Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Küchenkrepp gegen Unterlagerungen

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hmm, irgendwie klingt das aber schon etwas merkwürdig.
    Ich meine, man wechselt ja seine Handtücher regelmäßig, wenn auch
    nicht unbedingt täglich.
    Aber wieso sollten denn die Handtücher im Gesicht Pickel und Unreinheiten
    verursachen, am Körper machen sie es doch auch nicht

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich persönlich mag Papiertücher nicht, in keiner Form und vor allem nicht in meinem Gesicht. Da ich aber kein Problem mit Unterlagerungen haben, bin ich natürlich eigentlich nicht angesprochen aber ich wollte wenigstens sagen, wie sehr ich meine Handtücher schätze

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen

    generell sollte man jeder waschmaschine hygienespüler zugeben, auch gerade wegen bakterien in der unterwäsche. das verhindert haut- und genitalpilze.
    benutzt Du wirklich bei jedem Waschgang Hygienespüler?

    Das halte ich für total übertrieben. Mit sowas züchtet man nur Resistenzen heran. Als ob wir im täglichen Leben von gefährlichen Bakterien umzingelt wären... Ich benutze nur im Ausnahmefall Hygienespüler und habe dennoch noch nie einen Haut -oder sogar Genitalpilz gehabt

    Ich benutze normale Handtücher, zusätzlich zu dem Kram, den man sowieso täglich so wegwirft/wegwerfen muss (Verpackungen usw.) muss ich nicht auch noch täglich Einmalhandtücher entsorgen.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ich nehme jeden Abend ein neues Handtuch...
    dito.
    Hab einen großen s´Stapel von diesen kleinen Gästehandtüchern. Da die eh gekocht werden brauche ich auch keinen Hygienespüler, ebenso verwende ich keinen Weichspüler (Trockner) da ich finde, das diese auch Unreinheiten verursachen.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Wir wechseln nicht täglich unsere Handtücher. Außerdem hängen die oft wild durcheinander, der Sohn meines Freundes benutzt alle Handtücher und so sauber waschen tut er sich meistens nicht sondern wischt einfach alles mit dem Handtuch ab. Dann haben wir auch noch oft Besuch, der sich die Finger abtrocknet.
    Ich habe keine Lust, täglich zig Handtücher zu waschen, daher hängen sie auch schonmal ein paar Tage.
    Weich- oder Hygienespüler benutze ich nicht und habe auch nicht vor, das zu ändern. Scheinbar sind unsere Handtücher immer nur kurze Zeit porentief rein und offensichtlich verträgt meine Gesichtshaut das nicht so gut.
    Fakt ist einfach, das meine Haut so rein ist wie selten zuvor seitdem ich sie nicht mehr mit Handtüchern in Berührung bringe.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Oh, das ist dann natürlich was anderes Gesa.

    Bei uns hat jeder sein eigenes Gesichtshandtuch, meins nehme ich auch zum Haaretrocknen. Zum Händeabtrocknen gibt es ein separates Handtuch für alle.

    Ansonsten sind unsere Gäste überwiegend im anderen Bad und da gibt es nur ein Händehandtuch für alle.

  7. #27
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Küchenkrepp nehme ich schon seit Jahren zum Abtrocknen der Gesichtshaut. Finde ich viel hygienischer.
    Ich auch.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Hmmm, ich dachte ich bin mit meinen Mini-Handtüchern und nur einmal benutzen pingelig, aber findet ihr Küchenkrepp/Einmal-Handtücher nicht zu übertrieben?
    Ich meine jetzt nicht den Hygienischen Effekt - den ich bei einer "normalen" Küchenrolle aber irgendwie doch in Frage stelle, keine Ahnung unter welchen Bedigungen das produziert wird - sondern den Müll, der damit produziert wird.
    Ich weiß ja nicht ...

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kommt wohl ein bißchen drauf an, wieviele Blätter man für einmal Gesicht trocknen so benötigt.
    Handtücher waschen kostet auch Energie und Wasser.
    Da müßte mal jemand durchrechnen, was denn nun ökoligisch mehr Sinn ergibt.
    Jemand zufällig Langeweile??

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Ich benutze auch Küchenrolle zum Gesichtabtrocknen, aber nur das von Bounty, weil das so schön weich ist.
    Die Idee hatte ich von hier, aus dem BB. Immer ein spezielles Handtuch nur für das Gesicht zu haben, fände ich viel aufwändiger. Da ich Ferkel ab und zu den letzten Rest Makeup (meist vom Haaransatz) in das Küchentuch wische, ist mir dieses viel lieber als ein Handtuch, da letzteres nach Einmal-Benutzung in die Wäsche müsste.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Entdeckung gegen Unterlagerungen
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 20:07:19
  2. Was tun gegen Unterlagerungen?
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 00:21:53
  3. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  4. toller tipp gegen unterlagerungen
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:49:23
  5. Clinique gegen Unterlagerungen
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 02:14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •