Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nochmal in weiß heiraten?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Nochmal in weiß heiraten?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Mein Schatz hat mir am Wochenende ganz überraschend einen Heiratsantrag gemacht (ganz romantisch beim Sonnwendfeuer, hach).

    Er ließ auch so leicht durchblicken, dass er sich eine Braut in weiß wünscht.

    Ich bin ja geschieden, bei der ersten Hochzeit hab ich damals das volle Programm mit Standesamt, Kirche und natürlich weißem Brautkleid gemacht.

    Kirchlich heiraten können und wollen wir nicht. Kann/ darf/soll ich denn nochmal im weißen Kleid heiraten? Ich würde meinem Schatz gern seinen Traum erfüllen. Muss ja nicht gleich ein Sissi- Kleid mit 4 Meter langer Schleppe sein. Gibt ja auch schlichtere weiße Kleider (oder auch Champagner, Elfenbein, Creme)

    Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was hat das denn mit dürfen zu tun?
    Wir leben doch nicht mehr im MA, wo Du als geschiedene Frau befleckt bist
    Wenn ich eine Scheidung für mich nicht als Ende des Heiratens per se ansehe, dann muss es doch auch nicht der Schlussstrich für ein weißes Kleid sein.
    Ich würde das alleinig in Abstimmung mit meinem Gefühl und meinem Partner entscheiden
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Tu es !

    Ist es eigentlich noch so dass man nicht mehr kirchlich heiraten darf wenn man es schonmal getan hat und dann geschieden wurde?

    Aber ein weisses Kleid kann dir keiner verbieten

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich noch so dass man nicht mehr kirchlich heiraten darf wenn man es schonmal getan hat und dann geschieden wurde?
    Kommt drauf an, welche Kirche - in der katholischen gibt es keine Scheidung, von daher kannst Du da nur 1x im Leben heiraten.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Warum denn nicht? Wenn ihr nicht kirchlich heiraten wollt/könnt, ist eine freie Zeremonie doch auch sehr schön. Ein schlichtes langes Kleid in weiß, elfenbein, je nachdem, was dir da steht, sieht doch schön aus.

    Ich persönlich würde vielleicht nicht im langen weißen Kleid auf dem Standesamt aufkreuzen. Und ich würde auch auf einen Schleier verzichten. Aber Haarschmuck in Form von Perlen, Bändern oder Ähnliches geht mMn immer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hallo

    Danke für eure Antworten. Ich habe halt ein wenig Bedenken, wie das wohl wirkt wenn ich als geschiedene Frau mit Kind nochmal heirate und dann auch noch in weiß. Aber es stimmt ja, wir leben nicht mehr im Mittelalter.

    @ Crazymaus: Wenn man katholisch ist wie ich, dann darf man nur 1x kirchlich heiraten. Die evangelische Kirche ist da lockerer.

    Aber mein Freund hat sowieso nichts mit einer kirchlichen Zeremonie am Hut und würde lieber "nur" standesamtlich heiraten.

    Ich würde sowieso ein eher schlichtes Kleid wählen. Selbst für die standesamtliche Trauung hätte ich es schon gern etwas festlicher, wäre halt in Richtung Abendkleid oder sowas in der Art gegangen. Einen Hosenanzug oder Kostüm möchte ich nicht. Hosenanzug finde ich einfach nicht feierlich genug und Kostüme stehen mir nicht.
    Also ein feierliches Kleid.

    Schleier hatte ich bei der ersten Hochzeit, also das fällt aus. Eher eine schöne Haarspange oder ähnliches.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit dürfen zu tun?
    Wir leben doch nicht mehr im MA, wo Du als geschiedene Frau befleckt bist
    Wenn ich eine Scheidung für mich nicht als Ende des Heiratens per se ansehe, dann muss es doch auch nicht der Schlussstrich für ein weißes Kleid sein.
    Ich würde das alleinig in Abstimmung mit meinem Gefühl und meinem Partner entscheiden
    *unterschreib*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich gratuliere zum Heiratsantrag
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich gratuliere zum Heiratsantrag
    Stimmt
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Stimmt
    Herzlichen Glückwunsch!
    ups, ich mache es mir wieder einfach und unterschreibe bei Ilmarie
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:11:58
  2. wollt ihr heiraten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 11:25:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  4. Heiraten....
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 19:17:38
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •