Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie verstaut ihr....

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Wie verstaut ihr....

    Anzeige
    ...eure Kosmetikartikel???

    ERNSTHAFT!!!
    Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber es beschäftigt mich zur Zeit. Ich bin gerade beim Aufräumen und da fällt mir auf, egal wie ich z.B. meine Lippenstifte unterbringe, es endet immer im Chaos. Ich habe eine Zeit lang meine L/S auf die Anrichte aufgebaut, einer neben dem Anderen (ich habe etwas mehr Platz in meinem Bad, da ich alleine bin ) - nahm ich einen, fielen 3 andere um.
    Dann habe ich mir eine kleine Schachtel gekauft - dito.
    Jetzt habe ich so eine Art offene Box (ohne Deckel) - da stehen sie in Reih und Glied, aber es sind nie so viele Lippies, dass zwei Boxen voll werden, und nie so wenige, dass eine allein reicht. Und wieder fallen alle um. Ich werde noch wahnsinnig.

    Genauso die e/s, die habe ich auch in einer Box. Suche ich einen, krame ich erst alle anderen "über den Haufen", mit der Zeit fangen sie so auch zu stauben an und werden "schmutzig" - eh klar.

    Bei den Stiften (wie Kajal, Eyeliner, Mascara und Pinsel) ist es ja einfach, da habe ich zwei an der Wand montierte Zahnputzbecher und für den Rest stelle ich Gläser auf.

    Euren wertvollen Rat bitte?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo sisi,

    ich hab auch nur die chaotische variante zu bieten.........ein rollwägelchen im bad mit so schubladen drin, in der obersten die parfumflaschen die man aber sieht weil die schublad ja nach oben offen ist, in der zweiten deko in der drittne pflege und unten nagellacke..........ich habs aus platzmangel so ein 15 qm ist auch für 5 leute zu klein

    LG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Sisi,

    ich beware meine Kosmetik zum größten Teil in einem Spiegelschränkchen auf (das wird aber vermutlich bald zu klein).
    Dieser Schrank hat 3 Türchen und pro Tür 3 Fächer. Ganz links sind meine Foundations und Blushes, sowie PArfumproben, in der Mitte die E/S (z.T. auch gestapelt, aber noch einigermaßen übersichtlich), ganz rechts gehört meinem Mann.

    Dann habe ich für alle restlichen Sachen, wie Duschgel, BL, Lippies und alles andere einen Waschbeckenunterschrank (kennst Du die?). Dieser Schrank hat auch unter anderem 3 Schubladen: da sind Nagellacke, in der nächsten Schublade, Lippenstifte und so ein Kram wie Feilen, Pinsel und Kleinzeug.

    Parfum ist extra.

    So, dies zu meinem Aufbewahrungsverhältnis

    LG,

    Shiva

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Ihr beiden,

    Danke erstmal für die Statements. Rollwagen - ja, wäre zumindest für Nagellacke und kleine Sachen, die man immer wieder mal braucht, eine Lösung...

    Spiegelschrank habe ich nicht, dafür aber einen Waschbeckenunterschrank mit 2 Schubladen. Ob ich da die Lippenstifte...?

    *Grübel*.... Input please...

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ach - wenn der Spiegelschrank zu klein wird, quartierst Du einfach den Mann aus...

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Sisi,

    probier´s doch mal aus Ich habe da ganz guten Überblick, die Lippies können auch nicht umfallen, weil sie in der SChublade liegen

    Und man kann die Schublade auch rausholen.

    LG,

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard schwierig, schwierig...

    Dieses Problem stellt sich mir auch

    Habe die gesamte, ziemlich breite, Fensterbank vollgestellt.
    Dort stehen zwei große Terracotta-Blumetöpfen mir Pröbchen etc. und Bodylotions

    Dann habe ich einen großen Spiegelschrank, der ist auch komplett voll. Auf dem Spiegelschrank steht noch eine Dose von Ikea mit Kleinkram...

    So langsam müßte ich anbauen

    In der alten Wohnung hatte ich ganz viele Wandregale, die waren alle voll
    Das ist aber nicht zu empfehlen. Jeder kommt aus dem Bad und sagt: Du hast ja viele Sachen
    Und die Leute rechnen einem vor, was die Sachen kosten
    Sehr unangenehm so was
    Vor allem bei einem meiner engsten Freunde der immer einen Spruch machte so nach dem Motto "und in Afrika verhungern die Kinder...."
    Das kann einem glatt die Laune an einem 50 Euro Make-up verderben

    LG
    Alexandra

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Sisi,

    einigermaßen gelöst habe ich dieses Problem mit diesen kleinen Schubladenschränkchen aus Holz, die es z. B. bei ikea, aber auch in jedem Baumarkt gibt.
    Die haben meistens 6 Schubladen, manchmal auch unterschiedlich groß und sind ca. 30 cm hoch. Man kann sie auch prima übereinander, nebeneinander, untereinander...äh, nee, ineinander geht nicht , stellen.
    Die Schubladen kann man jeweils ganz rausnehmen.
    Und: Du kannst sie anmalen oder anstreichen, wie es halt zu Deinem Bad paßt!

    Hdh

    LG
    bäumlchen

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Danke auch euch beiden! Ikea, ja, das wäre eine Idee! Werde ich nächste Woche mal schauen.


  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Hm, also in Schubladen wegpacken finde ICH nicht gut. Da sehe ich doch gar nicht mehr, was ich alles habe!
    Und die armen kleinen Dinger kriegen Kratzer und müssen ein Schattendasein fristen. In Schubladen kommen bei mir nur Sachen, die nicht soo viel hermachen wie Nasenstrips oder Nagellackentferner.
    Alles andere baue ich - thematisch geordnet - im Regal auf. NATÜRLICH fallen die lippenstifte so ständig um, aber das ist eigetntlich nur durch ein extra Regal für Lippenstifte zu ändern.
    Da muß sich mein Freund wohl eben mal ein bißchen einschränken...
    Groß
    Bernadette

Ähnliche Themen

  1. Wie verstaut ihr eure geliebten Handtaschen
    Von Duftwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 20:54:51
  2. Ernsthaftes Prob: WO/WIE verstaut ihr euren SCHMUCK ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 12:37:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •