Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stimmenverlust bei Erkältung

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451

    Standard Stimmenverlust bei Erkältung

    Anzeige
    Jedes mal, wenn ich erkältet bin, oder nur leichten Husten habe versagt gleich für 3-4 Tage meine Stimme! Das ist wirklich nervig und ich habe schon alles probiert um dies irgentwie hinzubiegen, von Eukalyptusbonbons über massig Tee, Honig usw. aber es funktioniert einfach net! Ich bin die einzigste in meinem Falmilien- und Freundeskreis, die dermasen Stimmenprobleme bei einer kleinen Erkältung hat!

    Kann jemand mein Leid teilen und wer hat Tipps dagegen?!

    MfG
    Capri.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Tipp: Hab ich mal gelesen und bei meiner letzten Erkältung ausprobiert hilt super!!!! Und zwar nimmst Du ein StückWürfelzucker auf einen löffel betreufelst ihn mit Schnaps und zündest ihn an. Die Schmelze läßt Du dann langsam im Mund zergehen.

    Zum anderen helfen die Erkältungskapseln von Tetesept immer super und sind rein pflanzlich.


    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Danke für deinen Tipp! Momentan geht's meiner Stimme schon etwas besser, aber fürs nächste Mal werde ich es mir merken! Würde mich freuen, wenn jemand noch andere Tipps hat, man (bzw. frau) kann davon nie genug haben!

    MfG
    Capri.

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    mein bester tip ist salbei. entweder mit salbeitee regelmäßig gurgeln oder auch trinken (schmeckt aber furchtbar) oder auch inhalieren. salbeibonbons lutschen ( gibt es auch zuckerfrei) oder isla moos aus der apotheke.was auch noch hilft ist obstessig mit honig vermischt und dann damit gurgeln.
    kartoffelwickel oder quarkwickel bringen auch etwas.
    wichtig: stimme schonen, auch nicht flüstern und nicht räuspern. mein hno meinte, dass diese dinge immer helfen, wenn man nicht sonst mit medizinischen bomben werfen will.
    habe oft mit heiserkeit zu tun und auch schon kehlkopfentzündung, stimmbandentzündung etc. hinter mir.
    gute besserung
    mita

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Die bisherigen Tipps waren ja schon super, einer noch von mir:
    Locabiosol-Spray - verschreibt evtl. der Arzt, bekommst du aber auch rezeptfrei in der Apotheke.

    Hat bei mir mal eine "Spontanheilung" von keine Stimme zur normalen Stimme bewirkt.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    kurzer Hinweis zu Locabiosol von meinem HNO. Es wirkt wirklich nur bei bakteriellen Infektionen. Da die nomalen Erkältungen und damit auch die Nachfolgekrankheiten wie Heiserkeit etc. nicht von Bakterien sondern Viren erzeugt werden, solte man es nicht einfach so anwenden. Wenn der Arzt einen Abstrich macht und keine entstprechenden Bakterien findet, sollte man es nicht anwenden.
    Locabiosol ist zwar kein reines Antibiotikum, aber es hat seine Nebenwirkungen und soll jedenfall auch wie ein Antibitikum ( noch 2-3 Tage nach abklingen etc.) angewendet werden.
    Dann würde ich lieber Richtung Umckaloabo gehen rein pflanzlich und hat antibakterielle und antvirale Wirkung und keine Nebenwirkungen).
    Lieben Gruß
    Mita

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Was ist denn dieses Umckaloabo? Tabletten oder Tropfen? Und welche Inhaltsstoffe bzw. Wirkungsweise hat esHab es letztens mal in der Apotheke gesehen und mir den ulkigen Namen gemerkt.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    es sind tropfen (12 %alkohol ) un dsie helfen bei erkrankungen der atemwege ( erkältungen, nebenhöhlen, bronchitis etc) und stärken das immunsystem.
    schmecken irgendwie wie geranien riechen (igitt!!!!) und werden aus den knollen einer pflanze aus südafrika ( scheint auch etwas mit geranien zu tun zu haben) gewonnen. sind auch für kinder geeignet, da keine nebenwirkungen und helfen super( sogar bei eitriger mandelentzündung ohne antibiotika!!!). alkoholgehalt ist bei kinder zu vernachlässigen , so kinderärzte und auch fachaussagen im internet von professoren etc. muß man dreimal täglich 30 minuten vor dem essen nehmen. sind aber nicht hömophatisch (also man darf weiter kaffee trinken und minze lutschen etc.)
    sind nicht billig, aber recht effektiv und außerdem super verträglich.
    bis dann
    servus
    mita

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich neige zu Stimmbandentzündungen und kenne das nur zu gut...
    Die Stimme ist dann komplett weg und selbst flüstern ist schmerzhaft.

    Ich habe nur einen Tip für Dich: Konsequent die Klappe halten
    Jedes flüstern, räuspern etc macht es nur noch schlimmer und letztendlich erklärst Du dann 100 Leuten flüsternd warum Du nicht richtig sprechen kannst...

    Alles Gute frü Dich, Cordu

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ mita:

    Hört sich ja wirklich gut an, diese Umck...Tropfen. Werd ich gleich morgen in der Apo kaufen, mein Mann hat nämlich oft Last mit den Nasennebenhöhlen und Rachenentzündungen.

    Danke für den Tipp!

    @ capri u. cordu:
    Mein Chef macht sich bei solchen Gelegenheiten immer Zettel mit "Ja", "Nein" etc., die er dann bei Bedarf zeigt, um nicht sprechen zu müssen. Kein Scherz, aber ich lach mich jedesmal halb schlapp!

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  4. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  5. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •