Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bester Gel-Eyeliner für Ungeübte

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360

    Standard Bester Gel-Eyeliner für Ungeübte

    Anzeige
    Bis jetzt zieh ich den Lidstrich ja mit dunklem E/S. Geleyeliner haben mich nie angesprochen, da ich sie immer mit schwarzen dicken Balken auf den Lidern in Verbindung bringe.
    Jetzt hab ich letztens an einer Frau einen absolut dünnen perfekten Lidstrich gesehen und will jetzt auch.
    Was sollte ich unerfahrene Grobmotorikerin testen für so ein Ergebnis.
    Am liebsten Drogerie, dann ist der Verlust nicht so gross wenn es in die Hose geht
    LG June

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das geht nicht in die Hose, das hat sogar Hopi gelernt *duckweg* - damit es dir jemand richtig zeigt, würde ich aber doch zu Bobbi an den Counter gehen oder zu Mäc - meiner Erfahrung nach brauchst du ohnehin einen guten (und teuren) Pinsel, ich finde den ultra fine eyeliner von BB am besten, wenn du ihn nach jedem Gebrauch auswäscht.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Der beste Eyeliner zum Üben für Anfänger ist der von Rubinstein mit der feinen Schaumstoffspitze. Damit habe ich auf Anraten einer Douglas Verkäuferin angefangen und mich zum Profi entwickelt :-)

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    hm, ich habs auch mit einem billigen pinsel aus dem künstlerbedarf gelernt (mir war der von mac zu dick und wollte erstmal zum testen, ob ich den lidstrich überhaupt schön hinbekomme, nicht gleich einen teuren kaufen)
    wahrscheinlich bin ich dann ein naturtalent ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin zu blöd dazu - ich kriegs nicht hin, ich kann üben wie ich will. Ich nehm deshalb weiterhin Lidschatten, das klappt gut
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mit Lidschatten geht es ja auch toll, aber der geleyeliner hält tatsächlich länger und besser.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Der Liner selber ist hierbei recht unwichtig.

    Viel wichtiger ist
    1. das richtige Handwerkszeug (guter Pinsel, mit dem Du am besten klar kommst!)
    2. die richtige Technik (auch hier kannst Du nur durch Überung herausfinden, was für Dich persönlich die beste Methode ist.)

    Ich würde also erstmal einen billigen Liner kaufen, mit dem Du Strich-ziehen üben kannst.

    Dann einen Pinsel besorgen. Wobei ich nicht gleich das Teuerste wählen würde, einfach weil Du selbst noch nicht weißt womit Du am besten klar kommst. Suche Dir die unterschiedlichen Varianten im INet zusammen, lies die hoffentlich genauen Beschreibungen dazu durch, oder schau sie Dir live im Geschäft an. (Küstlerbedarf ist da ein guter Tipp, die Pinsel sind qualitativ hochwertig und kosten weit weniger als MAC & Co. Der Nachteil ist allerdings meistens die Länge der Stiele. Solltest Du also kurzsichtig sein, kannst DU damit Probleme bekommen.)
    Vielleicht kannst Du auch bei Freundinnen Pinsel ausleihen um zu testen. Wie gesagt, MAC & Co sind nicht billig, sollte der Pinsel dann doch nicht Dein Optimum sein, hast Du meist weit mehr Geld verschenkt.

    Dann lass Dir die Technik zeigen. Erstmal an anderen entweder live oder über youtube, damit Du weißt, wo Du wie am besten ansetzt. Danach an Dir selber, damit du es auch fühlst und siehst, wie es aus Deiner Perspektive aussieht. (Liner sieht für einen selber immer anders als, als für andere.) Und nun üben - mit verschiedenen Pinsel, verschiedenen Techniken und damit experimentieren, stehend oder sitzend, mit oder ohne Hand-abstützen, vor einem großen oder einem Tisch Spiegel, ...

    Das klingt nun alles sehr viel Aufwand und zeitraubend. Wahrscheinlich ist es das auch am Anfang, da Du Dir erstmal alles anschauen musst. Das Üben selber ist nicht so schlimm, auch wenn es am Anfang, oder an nervösen Tagen echt frustrierend sein kann, Du brauchst nur jemanden, der Dich immer wieder lobt
    Geändert von Farangis (23.06.10 um 12:02:33 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Bis jetzt zieh ich den Lidstrich ja mit dunklem E/S. Geleyeliner haben mich nie angesprochen, da ich sie immer mit schwarzen dicken Balken auf den Lidern in Verbindung bringe.
    Jetzt hab ich letztens an einer Frau einen absolut dünnen perfekten Lidstrich gesehen und will jetzt auch.
    Was sollte ich unerfahrene Grobmotorikerin testen für so ein Ergebnis.
    Am liebsten Drogerie, dann ist der Verlust nicht so gross wenn es in die Hose geht
    Zum Testen sind doch die Geleyeliner von Alverde ideal. Einen passenden Pinsel gibt es auch von Alverde. Beides im dm erhältlich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Zum Testen sind doch die Geleyeliner von Alverde ideal. Einen passenden Pinsel gibt es auch von Alverde. Beides im dm erhältlich.
    Die hätte ich jetzt auch empfohlen zum üben, die kosten nich viel und bei Nichtgefallen hat man nich soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    Alles andere wie Mac oder BB etc. kann man sich später immer noch kaufen

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, aber die eyeliner von alverde kann man nicht gut testen, weil die so "rutschig"sind und schlecht haften, also der Anfängerin das Gefühl geben würden, dass das alles viel schwerer ist als in Wirklichkeit.
    Ich würde in der Tauschbörse mal eine Suchanzeige nach einem BB ultrafine eyeliner Pinsel und einem Rest Geleyeliner aufgeben, dann kann man ja testen, bis der Arzt kommt.

Ähnliche Themen

  1. Bester Gel-Eyeliner ?
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 21:44:18
  2. Bester Liquid Eyeliner ??
    Von Vickypuki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 11:53:52
  3. Bester TM
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 17:09:32
  4. Suche BB Eyeliner Pinsel und Gel-Eyeliner
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 13:07:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •