Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

    Standard Sonnenallergie

    Anzeige
    Hallo,
    kennt das noch jemand?
    Bei der Kombi Sonne, Meerwasser und Sand bekommt meine Haut juckende Pusteln, da ich in 3 Wochen Strandurlaub mache, suche ich nach einem "Gegenmittel".
    Habt ihr Vorschläge,für Sonnencreme oder ähnliches?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, geh einfach zum Schlecker und hol dir die Sonnencreme in den weißen Flaschen. Da sind keine Emulgatoren und Parfumstoffe drin, die u.a. für die Sonnenallergie verantwortlich sind.

    Ich hatte jahrelang Probleme damit, habe vor dem Urlaub Kalzium genommen, Carotintabletten, Sonnenbank, alles hat nichts genutzt. Seitdem ich nur noch diese Sonnencreme nehme, habe ich nichts mehr.

    Die vom Schlecker wurde mal mit SEHR GUT getestet, du kannst dir also teures Zeugs aus der Apo (Ladival z.B.) ruhig sparen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Diese hier ist es:

    http://www.marktjagd.de/angebot/AS-S...ER_631136.html

    Gibt es meines Wissens nach auch in etwas niedrigeren Schutzfaktoren.

    Und hole dir bitte gleich die entsprechende After-Sun-Lotion dazu. Bloß keine normale BL nehmen. Dann ist der Effekt nämlich dahin, sobald wieder Emulgatoren auf die Haut kommen.

    In der Kombi dürftest du keine Sonnenallergie mehr bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Danke Mayanmar,
    da werde ich morgen gleich mal bei Schlecker vorbeischauen, der Preis ist ja wirklich günstig. Ich habe schon befürchtet, dass meine nächste Sonnencreme sehr teuer wird.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Selvie, ich drücke dir die Daumen. Mir sind viele Urlaube durch diese Sonnenallergie verdorben worden und ich kenne das sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Leider können nicht alle Sonnenallergien durch das Weglassen von Emulgatoren behoben werden. Bei mir hat es leider nichts gebracht . Aber einen Versuch ist es wert.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ich hatte das einige Jahre. Am Besten ist immer noch vorbeugen. Nehme jetzt immer in der Vorsommerzeit, so ab April/Mai Calcium tgl. über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen. Seitden bleibe ich verschont, vor diesen nervtötenden juckenden Pusteln zumindest.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Genau, Calcium Sun von Sandoz (?) (aus der Apo) schon vorher einnehmen und im Urlaub weiternehmen.
    An den allergiegefährdeten Stellen (bei mir Dekollete und Schulter) gab ich einen höheren Sonnenschutz drauf, wobei ich auch herkömmliche Sonnencremes vertrage.

    Wenn Sonnencremes ohne Emulgatoren von Nöten sind, dann solltest du auch eine Apres Pflege ohne Emulgatoren nehmen. (Sorry, ist ja schon erwähnt worden, aber doppelt hält besser .)
    Die von Sundance ist wirklich super, pflegt, zieht schnell ein und klebt null, ich war total überrascht von ihr. Deren Sonnencreme LSF 30 ist auch ok.

    Wichtig bei mir war auch, dass ich mich langsam an die intensivere Sonne gewöhne, sprich anfänglich immer im Schatten, die Sonnenzeiten langsam ausdehnen und nie über Mittag in der Sonne. Ich finde das ganz wichtig.

    Im Meer bin ich immer mit Baseball Mütze und mit einem Schwimm- (Surf) Shirt unterwegs, die haben zwar nicht immer einen ausgeschriebenen UV-Schutz, schützen aber trotzdem und man kann dann auch mal länger schnorcheln.
    Ich bin einfach zu gerne im Meer und geniesse es sehr dass ich nicht immer gleich wieder raus muss.

    Wenn es trotzdem mal soweit gekommen ist, dass du eine Allergie bekommen hast, dann hilft nur noch die Sonne zu meiden oder die betroffenen Stellen mit Kleidung zu bedecken um sie so vor der Sonne zu schützen und Calcium einzunehmen.
    Fenistil Gel lindert auch gerne den Juckreiz.
    Geändert von Samoa (27.06.10 um 00:17:11 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    zu den genannten Tipps:

    es liegt nicht nur an Emulgatoren etc. sondern bei mir z. B. an Fett.
    ich muss dann eine absolut fettfreie Creme an den gefährdeten Stellen nehmen (bei mir nur Dekollete und Arme)

    was letztes Jahr auch unterstüztz hat:
    Inneov Sonne, hat außerdem meine Pigmentflecken gemildert

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Leider können nicht alle Sonnenallergien durch das Weglassen von Emulgatoren behoben werden. Bei mir hat es leider nichts gebracht . Aber einen Versuch ist es wert.
    Bei mir auch nicht.
    Ich hatte auch jahrelang jeden Sommer diese juckenden Quaddeln. Calcium hatte bei mir auch nix gebracht. Das einzige was damals ein bißchen half, war das Heuschnupfenmittel Loratadin.
    Ganz weg bekommen habe ich die Allergie schließlich durch das Schüssler Salz Nr. 8.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenallergie
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:49:20
  2. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  3. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:41:31
  4. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •