Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: WG - einziehen oder nicht...?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    126

    Standard WG - einziehen oder nicht...?

    Anzeige
    dfdf
    Geändert von karderin18 (05.10.16 um 18:54:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich wäre kein Mensch für eine WG, das würde mich einfach nerven mit fremden Leuten zusammen
    zu wohnen, aber ich finde am wichtigsten ist es das man sich versteht.
    Nur kann man leider niemanden in den Kopf gucken, nur davor...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich finde es auch am wichtigsten, dass "die Chemie stimmt". Darüber hast du jetzt gar nichts geschrieben. Man kann natürlich nicht 100%ig voraussagen, wie man sich mit zwei bisher Unbekannten versteht, aber ein bisschen merkt man ja schon, ob es passen könnte oder nicht.

    Zimmergröße, Altbau-Wunsch und Esstisch halte ich für ziemlich nebensächlich. Das wirst du auch merken, wenn du dir mehrere WGs anschaust: Irgendwas passt immer nicht... Mal sind die Mitbewohner unsympathisch, mal ist das Zimmer blöd geschnitten oder zur Hauptstraße raus oder zu dunkel, mal die WG siffig, mal ist es im 5. Stock eines aufzuglosen Hauses...

    Abgesehen davon finde ich 14qm relativ durchschnittlich, hängt aber vermutlich von der Stadt ab, in der du wohnst. Und das mit dem Esstisch ließe sich doch noch realisieren, oder ist der Platz nicht vorhanden?

    Also ich würde einziehen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hast Du denn jetzt im Wohnheim ein größeres (Altbau-)Zimmer?
    Falls nicht, würde ich einen Einzug in die WG erwägen - denn Du schreibst ja eigentlich über einige positive Aspekte (die meiner Meinung nach wichtiger sind als eine qm-Zahl).

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    126

    Standard wg

    dd
    Geändert von karderin18 (05.10.16 um 18:56:18 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.08
    Beiträge
    126
    f
    Geändert von karderin18 (05.10.16 um 18:56:24 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mir wären die Bewohner wichtiger als die Wohnung selbst. Und die Wohnung scheint ja an sich auch schön zu sein, also eine gute Mischung von beidem
    Letztendlich hängt es aber davon ab, ob Du in eine WG ziehst, um Anschluss zu finden, in Kontakt zu kommen und mit den Mitbewohnern etwas zu unternehmen.
    Wenn es nur um geringere Kosten oder einen anderen Standort geht und Du mit denen aus der WG eh nix zusammen machen willst, es also eine reine Zweck-WG ist, dann sind die Mitbewohner dagegen nicht so wichtig, sondern ob Du Dich in dem Zimmer wohlfühlst.
    Geändert von Ilmarie (23.06.10 um 09:40:01 Uhr)
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Die Mitbewohner sind auf jeden Fall das allerwichtigste!
    Zudem finde ich 14qm jetzt nicht soo klein und wenn der Rest stimmt...
    Ein bisschen stören würde mich persönlich aber schon, dass es keinen gemeinsamen Essbereich gibt. Lässt sich das ev. noch ändern oder ist kein Platz für einen grösseren Tisch?

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich bin selber erst vor einem viertel Jahr in eine WG gezogen und bin sehr zufrieden. Es hängt aber natürlich schon sehr an deinen Mitbewohnerinnen.
    zB sind sie ordentlich genug, macht ihr einen Putzplan, wie "eng" ist das WG-Leben etc.

    Dass die Wohnung zentral liegt, wäre für mich der wichtigste Aspekt. Ich wohne seit dem nur noch 5 Minuten von der Uni entfernt (hab jetzt zB um 10 Vorlesung und schreib hier noch munter mit )

    Wie lang bist du denn an die WG gebunden? Ich würd sagen: versuch es doch und wenns nicht klappt, kannst du ja nach einem halben Jahr evtl. auch einfach wieder ausziehen?!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich würde das ganze auch nicht am Esstisch als Möbelstück festmachen, sondern an dem, was er symbolisiert. Dir sind wohl gemeinsame Mahlzeiten mit Deinen Mitbewohnerinnen wichtig, das gemeinsame Zusammensitzen, vielleicht auch noch mit Gästen - Du solltest unbedingt klären, ob das von denen auch so gewünscht ist. Wenn der Wunsch auch bei ihnen besteht, kann man sicher auch über die Anschaffung und Platzierung eines größeren Tisches reden.

    Ansonsten finde ich die Zimmergröße zweitrangig, wichtig ist, dass Du Dein Zeugs unterbringst und Dich wohlfühlst.

Ähnliche Themen

  1. Bei mir wollen aus- und einziehen...
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 09:34:27
  2. Wer darf/durfte noch vor Weihnachten einziehen?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 00:53:26
  3. SatC - in welches apartment würdet ihr einziehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:11:06
  4. MAC Blush soll einziehen, nur welches?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 16:23:57
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •