Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Legt ihr bei Düften Wert auf Individualität?

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich LIEBE Cool Water, aber an mir riecht es doof
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #32
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Mein absoluter Liebling ist Chloè (jaja,ich weiß,schon wieder) und ich werde sehr oft danach gefragt und sage dann auch,was es ist.
    Anscheinend trete ich damit aber so dominant auf,dass sich keiner traut ihn mir nachzukaufen...es wird akzeptiert,dass es "meiner" ist.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Für mich ist ein Duft wie ein Kleidungsstück. Er muss mir gefallen, muss zu mir, zum Wetter, zur Stimmung passen.
    Wenn ihn sonst jemand trägt ist mir das eigentlich egal, nur wenn aus meinem direkten Umfeld jemand eines "meiner" Parfums als Signaturduft erwählt hat dann verleidet es mir und es ist aus mit der Liebe.
    LG June

  4. #34
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mir muss ein Duft gefallen, und ich muss mich damit wohlfühlen. Klar nimmt es einem ein Stück Individualität und auch ein bisschen die Freude an einem Duft, wenn jeder danach riecht . Da bin ich froh, dass mir seit ein paar Jahren die Neuigkeiten kaum noch gefallen - ich greife eher zu älteren Düften, selten auch Nischen.

  5. #35
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    mich stört es nicht, wenn jemand in meiner umgebung den gleichen duft trägt wie ich. ich gebe auch gerne meiner mutter was von meinem duft ab, damit sie auch gut duftet.

    was ich aber nicht mag, ist wenn man sofort weiß welches parfum das ist, wie das etwa bei angel oder hypnotic poison der fall ist. da denkt man nicht "hm, riecht gut" sondern "ah ja, da vorne läuft gerade hypnotic poison vorbei". das finde ich nicht so toll. ich möchte nur gut duften, nicht parfum xy spazieren führen.

  6. #36
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    was ich aber nicht mag, ist wenn man sofort weiß welches parfum das ist, wie das etwa bei angel oder hypnotic poison der fall ist. da denkt man nicht "hm, riecht gut" sondern "ah ja, da vorne läuft gerade hypnotic poison vorbei". das finde ich nicht so toll. ich möchte nur gut duften, nicht parfum xy spazieren führen.
    DAS ist genau einer jener fakten: ich benutze selbst so gut wie ausschließlich nischendüften und mag es eben sehr, wenn der duft mit meiner haut verschmilzt und AN MIR so riecht und ICH dann dufte.
    bei so gut wie allen neueren "klassikern" oder bestsellern, von denen ich die meisten kenne, ist es eben genau so: "da vorne läuft hypnotic poison", "oh, ein angel mit schweißnote, lecker", "mal wieder ein gaultier", etc.
    hätte ich gar keinen bock drauf: daß jeder immer sofort erkennt, was ich trage und darüber hinaus eigentlich das parfum mich trägt und nicht andersrum.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #37
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mag das auch nicht, wenn ein Duft von jedem sofort erkannt wird. Da habe ich schon mal einen Thread drüber aufgemacht, fällt mir gerade ein (müsste suchen). Die meisten waren damals der Meinung, dass der Großteil der Bevölkerung nicht duftinteressiert ist und selbst ganz bekannte Bestseller nicht erkennt. Wahrscheinlich stimmt das, aber in meinem eigenen duftfixierten Hirn läuft die Realtime-Duftidentifikation eben genau so ab, wie Kay und Susi es beschrieben haben: "Mal wieder ein Gaultier" etc. Und bereits dass ich diese bekannten Düfte so zweifelsfrei auf der Straße erkennen kann, verleidet sie mir.

  8. #38
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Ich mag es einzigartig...beruflisch dfliege ich oft,- und früher habe ich immer auf der Reise Petite Cherie von Annick Goutal benuzt...so habe ich Bodenpersonal am Flughäfen an selektiver Duftmarken angefixt, da die immer fragten was das für amazing Duft ist

  9. #39
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Ich mache mir da gar keine Gedanken. Einmal schnüffelte ich bei der Umarmung an meiner Freundin , hmmmmm, Du riechst gut, ja, Hypnotic Poison, nein, nicht war, doch . Irgendwanngenau anders rum, hm, Du riechst gut, Hypnotic Poison, nein, doch, hm, ja
    Sprich, wir lieben und tragen den Duft Beide und sind immer auf's Neue fasziniert, wie gut die Andere duftet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Worauf legt Ihr mehr wert...
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:39:28
  2. Teure Sonnenpflegeprodukte- wer legt wert drauf?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:50:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  4. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  5. Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 11:28:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •