Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde einen Mann auf jeden Fall stehen lassen wenn er

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • …eine geringere Schulbildung hat als ich

    26 28.89%
  • …weniger verdient als ich

    11 12.22%
  • …einen ekeligen Assi-Job hat (zb Kanalreiniger)

    32 35.56%
  • …Hartz4 empfängt

    36 40.00%
  • …sehr viele Schulden ohne Sicherheiten hat

    70 77.78%
  • …aus einer schlechten Familie kommt

    22 24.44%
  • …mal gesessen hat (mittelschweres Delikt wie Betrug)

    70 77.78%
  • …einen schlechten Ruf hat

    30 33.33%
  • …als Weiberheld bekannt ist

    49 54.44%
  • …seltsame Freunde hat

    37 41.11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Abschußkriterium Sozialstatus?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Abschußkriterium Sozialstatus?

    Anzeige
    Da ähnliche Themen ja gerade besprochen wurden...

    Spielt der Sozialstatus eines Mannes bei eurer Partnerwahl eine Rolle?

    Mehrfachnennungen möglich, anonym.

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau - aber bei mir ist bildung auf jeden fall ein abschusskriterium.

    und das eine spielt ja manchmal in das andere rein...
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Bekommt jemand H4, weil er zu faul/zu dumm ist, dann ist es ein Ausschlusskriterium. Ist er (für mich) nachvollziehbar da reingerutscht, Firma pleite, krank geworden etc., dann nicht.

    Genauso bei den anderen Punkten. Jemand muss nicht dumm sein, bloß weil er kein Abi hat. Jemand mit Abi kann trotzdem dumm sein - es kommt auf den Menschen an. Bei den Schulden - woher kommen die? Echt Pech gehabt mit ner Selbständigkeit oder die Kohle einfach ohne nachzudenken verschleudert?

    Schlechter Ruf/Weiberheld/Freunde - würd ich mir erstmal selbst ein Bild machen und dann entscheiden, ob ich damit leben möchte. Auf jeden Fall kein K.O.-Kriterium, ohne den Menschen näher beleuchtet zu haben.

    "Ekliger Job" und "weniger verdienen" - klares nein, das wär ja voll albern.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    In der Regel wollen doch insbesondere Frauen sich lediglich verbessern und nicht verschlechtern. Ich halte eine besonders hohe Ähnlichkeit beim sozialen Netz für einen der Garanten für eine lange Partnerschaft alles andere ist Romantik, die dann mit dem tatsächlichen Leben nichts zu tun hat.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Der Sozialstatus ist mir egal. Was mir wichtig ist, ist der WILLE etwas aus sich zu machen, und das Erfolgsdenken. Wenn das da ist, dann darf er auch Fehler gemacht haben, ich bin ja auch nicht perfekt. Wenn ein Mensch WILL, kann er alles aus sich machen. Hat er dieses Erfolgsdenken nicht, diesen Biss, dann wird es schwer.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nichts davon ist ein sofortiger und unwillkürlicher "den schiess ich gleich sofort wieder ab"-Grund.

    Einiges davon KANN aber ein Grund sein. Abhängig davon, wie man damit umgeht oder umgegangen ist.

    Will heissen: nur weil einer H4 empfängt, ist er nicht gleich ausgeschlossen. Empfängt er H4, weil er ne faule Nuss ist und das auch entsprechend propagiert, ist das Thema sofort abgehakt. Bzw. da würde ich gar nicht erst einen Funken Interesse entwickeln.

    Beim Knast käme es draufan. War es eine Strafe wegen eine Gewaltdelikts, so wäre das absolut nicht akzeptabel. Bei Betrug & Co. würde ich mich mindestens schwer hinterfragen.

    Usw usf.

    Zitat Zitat von Isis
    Ich halte eine besonders hohe Ähnlichkeit beim sozialen Netz für einen der Garanten für eine lange Partnerschaft
    Das sehe ich auch so.
    Geändert von Dawn13 (23.06.10 um 14:11:03 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Der Sozialstatus ist mir egal. Was mir wichtig ist, ist der WILLE etwas aus sich zu machen, und das Erfolgsdenken. Wenn das da ist, dann darf er auch Fehler gemacht haben, ich bin ja auch nicht perfekt. Wenn ein Mensch WILL, kann er alles aus sich machen. Hat er dieses Erfolgsdenken nicht, diesen Biss, dann wird es schwer.
    du ersparst mir das Selberschreiben

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich unterschreibe auch nur Bei Dawn, Isis und Zebra.
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Faktor Bildung da nicht so pauschalisieren würde.
    Jeder hat doch - abgesehen von einer gewissen Grundbildung - so sein Spezialgebiet. Mein Freund hat es beispielsweise überhaupt nicht mit Allgemeinbildung im Bereich Kunst/Klassik/Theater.
    Dafür hat er ein Allgemeinwissen in den Bereichen Geographie/Naturwissenschaften, was mich nur staunen lässt.
    Will sagen: Ich brauche keinen Überflieger oder Alleswisser. Wichtiger ist mir die Offenheit Neues zu lernen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nachdem mein letzter Typ alle Umfrage-Kriterien erfüllt hat (bis auf den Assi-Job, er hatte nämlich keinen) kann ich mit dem Brustton der Überzeugung sagen: Nö, nö, nö
    Ach ein Punkt fehlt noch: Suchtproblematik
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich hab mal alles angekreuzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •