Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ist Kaffee nun gut oder nicht?!

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Ist Kaffee nun gut oder nicht?!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich mal über folgendes nachgedacht. Wenn man eine Diät oder Ernährungsumstellung mit dem Ziel der Gewichtsreduktion machen will, steht in den Zeitschriften (und wird auch so immer wieder gesagt) man sollte möglichst wenig Kaffee und schwarzen Tee trinken. OK

    Die magersüchtigen bzw. einige Models trinken aber um abzunehmen den ganzen Tag jedemenge Kaffee und essen fettarmen Joguhrt. HÄÄ

    Wie passzt das zussammen? Ich will jetzt nicht magersüchtig oder so werden. Ich will einfach nur wissen wieso es auf der einen Seite nciht gut ist und auf der anderen Seite doch hilft.

    Freue mich auf Eure Antworten!!!


    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Stefanie,

    ich vermute mal, daß man, wenn man viel Kaffee trinkt, Hungergefühle gut unterdrücken kann.
    Außerdem habe ich mal gehört, daß Koffein den Körper "ausschwemmt", d.h. es kann sich kein Wasser im Körper ansammeln, was sich ja auch auf die Figur auswirkt.
    Denke aber mal, daß sich dabei auch sämtliche Mineralstoffe etc. verabschieden, was langfristig sicherlich nicht grade gesund ist.

    LG
    bäumlchen

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Also, ich habe das immer so verstanden, dass Kaffee und schwarzer Tee sich schlecht auf den Wasserhaushalt im Körper auswirken..
    Das sozusagen das Fett dann eher im Körper gespeichert wird oder so ähnlich

    Jedenfalls ist Kaffee während der Dät echt nicht so toll...

    Und sieh es mal so: Die Models erbrechen den Kaffee und den fettfreien Joghurt doch eh wieder

    Eine Bekanntevon mir modelt und ihre Kolleginnen nehmen teilweise in Orangensaft getränkte Wattebällchen zu sich...

    So wollen wir doch nicht enden!!!!!!!!


    LG
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Bäumlchen hat recht. Man kann z.B. den ganzen Tag keinen Bissen essen und sich nur von Kaffee (und Zigaretten) sowie Mineralwasser ernähren (ich bin nicht magersüchtig ) - und hat trotzdem keinen Hunger. Meine Freundin hat sich auf diese ungesunde Art und Weise 10 kg heruntergehungert.

    FRAG ABER NICHT was das für den Magen und den Körper im Allgemeinen bedeutet - gesund ist es auf keinen Fall, und wenn man nicht dauerhaft nix mehr essen will, ist es auch nicht empfehlenswert, weil wenn man wieder normal zu essen beginnt, sind die Kilos schneller wieder drauf, wie man denkt. Also m.E. ist es NICHT empfehlenswert.

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Also, ich hätte in einer stressigen Lernphase von zuviel Kaffee mal eine Magenschleimhautentzündung....

    Dann nimmt man von selbst ab, weil man nichts mehr essen will

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Du

    Soweit ich weiß, wirkt Kaffee entwässernd, also entzieht dem Körper Wasser, somit "fühlt" man sich schlanker und durch die putschende Wirkung des Koffeins auch fitter, somit entsteht das Gefühl "schlank + fit" = happy. Hört sich jetzt vielleicht ein wenig überzogen an, ich will das nur etwas verdeutlichen.

    Das Hungergefühl läßt sich mit Kaffee auch hinauszögern.

    Ich bin der Meinung, daß man in einer Diät durchaus Kaffee trinken kann, natürlich nicht in Unmengen, da es anregend wirkt, in diesem Sinne auch verdauungsfördernd
    Vielleicht 1-2 Tassen am Tag, mehr jedoch nicht, auch wenn man keine Diät macht, würde ich nicht unbedingt mehr trinken.

    Ich persönlich könnte / wollte nie auf diese aromatische Bohne, die die Sinne belebt, verzichten

    LG,

    Shiva

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    ich kann euch nur die üblichen "TruckerTricks" verraten, sind aber teilweise wirklich lebensgefährlich da man magengeschwüre, herzinfarkte und sonstwas bekommt

    -Kaffee pro tasse 1,5 löffel pulver (ok so trinkt ihn mein mann auch ) schwarz

    - Nur cola

    - Im zweifelsfall bei extremer müdigkeit kaffepulver blank mit cola

    es ist so das kaffee den hunger unterdrückt zigaretten dazu und cola bestärkt das ganze. Ich kenne das leider, allerdings nur von Truckern die dazu noch hallo wach tabletten futtern, wenn sie unter enormem zeitdruck stehen!

    Ich hab selber früher auch ab und an gemodelt hab allerdings auf natürliche weise immer starkes untergewicht da ich einfach nicht zunehme.........weiss der geier weshalb

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Hi Ihr Lieben!

    Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will um Gottes Willen keine Kaffee Diät machen oder so.

    Ich wollte nur mal wissen wieso man (und so steht es wirklich in fast allen Zeitschriften) während einer normalen Diät keinen oder wenig Kaffee trinken soll. Daran weil man mit Kaffee Wasser verliert kann es ja nicht liegen, da man ja bei Diäten sehr viel trinken soll. Kräutertees z. B. sind bei Diäten ja sehr gut, und entwässern bei mir genauso.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ja, GERADE weil Kaffee dem Körper Wasser entzieht soll man nicht soviel davon trinken

    LG,

    Shiva

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Achso, nochwas:

    Solche Dinge wie Kräutertee und Wasser sind insofern gut, weil sie entgiften, somit werden Schlackstoffe (glaube das heißt so) ausgespült mit Kaffee erreicht man den Effekt nicht, wenn man viel davon trinkt, im Gegenteil!!

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. Vanillepudding mit Caro Kaffee und Orangen oder so?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 10:10:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. gut oder nicht so???
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:55:13
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Koffeeinfreier Kaffee oder Cola
    Von mita im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 08:56:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •