Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema Olivenöl

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Thema Olivenöl

    Anzeige
    Das würde mich grad interessieren: Welches Olivenöl benutzt ihr?
    Habt ihr unterschiedliche für verschiedene Sachen: Salat, marinieren, einlegen,...

    Erzählt mal
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme meistens das Extra Vergine von Edeka.
    Eins für alles, das reicht.
    Zum Braten oder sonstwie erhitzen nehme ich kein Olivenöl, weil es nicht hitzebeständig genug ist.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich nutze verschiedene Olivenöle.
    Ich habe immer was einfaches ausm Aldi oder so da, das nehm ich, wenn ich Olivenöl für die warme Küche brauche und nicht zum Verfeinern.
    Und dann verschiedenen bessere Öle, je nachdem was mir gerade unterkommt. Die sind für die kalte Küche oder um Gerichten zum Schluss noch Geschmack zu geben, z.B. ein paar Tropfen auf Fisch oder Suppe. Im Moment habe ich zwei spanische Öle da (von oleoestepa). Ein ganz mildes, mandeliges, das nehm ich z.B. gerne für Salate. Und ein pikantes, das kann man z.B. gut zum Brot essen oder fürs Marinieren nehmen.
    Und dann noch ein ganz fruchtiges Öl aus Kreta (leider nur noch einen Rest), das schmeckt super zu vollreifen Tomaten und Ziegenkäse.

    Ich teste gerne verschiedenen Olivenöle. Nach meiner Meinung lohnt sich das, weil es riesen Geschmacksunterschiede gibt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich brauche Olivenöl immer für meinen Spargelsalat, im Moment raue Mengen, am liebsten würde ich mir einen Kanister kaufen

    Bei Bertolli habe ich mich durch die verschiedenen Richtungen durchprobiert und finde auch, dass es ganz schön Geschmacksunterschiede gibt. Am besten gefiel mir das "Robuste".
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich nutze verschiedene Olivenöle.
    Ich habe immer was einfaches ausm Aldi oder so da, das nehm ich, wenn ich Olivenöl für die warme Küche brauche und nicht zum Verfeinern.
    Und dann verschiedenen bessere Öle, je nachdem was mir gerade unterkommt. Die sind für die kalte Küche oder um Gerichten zum Schluss noch Geschmack zu geben, z.B. ein paar Tropfen auf Fisch oder Suppe. Im Moment habe ich zwei spanische Öle da (von oleoestepa). Ein ganz mildes, mandeliges, das nehm ich z.B. gerne für Salate. Und ein pikantes, das kann man z.B. gut zum Brot essen oder fürs Marinieren nehmen.
    Und dann noch ein ganz fruchtiges Öl aus Kreta (leider nur noch einen Rest), das schmeckt super zu vollreifen Tomaten und Ziegenkäse.

    Ich teste gerne verschiedenen Olivenöle. Nach meiner Meinung lohnt sich das, weil es riesen Geschmacksunterschiede gibt.

    Das klingt gut. Wir haben bisher immer das Olivenöl vom Aldi gekauft, welches es bei den Italienwochen gab, wenn wir nicht grad welches irgendwoher mitgebracht bekommen haben.
    Ich war mir unsicher, wo man eher das teurere und wo eher ein günstiges nutzt.
    Aber dann werde ich demnächst neben einem aus dem Supermarkt im Feinkosthandel, beim Italiener um die Ecke oder vielleicht auch bei Oil & Vinegar/vom Fass etwas mit einer besonderen Note holen und testen wozu uns das schmeckt
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich habe nur ein Olivenöl daheim, ich wechsle zwischen dem von Rapunzel und dem Olivenöl von Mani.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Was ist Mani für eine Firma, Sophie ?
    Ich habe jetzt das Robusto mal mitgenommen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Olivenöl
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 20:57:41
  2. Balsami + Olivenöl + ???
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 09:37:15
  3. Olivenöl-Frage
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 22:01:14
  4. Olivenöl
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 13:53:53
  5. olivenöl
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 13:28:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •