Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeinbildungstest

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359

    Standard Allgemeinbildungstest

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben! Ich habe heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen und ein Teil dessen ist auch ein kleiner Allgemeinbildungstest. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit Einstellungstests auskennt und weiß, welche Fragen bei so einem Test kommen könnten. Gibt es Internetseiten, auf denen man üben kann?
    Ich verfüge über eine gute Allgemeinbildung, aber bei Vorstellungsgesprächen bin ich natürlich aufgeregt und ich bin eben gern bestmöglich vorbereitet. Ich denke, dass ein Teil des Tests Politik sein wird, dass man die Minister aufzählen kann etc. Dann vielleicht noch etwas Geschichte und Geographie? Ich würd mich freuen, wenn hier jemand meine Nerven etwas beruhigen könnte.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    sowas vielleicht?

    ... und hier noch mehr ...

    Viel problematischer als Allgemeinwissen finde ich diese Psychotests.
    Geändert von vivian (23.06.10 um 16:19:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Super, danke! Ich hoffe, das wird wirklich so einfach, wie der erste Test ... Aber vielleicht wollen die auch nur gucken, dass man sich in allen Bereichen etwas auskennt?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich drücke dir die Daumen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •