Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Thema: Zeugen Jehovas an der Haustür

  1. #171
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    eine Exkollege ist auch bei den ZJ und er wirkt absolut ausgeglichen und glücklich, sehr angenehmer Mensch. Bei ihm waren schon die Eltern dabei und ich denke deswegen kennt er nix anderes. Die Kinder sollen sich ja auch nur mit ihresgleichen umgeben (ist bei seinem Sohn ausserhalt der Schule auch so).
    Ich will Sommer!

  2. #172
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hatte das schon mal geschrieben:

    Ein Bekannter war seiner Frau zuliebe dort, er wollte schon ewig davon weg.

    Die Sitzungen wurden dann zuhause bei ihm abgehalten, es kam soweit das er all seine Medikamente absetzte, da war er schon nur noch tieftraurig u. dann verkauften sie ihr geliebtes Haus inkl. seinem geliebten Garten, die Alternative war, ein kleine Zweiraumwohnung mit Blick auf einem Hinterhof, ich habs nie kapiert, wie er zustimmen konnte oder was die mit ihm gemacht haben, vor dem Auszug hat er sich den Strick genommen.
    +


  3. #173
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon mal geschrieben:

    Ein Bekannter war seiner Frau zuliebe dort, er wollte schon ewig davon weg.

    Die Sitzungen wurden dann zuhause bei ihm abgehalten, es kam soweit das er all seine Medikamente absetzte, da war er schon nur noch tieftraurig u. dann verkauften sie ihr geliebtes Haus inkl. seinem geliebten Garten, die Alternative war, ein kleine Zweiraumwohnung mit Blick auf einem Hinterhof, ich habs nie kapiert, wie er zustimmen konnte oder was die mit ihm gemacht haben, vor dem Auszug hat er sich den Strick genommen.
    und solche berichte hört man leider nicht selten. deshalb frage ich mich schon, wie normal denkende menschen hier noch positives sagen können. es ist und bleibt eine sekte.

    natürlich kann man mit ZJ befreundet sein, das will ich nicht abstreiten. solange die regeln klar sind und man nicht dauernd belabbert wird.

    wir haben in meiner kindheit jahrelang in der nachbarschaft einer kannen ZJ-sippe gewohnt, meine mutter konnte nur positives berichten, mit ausnahme eben eines blutkonserven-falles.

    ich würde allerdings NIE auf einer sitzung oder dergleichen teilnehmen. da sind schon intelligentere menschen drauf reingefallen, die gemeint haben, dass ihnen sowas nie passiert.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Bauarbeiten vor der Haustür
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 21:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •