Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Zeugen Jehovas an der Haustür

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Zeugen Jehovas an der Haustür

    Anzeige
    Hallo,

    nun hatte ich innerhalb von 6 Wochen, die Zeugen Jehovas zum dritten Mal an der Tür. Wir wohnen ländlich und haben einen Kronsaal oder wie auch immer man das nennt, mitten im Dorf.

    Ich kann mich nicht erinnern, das sie früher jemals an der Tür geklingelt haben, allerdings arbeite ich auch neuerdings viel von zu Hause.

    Nun habe ich ihnen deutlich versucht zu sagen, das ich das nicht möchte, ist das unverschämt? Oder nicht auch mein gutes Recht?

    Wie seht ihr das? Oder wie geht ihr damit um, wenn sie bei Euch quasi zu zweit plötzlich im Flur stehen?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich hab einen Spion und öffne die Türe nicht, wenn ich den, der draußen ist, nicht kenne, niemand angemeldet ist der fremd wäre, oder derjenige nicht nach Briefträger aussieht
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, WENN sie mich mal erwischen dann erkläre ich immer, dass ich Ossi bin und es bei mir nix zu holen gibt

    Mir tun die ja immer irgendwie leid auch wenn sie in der Fussgängerzone stehen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nein Du bist nicht unverschämt.

    Eher denen ihr Verhalten, da kann man zig mal sagen, das man keine Besuche möchte, so wie sie raus sind kommen sie wieder
    +


  5. #5
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Eine kurze - aber sehr wirkungsvolle - Maßnahme wendete kürzlich Herr reggi bei uns an, die ZJ standen ebenfalls vor der Tür, dann auch gleich aufdringlich im Flur. Ohne Punkt und Komma missionierend...

    Nun kommt es von 100 Malen Türklingeln höchstens 2 Mal vor, dass Herr r. sich zur Tür bemüht, diesmal war es so. Er bemerkte nur trocken: Ladies, bitte geradeaus, dort ist unser Schlafzimmer, ziehen Sie sich schonmal aus, ich bin gleich bei Ihnen!

    Du kannst Dir vorstellen, wie schnell sie Flur, Haus und Grundstück verlassen haben. Auf dem Fuße, quasi.

    )

  6. #6
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Eine kurze - aber sehr wirkungsvolle - Maßnahme wendete kürzlich Herr reggi bei uns an, die ZJ standen ebenfalls vor der Tür, dann auch gleich aufdringlich im Flur. Ohne Punkt und Komma missionierend...

    Nun kommt es von 100 Malen Türklingeln höchstens 2 Mal vor, dass Herr r. sich zur Tür bemüht, diesmal war es so. Er bemerkte nur trocken: Ladies, bitte geradeaus, dort ist unser Schlafzimmer, ziehen Sie sich schonmal aus, ich bin gleich bei Ihnen!

    Du kannst Dir vorstellen, wie schnell sie Flur, Haus und Grundstück verlassen haben. Auf dem Fuße, quasi.

    )
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    +


  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Eine kurze - aber sehr wirkungsvolle - Maßnahme wendete kürzlich Herr reggi bei uns an, die ZJ standen ebenfalls vor der Tür, dann auch gleich aufdringlich im Flur. Ohne Punkt und Komma missionierend...

    Nun kommt es von 100 Malen Türklingeln höchstens 2 Mal vor, dass Herr r. sich zur Tür bemüht, diesmal war es so. Er bemerkte nur trocken: Ladies, bitte geradeaus, dort ist unser Schlafzimmer, ziehen Sie sich schonmal aus, ich bin gleich bei Ihnen!

    Du kannst Dir vorstellen, wie schnell sie Flur, Haus und Grundstück verlassen haben. Auf dem Fuße, quasi.

    )
    Die Gesichter hätte ich gerne gesehen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Oh Gott, da habe ich ein traumatisches Erlebnis.
    Habe als Kind so etwa mit 6-8 Jahren mal Zeugen Jehovas in die Wohnung gelassen und sie schön mit selbst gekochtem Kaffee und Plätzchen versorgt.
    Meine Mutter hatte das nicht mitbekommen, weil sie die Wohnung saugte, und bekam fast einen Schlag als sie ins Esszimmer kam
    Meine Güte, das gab eine Standpauke
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Bauarbeiten vor der Haustür
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 21:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •