Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sind AVEDA Frisöre immer gut?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222

    Standard Sind AVEDA Frisöre immer gut?

    Anzeige
    Hallöchen :-)

    ich habe da mal eine Frage an Euch....sind die immer gut? Ich wohne in Hamburg und habe so ziemlich jeden Frisör (ausser Aveda ) durch und habe bis jetzt keinen wirklich guten gefunden,leider.
    Ich möchte mir meine Haare gerne dunkel färben lassen,bin jetzt so rot-braun.
    Vielleicht kann mir einer sagen wie die Farben von Aveda so sind? Ich habe am Freitag einen Termin bei einem Aveda Frisör -Rolf und Bernd - kennt den einer ?
    Da ich sehr lange und auch trockene Haare habe kann ich mir dieses mal leider keinen Misserfolg leisten ;-)
    Sind die Aveda Farben eigentlich wenig agressiv?
    Sorry für die ganzen Fragen :-) würde mich über Antworten sehr,sehr freuen!
    LG
    S.Soul
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Die Farben von Aveda sind superschön, gerade die Brauntöne. Ich hatte sonst immer Schwierigkeiten, weil es zu rotlastig wurde oder ins Messing ging, bei Aveda habe ich keinerlei Probleme.

    Der Frisör an sich - sie haben keine spezielle Schnitttechnik wie Mods, bei Aveda hat jeder Friseur "seinen" Stil. . Aber viele Salons haben ein Procedere: Begrüßung, Tee, Massage, Massagestühle am Becken (das ist für mich die halbe Miete), Kopfmassage.

    Ich habe viele Salons durch und bin rundum zufrieden. Nun habe ich mich sogar mal getraut, mir Strähnen machen zu lassen - Painting und Schwammsträhnen. Ich sehe nicht aus wie ein Stinktier, es sieht supernatürlich aus und ich bin richtig stolz. Also Kopf hoch und mutig sein - und natürlich berichten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das dürfte am jeweiligen Friseur liegen. Modellschneiden bei Aveda selbst (interne Weiterbildungskurse) war bislang bei mir immer super (dauert nur extrem lange), ich war dann mal bei einem Aveda-Friseur hier in München .. die Friseuse extrem möchte-gern toll mit dem üblichen Silikongequatsche, die groß angekündigte Massage dauerte ungefähr 15 Sekunden, mit dem Schnitt kam ich nicht wirklich gut zurecht und die abschließende "Make up Auffrischung" war, daß sie mir mit nem Puderpinsel durchs Gesicht wedelte (dafür geh ich auch nicht zum Friseur, aber dann sollte man es halt auch als Sonderdingens verkaufen). Am auffälligsten war jedoch für mich, dass in den Kursen immer sehr viel Wert auf akkuraten Schnitt gelegt wurde und sie hier in 20 Mins fertig war. War ne einmalige Sache für mich.
    lg
    grumby

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich liebe meinen Aveda Friseur, allerdings komme ich schon ins Grübeln, ob es mir wirklich das Doppelte wert ist, weil ich grundsätzlich auch mit meinem früheren Friseur zufrieden war.

    Farblich ist Aveda bei mir toll, sehr natürlich, wunderschön wie ich finde. Der "Schnitt" den ich bekommen habe, ist auch für mich perfekt, ich habe lange Haare und eigentlich nie eine richtige Frisur. Jetzt habe ich was in der Richtung und kann sie super handlen, weil sie von alleine fällt.
    Der Service ist wunderbar, ich werde von einem tollen Team verwöhnt, bei dem ich mich wohlfühle.

    Aber wie gesagt, jedes Mal € 140 ( allerdings mit Glossing, Wimpern + Brauen färben ), wo ich früher die Hälfte bezahlt habe. Ich bin allerdings auch beim "Führungsteam".

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Nein, immer sind die nicht gut. Bei mir wurde der Schnitt bei einem Aveda-Friseur mal ziemlich ungenau, obwohl ich eigentlich nur gerade und stumpf geschnittene lange Haare habe. Die Kopfhautmassage und das ganze Drumherum fand ich aber recht nett.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Das dürfte am jeweiligen Friseur liegen. Modellschneiden bei Aveda selbst (interne Weiterbildungskurse) war bislang bei mir immer super (dauert nur extrem lange), ich war dann mal bei einem Aveda-Friseur hier in München .. die Friseuse extrem möchte-gern toll mit dem üblichen Silikongequatsche, die groß angekündigte Massage dauerte ungefähr 15 Sekunden, mit dem Schnitt kam ich nicht wirklich gut zurecht und die abschließende "Make up Auffrischung" war, daß sie mir mit nem Puderpinsel durchs Gesicht wedelte (dafür geh ich auch nicht zum Friseur, aber dann sollte man es halt auch als Sonderdingens verkaufen). Am auffälligsten war jedoch für mich, dass in den Kursen immer sehr viel Wert auf akkuraten Schnitt gelegt wurde und sie hier in 20 Mins fertig war. War ne einmalige Sache für mich.
    Bei welchem Friseur warst Du denn, ich wollte in München gerne auch mal einen testen, weiss aber nicht zu welchem ich soll....

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    @sternchen

    Das war der Ponyclub in Neuhausen. Wobei ich das jetzt nicht direkt als Empfehlung verstehen würde.. *gg
    lg
    grumby

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    @grumby:

    Doch eine Art Tipp, allerdings ein Anti-Tip, aber vom Pony-Club hab ich schon viel in der Richtung gehört, den Streich ich also schnell von der Liste....

    Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Hi sandysoul,

    ich habe zwei aveda-Friseure in Hamburg 'verschlissen', der zweite hat sich super bemüht mit meiner Farbe, tastete sich von Besuch zu Besuch immer besser an meine Wunschfarbe (ein kühles mittelbraun, fast meine Naturfarbe) heran, allerdings war ich mit den Schnitten nie zufrieden.

    Salon A hatte 'seine' Linie und man bekam die mehr oder weniger 'verpasst' - genau DAS wollte ich nicht. Und ich erklärte, erläuterte und demonstrierte (mitgebrachte Bilder) sehr genau und ausführlich.

    Salon B, wie gesagt: superschöne Farbe zum Schluss, der 'Schnitt' schnitt bestand nur aus ca. 5 x schnipp schnipp schnipp schnipp und (ein fünftes Mal) SCHNIPP und feddisch. Ich kam absolut nicht damit klar (obwohl mit meinen Haaren sehr geschickt), man sah mir nicht an, dass ich gerade 150 Euro beim Friseur gelassen habe und die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis stellte sich irgendwann nicht mehr.

    Hab dann einen quipe-Internet-Tipp ausprobiert, ein kleiner, sehr netter Laden, sehr bemühte Friseurinnen, die wirklich zaubern können und war und bin immer noch begeistert. Inzwischen gehen viele meiner Freundinnen auch dorthin. Die Farbe / Tönung ist auch gut geworden (Wella-Produkt) (Haarkontor, Eppendorfer Stieg, lies doch mal die quipe-Bewertungen).

    Rolf und Bernd - wir haben hier ja viele Salons dieser 'Kette' in Hamburg. Eine Kollegin ist Kundin in Eppendorf, sie ist mal zufrieden, mal nicht. Es kommt wohl auch sehr darauf an, wer Dich dort bedient und welcher Laune die Herrschaften gerade sind.

    Summasummarum: Die Schnittkunst dort finde ich nicht empfehlenswert, die Farben sind toll.

    Lg
    reggi

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich kenne einen wunderbaren aveda-Friseur und zwei ganz schlechte. Also, es kommt drauf an. Generell finde ich sie unverschämt teuer. Und seit ich einen anderen Friseur gefunden habe, der es für ein Drittel besser macht, gehe ich zu dem. Und seit es inoa-Farbe gibt, gehe ich zum Färben zu einem kleinen Friseur bei mir um die Ecke, der es günstig und schnell macht, oder färbe mit inoa selbst. Da bin ich unter einem Drittel des aveda-Preises.

Ähnliche Themen

  1. Eltern sind immer uncool!
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 22:23:34
  2. Umfrage Uni***-Frisöre
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:48:28
  3. revidiere meine Meinung über Frisöre...
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:40:41
  4. an alle frisöre
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 08:48:00
  5. Shampoo und Frisöre
    Von anni im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •