Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Legt ihr bei Düften Wert auf Individualität?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Legt ihr bei Düften Wert auf Individualität?

    Hallo,

    heute war ich auf der Uni und bin gleich 3(!) Frauen begegnet, die Jil Sander Sun trugen. Nun finde ich Sun eigentlich gar nicht so übel, aber es rennen so viele damit herum, dass ich den Duft für mich persönlich nahezu untragbar finde.
    Wie ist das bei euch? Legt ihr Wert darauf, dass eure Düfte nicht zu häufig sind, oder kommt es euch nur darauf an, dass euch der Duft gefällt?

    LG,
    Marla

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hmmmm, eher letzteres, weil ich eh Schwierigkeiten habe einen Duft zu finden, der mir RICHTIG gefällt, da kann ich mir nicht auch noch Gedanken um Individualität machen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Absolut! Neben der viel besseren Qualität ist dies ein grosser Reiz, den Nischenparfums für mich haben.
    So many scents, so little time...

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    beides - ich bin eh bekannt dafür, dass ich alles anders haben muss/will als andere ...

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    In erster Linie muss der Duft mir gefallen und zu mir passen.
    Ich trage zwar auch viele Mainstream Düfte, aber mir ist es bis jetzt sehr selten passiert, das Freundinnen oder Bekannte gleich duften.
    Grundsätzlich mag ich aber die Idee, das das was ich trage, selten ist.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich finde es toll Düfte zu haben sie nicht jeder hat!!
    Andererseits liebe ich Hypnotic Poison sowie Lancome Hypnose so sehr, dass es mir in diesem fall egal ist wenn die halbe welt es trägt!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Früher hat mich das nicht gestört, wenn meine Sitznachbarin das gleiche Parfum trug wie ich. Aber inzwischen ist es mir sehr unangenehm und verstehe selbst nicht warum Beispiel: ich liebe Lacoste pour femme, aber trage ihn nicht mehr, weil ihn jeder sofort erkennt Doof, oder?

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Mir pers. muss der Duft gefallen, ich muss mich damit identifizieren können, er darf nicht aufdringlich sein und sollte einfach zu mir passen und einen leichten Hauch von Eleganz widerspiegeln - dann ist es mein Duft!


    Ob Ihn andere tragen ist mir piepschnurzegal, da müsste ich mir ja schon einen personalisieren lassen, um den entgegen zu wirken!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ja, bei mir ist das schon so. Ich wollte mir vor x Jahren Stella kaufen. Dann hatte ich Messedienst und die halbe Messe hat danach gerochen. Danach wollte ich den Duft nicht mehr. Ich verrate auch anderen Frauen nicht, welche Düfte ich trage (außer euch natürlich ). Vor allem in der Firma will ich vermeiden, dass mir jemand was nachkauft. Das fand ich als Kind schon doof, wenn ich was schönes hatte, und jede hat es mir nachgekauft. Aber ich bin auch ne kleine Individualistin vom Typ her, bei Musik auch etc.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Zitat Deception . "Vor allem in der Firma will ich vermeiden, dass mir jemand was nachkauft. Das fand ich als Kind schon doof, wenn ich was schönes hatte, und jede hat es mir nachgekauft. Aber ich bin auch ne kleine Individualistin vom Typ her, bei Musik auch etc."


    Den Fehler habe ich einmal gemacht - und die Kollegin trug "meinen" Duft dann ständig - und verleidete ihn mir damit gründlich..
    Aber ich bin ja lernfähig.

Ähnliche Themen

  1. Worauf legt Ihr mehr wert...
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:39:28
  2. Teure Sonnenpflegeprodukte- wer legt wert drauf?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:50:44
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  4. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  5. Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 11:28:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •