aber rund um den Stephansplatz gibt es schon viele Cafes und so. Wenn es halbwegs schönes Wetter gibt, ist auch am Yppenplatz (in Ottakring, Station Josefstätterstraße, Nähe Brunnenmarkt) immer einiges los. Dort ist es auch nicht so touristisch!

  6. #26
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber einen schönen Aufenthalt!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich war letzte woche in dem cafe, wo die toiletten mit durchsichtigem glas sind *lach* DIGLAS

    echt empfehlenswert.
    lg
    seren

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ich war letzte woche in dem cafe, wo die toiletten mit durchsichtigem glas sind *lach* DIGLAS

    echt empfehlenswert.
    lg
    seren
    weißt du noch wie dieses cafe geheissen hat oder in welchem bezirk es war?

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    weißt du noch wie dieses cafe geheissen hat oder in welchem bezirk es war?
    http://www.diglas.at/

    Die haben so leckere Torten! Aber so richtig viel rausschauen kann man dort nicht, da gibt es mehr "innere Einsicht" .

  10. #30
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Kommt drauf an ob du einen Kaffee trinken willst oder in ein Kaffeehaus gehen willst.

    Das zentralste Plätzchen ist der Stephansplatz und Graben mit unzähligen Kaffees. Leider auch unzähligen Touris.

    Museumsquartier ist eine nette Mischung. Naschmarkt ist toll aber nicht zum Kaffee trinken.

    Und den Brunnenmarkt/Yppenplatz vergiss wieder bzw. besuche ihn aber empfehle ihn nicht weiter, denn dort wohne ich und die geringe Menge an Touristen ist einfach sehr angenehm in den Monaten wo man als Wienerin nicht mehr in die Innenstadt geht. In der Gegend gibts gutes und sehr billiges Essen aber zum Kaffee trinken ist es nicht sooo toll. Falls du hinkommst, Stauds Marmeladen sind Weltklasse und hier auch viel günstiger als zB im KaDeWe.

    Die beste Konditorei in Wien ist das Kurcafé Oberlaa am Neuen Markt (oder auch in der Babenbergerstraße unterhalb der Mariahilferstraße). Vom Ambiente her ist Demel natürlich einmalig aber die Torten sind bei Oberlaa leichter und besser.

    Das schwarze Kameel kann ich dir nur empfehlen wenn du von Schnöseln und Möchtegern VIPs umgeben sein willst, das Essen ist allerdings gut.

    Ein richtiges Wiener Kaffeehaus, allerdings ohne Möglichkeit flanierende Menschen zu beobachten, ist das Frauenhuber in der Himmelpfortgasse, Mischung aus Wienern und Touris.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Wien
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 12:43:48
  2. BB in Wien
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 22:43:44
  3. MAC in Wien
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:45:45
  4. 12.10 in WIEN
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:56:06
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •