Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sonnenallergie

  1. #11
    Registriert seit
    08.04.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Anzeige
    Ich krieg auch immer eine Sonnenallergie.

    Ich schlucke immer ab März (!!!) Carotin Kapseln und Kalzium Brausetabletten dann bei Bedarf.

    Wenn ich dann doch einmal eine Ausschlag bekomme, verwende ich abwechselnd Aloe Vera Gel und Babypuder und er verschwindet dann recht schnell. Bei Ausschlag trinke ich auch vermehrt Kalzium.

    Viel Glück an Alle, damit wir heuer verschont bleiben (der Sommer wird eh nicht so aufregend ).

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Bei mir keine Probleme mehr, seit dem ich auch auf Sensitiv-Sonnenschutz umgestiegen bin (am besten gefällt mir Sunozon Sensitiv von Rossmann, nicht so dickflüssig und duftet gut und gibt es auch als Spray + Aftersun.

    Dann mach ich mir im Urlaub einen Trink-Mix aus einer Calcium-Sandoz-Sun-Brausetablette und einer Brausetablette gegen Allergien. Keine Ahnung, ob das ärztlich oder vom Apotheker empfohlen wird, bei mir hilft es auf jeden Fall. Auch gegen das Ausarten von Insektenstichen.

    Seit dem null problemo mehr mit Sonnenallergie.

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,566
    So viele Tipps, Danke!
    Ich werde mich jetzt da mal durcharbeiten, außerdem werde ich mir Calcium und emulgatorenfrei Sonnenmittel holen, kann ja nicht schaden ; ). Loratadin hab ich noch vom Heuschnupfen, kommt also mit, ebenso wie Fenestil.
    Wegen dem Schüsslersalz werde ich mal in der Apotheke nachfragen, die haben da eine gute Homöopathin und wegen der Pigmentflecken wäre das Inneov auch interessant.
    Ich sehe schon, ich habe viel zu tun : ))
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich empfehle auch den Schlecker Sonnenschutz oder auch von Rossi/SunOzon den Sonnenschutz für allergische Haut (weiße Flaschen, ist neu und gefällt mir und meiner Haut gut, ich habe LSF 30 gekauft.).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    vorbeugend bzw. bei den kleinsten anzeichen hilft fenistil-gel. wenn die sonnenallergie allerdings schon ausgebrochen ist dringendst sonne meiden und mit fenistil komplett abheilen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenallergie
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:49:20
  2. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  3. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:41:31
  4. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •