Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Sind AVEDA Frisöre immer gut?

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Hallo :-)

    vielen lieben Dank für Eure Meinungen! Also unterm Strich Farbe gut Schnitt solala...
    Oh meno warum ist es soooooo schwer einen guten,netten und nicht zu teuren Frisör zu finden??? Ich werde Euch berichten wie es mir erging ;-)
    Lieben Gruß
    S.Soul
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222
    Hallöchen :-)

    wollte Euch nur kurz berichten wie mein Aveda Termin war...
    Also ich war nicht ganz so begeistert. Erstens musste ich trotz Termin super lange warten - dann kam eine Dame für den Schnitt und erklärte mir ziemlich hektisch was SIE an mir macht! Ohne auch nur eines meiner Wünsche anzunehmen wollte erst wieder gehen aber dachte mir ok die wird schon wissen was SIE macht. Tja Ergebnis: meine sehr langen haare sind viel kürzer und stark gestuft. Ist soweit ganz ok, aber nochmal würde ich SIE nicht schneiden lassen. Dann kam die Farbdame und die wahr netter und ging auch auf mich ein. Ergebniss ok, aber jetzt nach 4 Wochen ist die Intensivtönung nicht mehr zu sehen und meine Haare sehen aus wie vorher! Ach ja und die tolle Kopfmassage gabs bei mir nicht. Habe aber später auf der Rechnung gesehen das die Massage im Preis inkl. seien soll. Tja war mir dann aber zu blöde mich darüber zu beschweren...
    Also ich finde es echt so schade das bei so einem Preis FRAU nicht zufrieden ist! Werde weiter nach einem netten und kompetenten Frisör in Hamburg suchen. Werde Euch berichten wenn ich Ihn gefunden habe
    Lieben Gruß
    Sandysoul
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Ein Friseur ist ein Friseur und welche Marke er benutzt ist unabhängig von seinem Können - leider.

    Ich habe einen tollen gefunden, der Aveda Produkte benutzt, das ist aber reiner Zufall.

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich kenne zwar nur Aveda in Berlin auf dem Kudamm, aber der Schnitt für meine langen Haare war super und ich will zu keinem anderen Friseur mehr.

    Ich denke aber auch, es kommt trotzdem immer auf die Einzelnen Leute dort an und Aveda selber ist nicht unbedingt ein Aushängeschild für super Arbeit.

    LG, Fairy

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Ist zwar OT, weil´s nix mit Aveda zu tun hat, aber vielleicht interessiert es doch.

    Meine Freundin, wohnhaft in Hessen, geht immer, wenn sie in Hamburg ist, zu Nicolaisen im Europa-Center und ist superzufrieden.
    Ich selbst war noch nie da, da ich in SH lebe und auch hier zum Friseur gehe, kann also nur das weitergeben, was ich von ihr gehört habe.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    so, ich habs gestern jetzt auch mal wieder bei einem Aveda Friseur probiert.

    alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    wurde 2,5 Stunden von der Chefin selbst bedient und man hat sich SEHR viel Mühe mit mir gegeben.

    mir hatte man letztes Mal die Strähnen verhunzt, die waren total streifig und nicht schön plaziert, außerdem waren die Lowlights viel zu dunkel bzw. der Kontrast zu groß.

    ich bekam erst eine Handmassage, dann ging es los mit ganz, ganz vielen feinen Strähnen, sehr penibel platziert.
    Zwischendrin wurde die Farbe auch schon abgewaschen, so dass die hinten nicht so viel heller als der Rest werden (so war es vorher nämlich )

    Die Farbe wurde dann wunderbar im Liegen und mit einer schönen Kopfmassage abgewaschen.
    Dann der Schnitt - auch von der Chefin, ultrapenibel und mit sehr, sehr viel Mühe ausgeführt.
    Netterweise wollte man mir nichts aufschwatzen, ich bin zwar prinzipiell Aveda-kaufwillig, muss aber erst noch ein paar Sachen aufbrauchen
    Sie hat mir für nächstes Mal dann auch noch ein Glossing empfohlen, das werde ich auf jeden Fall machen.

    Fazit:
    Meine Haare gefallen mir sehr gut, die Strähnen sind toll plaziert und sehr fein, einziges Manko: mir persönlich haben die Strähnen einen zu starken Goldstich (mein Haar hat eben einen superhohen Rotanteil), aber da hab ich mich auch nicht klar genug geäußert, werde ich nächstes Mal tun, ich möchte das ganze ein wenig kühler.
    Hoffe, das kriegen die nächstes Mal auch so hin.
    Der schnitt ist schön und fällt gut. hier wurde sich richtig Mühe gemacht.

    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Dame eine sehr strenge Chefin ist was ja aber auch zu meinem Wohle ist und mir fehlt auch ein klein wenig der "persönliche Draht".
    viel wichtiger als ein netter Smalltalk ist mir aber, wie meine Haare danach aussehen und hier hat jemand sein Handwerk verstanden.

    ach ja, der Preis war unwesentlich höher als bei meinem alten Friseur, obwohl ich beim alten sogar selbst fönen musste

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236

    Standard Farbe oder Schnitt - beides wär der Hit

    Ich habe seit Jahren das Problem, dass ich entweder bei einem Friseur bin, der super färben kann ODER bei einem der super schneiden kann. Beides zusammen hatte ich noch nie so richtig. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu pingelig...

    War jahrelang einer Aveda-Friseurin treu, die mir geniale Haarfarben verpasst hat, super natürlich und wirklich ganz toll, nur hat sie mir dann mehrmals die Haare regelrecht verschnitten und irgendwann dachte ich mir, okay, einmal kann sowas ja passieren, aber mehrmals...

    Jetzt habe ich einen Aveda Friseur gefunden bei dem ich erst einmal war, aber das sehr zufrieden, bin allerdings von der Farbe her auf Painting umgestiegen (das geht wohl mit Avedafarben leider nicht) und ich muss sagen, das gefällt mir VIEL besser als Foliensträhnen, sieht viel natürlicher aus.
    So many scents, so little time...

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also ich muss sagen, ich bin "reumütig" wieder zu Aveda zurück. Ich wollte eigentlich weg, weil ich mit meinem alten Friseur auch immer sehr zufrieden war und die Hälfte zahle aber nach einem "Aussetzer" bin ich wieder bei Aveda gelandet und wieder rundherum begeistert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    in der schönsten Stadt Deutschlands :)
    Beiträge
    661
    Ich war heute endlich auch bei einem Aveda-Friseur und bin total begeistert . Habe "nur" knapp 40€ für den Schnitt bezahlt und hatte noch ein Glossing. Vor dem Schneiden bekam ich eine Kopf-Nacken-Massage und später noch eine Hand-Massage. Zwischendurch habe ich den leckeren Tee getrunken und jede Menge Kleinigkeiten zum Essen bekommen! Ich war insgesamt über 2,5 h da und habe noch nie etwas vergleichbares erlebt!! Ist das bei jedem Aveda-Friseur so? Kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen zu einem anderen Friseur zu gehen . Mein letzter Friseur hat sich max 40 Min. Zeit genommen, es gab keine Massage, nichts zum Essen und war um einiges teurer!
    "C'est beau, c'est nouveau, il me le faut!"

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Also mein Tipp: Immer beschweren wenn was nicht passt^^ Klingt doof, aber nur dann hat der Friseur eine Chance es zu ändern. Manche Friseure sind halt leider mist, aber andere müssen sich auch erst an den Geschmack der Kundin gewöhnen.
    In meinem Friseursalon hatten gerade alle, die mir bereits die Haare geschnitten hatten, aufgehört und auf einmal bekam ich dann eine andere Friseuse und das Ergebnis war ungleich, grauenhaft, unschöne Übergänge und unvorteilhaft. In meinen Augen - meine Freunde fanden es ganz normal.
    Bin trotzdem wieder hin, komplett neuer Schnitt mit Wasche, Kopfmassage und Frisieren (kostet eig 25€ extra) bei einer anderen Friseurin und tada, ich war super glücklich und bezahlen musste ich auch nichts^^

Ähnliche Themen

  1. Eltern sind immer uncool!
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 22:23:34
  2. Umfrage Uni***-Frisöre
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:48:28
  3. revidiere meine Meinung über Frisöre...
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:40:41
  4. an alle frisöre
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 08:48:00
  5. Shampoo und Frisöre
    Von anni im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •